Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt?

Diskutiere Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mich würde interessieren, welche Angebote Ihr in Wien vermisst, welche Kaffeemarken Ihr im Urlaub genossen habt und Ihr auch gerne mal hier...

  1. #1 viennacityview, 16.10.2014
    viennacityview

    viennacityview Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Mich würde interessieren, welche Angebote Ihr in Wien vermisst, welche Kaffeemarken Ihr im Urlaub genossen habt und Ihr auch gerne mal hier trinken würdet, welche Art von 'Ausschank' - die APE gibt es nun schon zuhauf, ev. das espresso-bike im Prater... - Sinn machen könnte, an welchen Plätzen ein Kaffeeangebot fehlt etc...
    Aufgrund der fast wöchentlichen Eröffnung neuer Coffeeshops, Röstereien und Händler, von basic bis luxus, dem Angebot von hochwertigem Steh-Espresso um tw weniger als 1€, dem oben erwähnten mobilen Angebot per Moped merkt man eine sehr intensive Bereicherung des fast schon unüberschaubaren Angebots...
    Mir gehts darum Verbesserungsvorschläge und Ideen zu finden woran man in Wien noch arbeiten kann, welche Marktlücke existiert um dem Ziel den besten oder kreativsten oder im besten Ambiente, etc angebotenen Kaffee zu bekommen .
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Ein Kaffeehaus mit Atmosphäre, bequemen Sitzmöglichkeiten, passablen Speisen und sehr gutem Kaffee, zumindest einem sehr, sehr guten Großen Mokka, dazu vielleicht noch ein frisches Butterkipferl.

    Und dann noch einen richtigen Ober.

    Keine Reisegruppen mit Fremdenführer, der seinen Kunden ein original Wiener Kaffeehaus zeigen will.
     
  3. #3 Cafe Export Colombia, 16.10.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Keine Ahnung was Du Dir für Antworten Vorstellst, aber meiner Bescheidenen Meinung nach ist Wien in ziemlich allen Bereichen gut abgedeckt. Und wie Caruso schrieb, ein KAFFEEHAUS, bitte verschone Wien mit einem Coffeeshop!
    Ich als Leidgeprüfter ehemaliger.Röster würde zum jetzigen Zeitpunkt kein Cafe mehr in Wien eröffnen. "Hip" sind die in letzter Zeit eröffneten (fast) alle, soweit ich das aus der Ferne über die Medien beurteilen kann, und ein "Traditionsvafe" kannman nich eröffnen.
    Trotz allem viel Erfolg und mögen Deine Pläne aufgehen!
     
  4. #4 Logitech, 17.10.2014
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    derzeit gibt es noch kein gutes angebot an der neuen wu. ein mobiler standort zwischen u2 messe prater und wu wäre sicherlich top um gleich die ersten kunden zu gewinnen (vor anker, spar, usw.) schick mir eine pn falls du mehr infos haben möchtest (ich wohne direkt neben der u2 station messe prater)
     
  5. #5 Kafetschko, 17.10.2014
    Kafetschko

    Kafetschko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was in wien fehlt is ne jazz caffeebar wo man nach der Arbeit (afterwork) hingehen kann kaffee trinkt vlt. grappa, whiskey ect... die internationalen und nationalen zeitungen durchblättern kann und im hintergrund leise jazzmusik zu hören ist.
    cool wäre es wenn es dann im raum bücherregale gebe und sitzfauteuils... und man sich ein buch schnappen kann, durchblättert liest halt bissi entspannt.... natürlich mit wi-fi Betrieb... je gemütlicher desto besser...
     
  6. #6 Hummelbohne, 19.10.2014
    Hummelbohne

    Hummelbohne Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    da ich in wien lebe, finde ich das angebot jetzt auch recht, sagen wir mal, angereichert. sicher an einigen orten wäre ein gutes Kaffeehaus schon passend, aber ich muss jetzt nicht an jeder ecke was haben.
    die coffeeshops finde ich jetzt auch nicht soo ungut. bin zwar kein fan vom sternenbucks aber uberschlimm sind sie auch nicht.
    wenn ich am Campus bin, hol ich mir was vom Dreirad. Wenn ich bei mir in der Nähe bin, schau ich im Café Museum vorbei (ich mag die sitzbänke, so ein schönes rot). und woanders bin ich selten. hin und wieder mal eines von den neuen "hippen" Kaffee-was-auch-immer Lokalen.
    mehr brauch ich nicht.
     
Thema:

Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt?

Die Seite wird geladen...

Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt? - Ähnliche Themen

  1. VERMISST

    VERMISST: VERMISST Hi zusammen, am Montag, 13.07.2020 verschwand gegen 23 Uhr in Aachen am Lousberg eine pinkfarbene Kühltasche mit Alubügel, in der sich...
  2. Mäuseschwänzchen wird vermisst...

    Mäuseschwänzchen wird vermisst...: Hallo Zusammen, mein erster Post in diesem Forum und ich versuche mich als Frischling an einer Siebträger... Ich habe schon mehrere Foren/Blogs...
  3. Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?

    Wird seit heute ein KF-Mitglied,22j/m, vermisst?: seht mal, was heute bei uns in der Zeitung steht...meine besten wünsche gelten dem fehlgeleiteten Wesen...
  4. Vermisstenfälle

    Vermisstenfälle: ich hatte zu dem Board-Mitglied KingCole einen recht intensiven Kontakt. Seit über einem Jahr ist er aber wie vom Erdboden verschwunden. Es...
  5. Gina Originale - Kaffee Wiener Art von Glinz

    Gina Originale - Kaffee Wiener Art von Glinz: Hallo, kennt jemand folgende Kaffee-Sorte GINA ORIGINALE - Kaffee Wiener Art von der Firma Glinz ? Ich habe einige Tüten ganze Bohnen geschenkt...