Weiß jemand wo es guten Kaffee auf den Philippinen gibt ?

Diskutiere Weiß jemand wo es guten Kaffee auf den Philippinen gibt ? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Auf den Philippinen wird auch Kaffee angebaut. Soweit ich es erfahren konnte vorwiegend Robusta. Da dies sozusagen meine zweite Heimat ist, würde...

  1. #1 Leines22, 02.11.2013
    Leines22

    Leines22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auf den Philippinen wird auch Kaffee angebaut. Soweit ich es erfahren konnte vorwiegend Robusta.
    Da dies sozusagen meine zweite Heimat ist, würde mich interessieren, ob jemand weiss, wo ich dort guten Kaffee (Bohnen) bekommen kann ?
    Auf Märkten bekommt man in manchen Gebieten diverse ungeröstete Bohnen. Ich bin jedoch (noch) nicht so weit, mich näher mit dem Rösten zu beschäftigen.
    Ich konnte einmal eine Rösterei besuchen. Der Chef erklärte mir, dass dies eine ideale Röstung war und zeigte mir verkohlte Bohnen, die in der Mitte noch ein wenig braun waren ! Gemischt wurde das dann mit geröstetem Mais, weil es sonst zu teuer für die Leute würde.
    Mittlerweile gibt es diese Rösterei nicht mehr, weil die jünger Generation hauptsächlich löslichen Pulverkaffee von Nestle trinkt.
    Dies war auf dem Land. In den Städten gibt es aber immer mehr Cafés, die Espresso und anderes anbieten, zu Preisen wie hier. Das können sich dortige Ottonormalverbraucher kaum leisten. Trotzdem gibt es genügend Philippinos, die in der Welt unterwegs waren und diesen Kaffee bezahlen. Auch die Touristen, welchen aber nicht überall zahlreich vorhanden sind.

    War schon jemand aus dem Forum auf den Philippinen und kann ein Tip abgeben ?
     
    teivos gefällt das.
  2. teivos

    teivos Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da demnächst ein einmonatiger Urlaub auf den Philippinen ansteht und ich obigen Bericht vom letzten Urlaub bestätigen kann, wollte ich seine Frage noch mal ans Tageslicht befördern.

    Angeblich ist die Kaffeeszene in den letzten Jahren im Aufwind und evtl. hat ja doch jemand einen tollen Tipp.

    Wir wären sehr dankbar! ;)

    Schöne Grüße
    Kai
     
  3. #3 Geschmackssinn, 17.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Moin,
    da gibt's bei Google was tolles (hat mich der YouToube-Channel von Siggi drauf gebracht)

    Google einfach mal:
    3rd wave coffee map
    3rd wave coffee places

    oder so:
    Third Wave Coffee Places

    ich hoffe sowas suchst du/ihr =)

    Tapagetalked
     
    teivos und Gandalph gefällt das.
  4. teivos

    teivos Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    N'Abend,

    das ist ja eine tolle Sache. Das passt super.
    Danke!

    Fließt direkt in unsere Urlaubsplanung mit ein ;)

    Schöne Grüße
    Kai
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    @teivos
    Grüß dich ...aus reiner Neugier da ich selbst fast 7 Jahre dort gelebt hab....wo geht es den hin auf den Philippinen?
    Ich hab noch einigen Kontakt auf der Hauptinsel Luzon zu Baista Lyodie KeesvanderWesten.

    LG Thomas
     
  6. teivos

    teivos Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @Pappi

    Zwei Wochen Casiguran, Familie der Freundin besuchen, und dann zwei Wochen "Urlaub". Da sind wir noch flexibel, peilen Cebu und Umgebung an. Bei Ankunft und Abflug zwei Tage Manila.

    Schöne Grüße
    Kai
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    @teivos Mabuhay

    da bist du ja schon ganz schön im Norden.
    schade ich kenn nur Läden in Mandaluyong City, Makati, Tagaytay und Muntilupa City
    Falls du Facebook haben solltest es gibt dort zwei Gruppen die immer Info's haben: Barista Lloydie KeesvanderWesten und Latte Art Philippines.
    Cebu ist fantastisch......ich wünsche dir viel Spaß dort........und mag-ingat kayo
    sayo Thomas

    P.S. Nicht ganz so weit weg von Euch ist einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe :
    100 Island National Park......man kann dort super Urlaub machen
    schau einfach mal rein:
    Карти Google
     
Thema:

Weiß jemand wo es guten Kaffee auf den Philippinen gibt ?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand wo es guten Kaffee auf den Philippinen gibt ? - Ähnliche Themen

  1. Erlerdigt: bekomms nicht dicht.. weiß jemand Rat?

    Erlerdigt: bekomms nicht dicht.. weiß jemand Rat?: Hallo liebes Forum. ich habe ein Dichtungsproblem. nach dem zusammenbau nach komplettentkalkung bereitet mir eine Stelle Probleme: [IMG] ich habe...
  2. Faema Idraulica ....weiß da jemand was dazu?

    Faema Idraulica ....weiß da jemand was dazu?: Bin eben über folgende Maschine gestopltert: Faema Idraulica 1gr a Rimini - eBay Annunci Hab sowas noch nie gesehen, war das evtl ein Prototyp?
  3. Weiß jemand, wie bei meiner Maschine die Temperatur gehalten wird?

    Weiß jemand, wie bei meiner Maschine die Temperatur gehalten wird?: es handelt sich um eine einfache 1-Kreis Maschine, Modell Mia, Hersteller Nuova Simonelli. Während meine Maschine tadellos arbeitet, wird die...
  4. Völlig OT: Braucht vielleicht jemand ein Klavier oder weiß ggf, was das wert ist?

    Völlig OT: Braucht vielleicht jemand ein Klavier oder weiß ggf, was das wert ist?: Hallo, hier sind ja viele Threads in denen es um Musik geht, weshalb ich mein Problem hier auch mal einstelle: Bei meinen Eltern steht noch ein...
  5. Weiß jemand, wie man diese kleine Handmühle grober stellt?

    Weiß jemand, wie man diese kleine Handmühle grober stellt?: Hallo, diese entzückende, kleine Mühle hat ihren Weg zu mir gefunden. Sie mahlt im Gegensatz zu meiner Zassi mehr als espressofein aber ich...