Wasser aus Überdruckauslauf

Diskutiere Wasser aus Überdruckauslauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi :) unsere LaScala Butterfly macht verliert momentan während des Bezuges von Espresso sehr viel Wasser über den Überdruckauslauf. Welches...

  1. #1 marielou, 30.08.2014
    marielou

    marielou Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    unsere LaScala Butterfly macht verliert momentan während des Bezuges von Espresso sehr viel Wasser über den Überdruckauslauf.

    Welches Problem kann hier vorliegen?
    Sollte die Maschine zum Fachmann oder kann man selbst ganz einfach was reparieren?

    Vielen Dank für Antworten
    Marie
     
  2. #2 XeniaEspresso, 30.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Meinst du das Sicherheitsventil ? Oder das Expansionsventil?

    Sonst mach mal ein Bild.
     
  3. #3 marielou, 30.08.2014
    marielou

    marielou Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hier ein Bild:

    [​IMG]

    Danke!
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das ist einfach zu beheben. Schraub die Trompete raus und prüfe ob sich was auf den Dichtungen abgesetzt hat. Dazu ist es sinnvoll sich eine Explosionszeichnung der E61 im Netz zu suchen.

    Sonst müssen die Dichtungen nur getauscht werden. Kann man selber machen.
     
  5. #5 marielou, 30.08.2014
    marielou

    marielou Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es mal versuchen!
     
Thema:

Wasser aus Überdruckauslauf

Die Seite wird geladen...

Wasser aus Überdruckauslauf - Ähnliche Themen

  1. E61 Wasser aus Überdruckauslauf auf Waage. Wie macht ihr das?

    E61 Wasser aus Überdruckauslauf auf Waage. Wie macht ihr das?: Hallo, mittlerweile ärgere ich mich langsam darüber, dass mir meine E61 (Bezzera Mitica Top PID) mit dem Wasser aus dem Überdruckauslauf, nach...
  2. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...