Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Diskutiere Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie bringt man Rosmarin zum Blühen? (Wäre was für den Gartenfred) Tschö Man setze sich ins Auto, fahre ins Gartencenter, hält dort die Augen auf...

  1. #1601 Espressohexe, 12.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Man setze sich ins Auto, fahre ins Gartencenter, hält dort die Augen auf und schnappt sich den schönsten blühenden Rosmarin, bezahlt den an der Kasse und fährt freudestrahlend mit ihm wieder nach Hause :D
     
    nenni und turriga gefällt das.
  2. #1602 Tschörgen, 12.04.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    :D

    Und der Stock war gestern noch im LKW aus Tschernobyl auf der Palette.

    Sowas habe ich auch nie in Italien oder in der Provence gesehen!
    (Das kommt davon wenn man immer nur in die Schweiz fährt)! :D
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Gartencenter, bloß nich die vom Bauma...... verbotene Zone!;)
     
  4. #1604 andruscha, 12.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @lumi : "Hummeln haben oft Energiekrisen gewaltigen Ausmaßes zu bestehen ..." Das fängt ja schon gut an.

    Als ich ich vor einer Weile mal nachgesehen habe, welche Hummelart da genau bei mir die Kapuzinerkressen hinten aufbiss (die Riesen-Hummel war zu pummelig, um in die Blüten reinzukriechen) stieß ich auf den lateinischen Namen: bombus. Mir ist so, als gäbe es auch ein Exemplar, das bombus megabombus heißt. Das ist doch sehr hübsch.

    Das bei mir noch nichts fliegt, liegt vermutlich weniger an dem Wetter in Berlin als denn an der plötzlich fehlenden Sonne auf meinem Balkon.
    Ein Bild von dem, was man sieht, wenn man bei mir aus dem Fenster schaut, ist im Moment nur etwas für Bau-Freaks :(.

    NEID!
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  5. #1605 Espressohexe, 12.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gartencenter = [​IMG]
    Baumarkt = [​IMG]
     
  6. #1606 Espressohexe, 12.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @andruscha : heissen die echt so die Hummeln? So Dicke gibt es hier auch, die kaum an die Rosmarinblüten kommen :D
     
  7. #1607 andruscha, 12.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Espressohexe : Ja. Das Riesenvieh habe ich damals ausgemessen, es war ja auch sehr langsam und brauchte immer Zeit, um auf Flugtemperatur zu kommen. Gut drei Zentimeter lang.
    Mir hat dann ein Hobby-Imker erzählt, daß die Königinnen sehr früh fliegen und ein bißchen größer sind als ihr Volk. Keine Ahnung, ob das stimmt und was ich da für eine Riesin hatte. Bombus megabombus fand ich aber sehr passend :D.

    Edit: Habe noch mal kurz nachgesehen: Sie scheinen entweder Bombus oder Megabombus zu heißen.
    Werde das später klären - muß jetzt los, Euch einen schönen Tag!
     
    Espressohexe gefällt das.
  8. #1608 Espressohexe, 12.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @andruscha : definitiv sein sehr passender Name :D Stell mir gerade vor, wie Du wie nen Schneider um die Hummel hüpfst und Maß nimmst :p Ich find Hummeln genial, die sind so gemütlich, lassen sich nich aus der Ruhe bringen, sitzen im Sommer an der Unterseite des Sonnenschirms oder auf der sonnenbeschienenen Hauswand und halten ein Nickerchen ..
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier ist auch ne reinste Hummelei - suchen überall nach Erdhöhlen :).
     
  10. #1610 andruscha, 15.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ich auch. Und hier flog grade die erste vorbei. Klein, aber laut:).
    Und meine seit Jahren verstockten Veilchen im Rosenkübel blühen das erste Mal. Alles wird gut.:)
     
    Bonsai-Brummi und Espressohexe gefällt das.
  11. #1611 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab noch einen dieser knubbeligen gemütlichen Zeitgenossen erwischt :D

    [​IMG]
     
    mag_espresso, Bonsai-Brummi, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #1612 andruscha, 15.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Okay, Du hast Hummel-Nahrung im Angebot :cool:, dafür muß ich noch sorgen.
     
  13. #1613 Espressohexe, 15.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ob es dieses Jahr mal was mit Kiwis wird :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni, turriga, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1614 andruscha, 20.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Bei mir ist ein Blick aus dem Fenster seit Jahren eher nicht zu empfehlen. Aber manchmal scheint jemand ein Einsehen zu haben und sorgt für Deko:

    [​IMG]
     
    Espressohexe, nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Bis auf den Regenbogen ist die Aussicht aber nicht uuunbedingt erstrebenswert - und besonders leise scheint es da ja momentan und auch wohl noch für längere Zeit nicht unbedingt zu sein :(.
    Naja, dafür hab ichs momentan mit dauerkläffenden Hunden zu tun, die Nachbarn nicht mögen, zumindest wenn se (die Hunde) allein zuhause sind :(:(.
     
  16. #1616 andruscha, 20.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Vielleicht sollten wir Deine Nachbarshunde mit meinen Baustellen zusammenbringen? Schalltechnisch können sich bestimmte Frequenzen doch aufheben? :)
    Sonst Danke fürs Mitgefühl. Es ist das Grauen. Aber es war schon schlimmer. Für den neuen Hochbunker (wird nen Hotel), der rechts im Bild ist, mussten sie erst zwei Jahre lang einen Tiefbunker aus dem Boden holen. Mit 70er Technik. Die Firma, die das gemacht hat, rühmte sich damit, schon seit 1937 mit Bunkerbau und Bunkerentsorgung zu tun zu haben. :D Wir hatten hier definitiv Spaß.
     
  17. #1617 Espressohexe, 21.04.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Eine neue Mitbewohnerin, leider sieht man es nicht so gut, ist eine recht kamerascheue Kreuzspinne :cool:
    [​IMG]

    @andruscha : mein Mitgefühl [​IMG] dagegen ist das vor meiner Haustür ne harmlose Angelegenheit.
     
    andruscha gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.807
    Zustimmungen:
    16.622
    Hat den Winter wieder gut überstanden, der Bursche:

    [​IMG]

    Entweder unsere Winter werden immer harmloser oder das ist ein Super-Rosmarin. War schon der dritte oder vierte Winter.

    :)
     
    turriga, nenni und andruscha gefällt das.
  19. #1619 andruscha, 21.04.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @Espressohexe : Danke für die Streicheleinheiten.
    Nach den letzten drei Jahren würde ich sagen, daß dauerhafter Baulärm immer im wahrsten Sinne auf die Nerven geht, auch wenn er nicht die 90 Dezibel-Grenze knackt. Eine endlose Straßen-Baustelle ist auch nicht wirklich kuschelig. :D. Ich verstehe Deinen Ärger gut.
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #1620 Bonsai-Brummi, 23.04.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Der Kater von nebenan hatte wohl eine anstrengende Nacht:

    [​IMG]

    [​IMG]
    :)
     
    andruscha, Espressohexe, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Die Seite wird geladen...

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?

    Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?: Hallo, ich wollte gerne eure Meinung hören zu dem z.Zt. aktuellen Thema im Unterforum "Zubehör", daß ein Verkäufer 12 Einzelthemen eröffnet und...
  2. Wie seht ihr aus???

    Wie seht ihr aus???: Hallo! Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit diesem oder einen ähnlichen Titel, wo Fotos von sich selbst gezeigt werden? Fände ich...
  3. Seht Euch diese Seite an

    Seht Euch diese Seite an: unglaublich, ich bin ein wenig verwirrt ! Woran kann man heute noch glauben ? "TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"
  4. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  5. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....