1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weber kaffee in kempten - Am rathausplatz

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von blu, 1. November 2005.

  1. blu

    blu Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Ort:
    Freiburg
    hallo,

    bei meinem kurztripp ins allgaeu war ein abstecher nach kempten drin: direkt am rathausplatz befindet sich das "weber kaffee" (2 geschaefte: eines fuer kaffee, ... + das andere feur kaffeemaschinen - nat. groesstenteils VA).

    im kaffeegeschaeft gab es diverse verpackte kaffees (N.Y., Lucaffe, Pellini, + einige weitere) und ca. 4-5 eigene sorten, die in einer roesterei ums eck geroestet werden - ausserdem sortenreine filterkaffees, die mich allerdings nicht so interessierten.

    espresso nr. 3 war im ausschank (maschine: isomac tea (?)): sehr kraeftig mit viel robusta - aber sehr gut zubereitet. espresso nr. 2 und nr. 2000 habe ich mir fuer zuhause mitgenommen (je 500 gr eingeschweisst). bei den kaffeebohnen auf's ablaufdatum schauen, ich konnte einen sehr frischen lucaffe (haltbar bis 8.9.2007) erstehen - die anderen sorten waren eher aelter.

    im maschinengeschaeft das highlight fuer mich: seit einigen wochen haben sie den kleinen "Meisterröster" da, den der chef bereitwillig mit mir ausprobiert hat - das gab ganz schoen rauchschwaden im laden.
    der zufaellig anwesende chef war richtig nett, nahm sich zeit ohne ende - es hat einfach riesig spass gemacht. und das obwohl klar war, dass ich nicht gleich einen heimroester kaufen werde. er hat selbst fast keine erfahrung im selbst roesten, hat mir aber trotzdem in aller ruhe das geraet vorgefuehrt (seine angestellte haette glaub' ich am liebsten den laden verlassen :))

    fazit: ein ausprobierenswerter laden (espresso trinken, denn der cappu kommt aus dem automaten!!) mit freundlichen bedienungen! bei 1,3 euro fuer einen espresso sind ein glas wasser und plaetzchen dabei - das ist fantastisch!

    viel spass beim ausprobieren,
    lg, blu
     
  2. aqua

    aqua Mitglied

    Beiträge:
    117
    Ort:
    bay. Schwaben
    Danke für den Tip, ich war gestern auch mal in Kempten und habe die Hausmarke "Cremano Napoli" probiert (sehr gut). Habe gleich ein Päckchen für zu Hause mitgenommen. Cappu kommt immer noch aus dem VA, kann man also vergessen.

    Der Espressomaschinenladen ist übrigens nach Betzigau umgezogen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Rösterei in Oy-Mittelberg (sehr netter Ort im Allgäu) --> http://www.buehler-kaffee.de/default.htm
     
  3. teddy

    teddy Mitglied

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Drudmunde
    AW: Weber kaffee in kempten - Am rathausplatz

    war mitte februar ´09 zum geburtstagfeier meiner schwiegermutter in kempten:
    habe fast überall espresso ristretto bestellt. die beste kombination von qualität,
    geschmack, ambiente und hospitality: Caffè Roma - Herzlich Willkommen im Caffè Roma
     
  4. Cappugina

    Cappugina Mitglied

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kempten
    AW: Weber kaffee in kempten - Am rathausplatz

    @Teddy: muss dir zustimmen ;-) Cafe Roma, direkt gegenüber des Forum Allgäu, einfach super!
    kleiner Tipp: als Snack dazu, entweder eine "Wipper-Breze" (die beste Breze Kemptens) oder einen leckren Panini :p
     

Diese Seite empfehlen