Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Diskutiere Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir derzeit eine Gewitterfront weit ab, leider, der Rasen darbt schon ganz schön, der Regen käme mir zupaß. PS: Der Grill bleibt leider heute...

  1. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei mir derzeit eine Gewitterfront weit ab, leider, der Rasen darbt schon ganz schön, der Regen käme mir zupaß.
    PS: Der Grill bleibt leider heute kalt
    [​IMG]
     
  2. #1762 DeltaLima, 25.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Und hier ein Blick aus meinem Küchenfenster; mal nach links und mal nach rechts.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Espressohexe und cup29 gefällt das.
  3. #1763 Tschörgen, 25.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    @DeltaLima Da habe ich auch noch drei im Garten. der Gärtner hat 1970 zu dem damaligen Hausbesitzer gesagt:
    Die werden maximal drei bis vier Meter hoch. Der meinte wohl: Die werden drei bis vier Meter höher als das Haus". :) Wenn ich sie nun fällen lassen muss, wird es richtig Teuer. Wenn ich warte kann es auch teuer werden,
    weil zwei der Bäume verdammt nah am Haus stehen. (Wurzelwerk)

    Tschö
     
  4. #1764 DeltaLima, 25.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Das kennen wir; wir mussten schon mehrmals die Schleusen säubern und wenn ich Wäsche aufhänge, könnte ich theoretisch (ganz so klapprig bin ich -noch- nicht) über die Wurzeln stolpern. Aber die schönen großen Bäume sind mir lieber als mal hinfallen.... Teilweise sieht es bei uns aus wie im Märchenwald,
    Außerdem wachsen manche Jahre super Pilze. Dieses Jahr war es leider zu trocken.
    Selbst der Garten muss Zugeständnisse an die Bäume machen...
     
  5. #1765 Espressohexe, 25.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zudem sind Tannen Flachwurzler und halten damit Stürmen leider weniger stand :confused:
     
    DeltaLima gefällt das.
  6. #1766 Tschörgen, 25.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Das merkt man vor allem an den Pflastersteinen der Gehwege! ---> Ab in den Frustfred!
     
  7. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    *klugscheiß* Nein, Tannen gerade nicht. Mit wenigen Ausnahmen haben die Pfahlwurzeln. Hier geht es allerdings um Fichten. Und die sind Flachwurzler.

    Gruß
    Peter
     
  8. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    Heute früh von der Terasse:

    [​IMG]

    LG
    Peter
     
    Bonsai-Brummi, DeltaLima, Kaffeehase und 2 anderen gefällt das.
  9. #1769 Gregorthom, 23.08.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ein Haus am See (Peter Fox lässt grüßen)...genial! Damit kann man mich neidisch machen, das wäre der absolute Traum.
     
    andruscha gefällt das.
  10. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Blick bei mir vom Balkon:
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi, Cube0512, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Da guxt du definitiv mal nicht ins Ofenrohr!;)
     
    DeltaLima und Espressohexe gefällt das.
  12. #1772 Largomops, 23.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das ist so richtig meins. Klasse.
     
    Ofenrohr gefällt das.
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Kann aber mit'm Ofenrohr in's Gebirge schauen.
     
  14. #1774 turriga, 24.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Kann man schon, aber will man das?o_O
    Dann schon lieber mit nem heissen Ofen durchs Gebirge roehren!;)
     
  15. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Das war übrigens im Januar hinterm Haus im Garten...
    [​IMG]
     
    Cube0512, DeltaLima, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wenn ich ausm Fenster/der Terrassentür guck, seh ich meine neue Terrassen-Überdachung - endlich wieder bei strömendem Regen draußen sitzen, dies liebliche Rauschen/Prasseln hören, Letti-Mokka trinken, dazu Schokobetekuchen futtern und dabei trocken bleiben :):):)!

    [​IMG]
     
    Gandalph, Bonsai-Brummi und DeltaLima gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das gibts auch noch zu gucken - ich hoffe nur, daß die Trauben dieses Jahr weniger lustig machen als letztes Jahr ;).

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. #1778 Baristozopp, 24.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Wirst sehen, ab sofort regnet es nicht mehr. Wüstenklima irgendwo in Niedersachsen. :) Wenn man mal einen Regenschirm mitschleppt, regnet es doch auch nie.
    Sieht aber recht ordentlich aus, Dein neues Dach. Wird Dir bestimmt nicht gleich auf den Kopf fallen.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :p:)

    Im Winter lösen sich ab und zu mal Lawinen vom Dach und rutschen runter - da muß das stabil sein ;).
     
  20. #1780 DeltaLima, 24.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    wo steht'n der Kuchen?
     
Thema:

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt?

Die Seite wird geladen...

Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? - Ähnliche Themen

  1. Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?

    Eröffnung von 12 Themen mit jeweils einem VK-Angebot, wie seht ihr das?: Hallo, ich wollte gerne eure Meinung hören zu dem z.Zt. aktuellen Thema im Unterforum "Zubehör", daß ein Verkäufer 12 Einzelthemen eröffnet und...
  2. Wie seht ihr aus???

    Wie seht ihr aus???: Hallo! Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit diesem oder einen ähnlichen Titel, wo Fotos von sich selbst gezeigt werden? Fände ich...
  3. Seht Euch diese Seite an

    Seht Euch diese Seite an: unglaublich, ich bin ein wenig verwirrt ! Woran kann man heute noch glauben ? "TERRORSTORM: A History Of Government Sponsored Terrorism"
  4. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  5. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....