Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit Tattoo im Ohr - ganz stylisch... Ich nehme an, es handelt sich um einen Klauschutz. Unsere "Félix" hat seit zwei Wochen einen Chip in der...

  1. #981 nacktKULTUR, 26.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit Tattoo im Ohr - ganz stylisch...

    Ich nehme an, es handelt sich um einen Klauschutz. Unsere "Félix" hat seit zwei Wochen einen Chip in der Halshaut. Damit kann sie ihre Katzentüre öffnen, auch wenn sie das Halsband verloren haben sollte.

    nK
     
  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    "GRINS" Eigentlich wollte er ein Piercing, aber er war noch nicht volljährig ;-)
    Aber Du hast recht, die Nummer ist reegistriert.
    Katzenklappe gibts bei uns nicht, die wissen schon Ihre Ausgangsziten und wenn sie überschritten sind heißts pennen im Holzschuppen :)
     
  3. #983 Dr. Mabuse, 26.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Leider hatte ich mit unserem Heinrich (Dobermann-Rüde, 33kg, unkastriert, ... Rechtsausleger ) am 1sten Weihnachtsfeiertag einen unschönen Beißvorfall - ein Dorfbekannter Schäferhund-Mix (im Dorf als extrem Rüdenfeindlich eingestuft) nebst uneinsichtiger Halterin (... lässt den Hund IMMER unangeleint und ohne Maulkorb frei laufen - kaum ein Rüde aus dem Dorf wurde noch nicht gebissen !!!) hatte sich allerdings diesmal den falschen Sparringspartner ausgesucht. Heinrich war angeleint und von mir eng geführt als der Mix aus dem Gebüsch stürzte und einen Pearl Habour Angriff startete. Ich habe versucht, dem Angriff auszuweichen, aber nach dem dritten Fehlschnapper hatte der Mix den Heinrich doch am Frack. Habe dann die Leine losgelassen und Heinrich die Sache regeln lassen - anyway, Tierarzt-Besuch wurde dennoch fällig und es wurde rasiert und getackert. Hoffe das die Mix-Halterin jetzt einsichtiger wird - neben der Tierarztrechnung für Heinrich (180 Bugs) kam natürlich noch die Behandlungskosten des eigenen Hundes dazu (Wunderstversorgung, wiederherstellende kosmetische Eingriffe , etc.)... alles sehr unschön für den ersten Weihnachtsfeiertag !

    P.S.
    Mehrfaches auflegen der WHAM Platte 'Last Christmas' hat mich erst dann wieder runtergebracht. :)

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  4. #984 Gandalph, 27.12.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    Ich hab zwei Spitzmäuse, die mir fast auf der Nase rumtanzen... :(
    Die spazieren ganz munter aus dem Kachelofenloch, und tanzen abends, wenn ich auf der Couch liege, vor mir rum - ich erwisch sie aber weder mit der Falle, noch mit dem Fotoapparat, denn die flitzen wie Speedy Gonzales :( Die eine sieht mir auch fast ein wenig trächtig aus - Familienglück im falschen Haus würde ich mal behaupten. Jedenfalls solange ich meinen "Buarle" noch hatte, habe ich keine Maus gesehen, und auch keine gehabt. Hmmmm - ich frag mich nur, wie ich die wieder los werde?!?!
     
  5. #985 Espressohexe, 27.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph : probiere das mal mit Nutellabrot oder Nutella in die Fallen geschmiert, da stehn die drauf :D Hab damit meine nicht zahlenden Untermieter geschnappt, die meinten, ein paar poplige angefressene Haselnüsse in meine Schuhe gelegt, würden als Mietzahlung reichen :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bei mir im kanadischen Wohnmobil standen sie auf Peanut-Butter, aber crunchy bitte :D.
    Aber Spitzmäuse sollen ja eigentlich sowas wie Nützlinge sein, da ungezieferfressend...
    trotzdem störend, wenn der Käse immer weniger wird, und man ganz genau weiß, daß man es selber nicht war ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #987 andruscha, 27.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vielleicht wäre das der Moment, eine neue Katze aufzunehmen?
     
    Carboni, Bonsai-Brummi und Gandalph gefällt das.
  8. #988 pressoman, 27.12.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    e30 und Bonsai-Brummi gefällt das.
  9. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Oooohh...wie nett...Hund mit Kuscheltier :)
    Die hat auch eins....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    e30, xenos, nenni und 2 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Der Blick sagt: Und du bist sicher, daß du weißt was du da tust?
    Katzen können ja sooo skeptisch gucken...
     
  11. #991 Dr. Mabuse, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    So ... die Genesung von Heinrich Alerich von Mühlhoff schreitet nach dem weiter oben beschriebenenen Beissvorfall voran ! Gelegentliches 'Würstchen-Auflegen' hilft halt doch - auch der Gegner, im Moment noch voll eingegipst im Streckverband, sieht den Silberstreif am Horizont ... er hätte doch die besser die Inschrift in Heinrich's Halsband 'Odi profanum vulgus et arceo ' ( ... Ich hasse das gemeine Volk und halte es mir fern :) ) lesen sollen - unverantwortlich mit Leseschwäche und ohne Leine durch die Gegend zu schlendern .... !

    Aber wie heißt es so schön .... ' Unbesonnenheit ist das Charakteristikum der Jugend, Besonnenheit die des Alters und Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit'

    (Bild entfernt wg. Bildrechten)

    Gruß vom Krankenlager,

    Dr. Mabuse
     
  12. #992 chupulio, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Sorry, darf ja jeder sein Tier lieben, aber ich verstehe den Sinn nicht, ein Tier zu halten, dass man nicht frei laufen lassen kann, weil es historisch schon nicht darauf ausgelegt ist, friedlich zu sein. Wie schon das im Vorpost angefügte Bild stolz beweist. Und sorry, aber ich kann nicht anders, als in der Geschichte vom Schäferhund-pearl-harbour-angriff einen gewissen Stolz herauszulesen, dass der Dobermann so ein guter Kampfhund ist. Und da ist es mir ganz egal, wie unvorsichtig oder blöde die Halterin des anderen Hundes ist, für mich nehmen sich da beide nichts. Ich mag Hunde wie meine, die laufen frei, hören aufs Wort und beißen keinen, sollte mal ein Hund knurren oder schnappen, nehmen sie Abstand. Es gibt nicht ohne Grund Bezeichnungen wie Kampfhund, Jagdhund, Hütehund etc...

    [​IMG]
     
    Carboni und Fischers Panda gefällt das.
  13. #993 Dr. Mabuse, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Chupulio,

    der Dobermann gehört meines Wissens zu der Kategorie der Gebrauchshunde / Wachhunde und nicht zu den Kampfhunden. Mein Hund ist sehr verträglich mit Hündinnen und auch zum Teil mit anderen Rüden - 3mal die Woche hat er Gelegenheit auf einem 16ha großen und eingezäunten Grundstück über Stunden frei zu laufen und zu tollen - oftmals sind auch andere Hunde dabei, bei denen ich die Verträglichkeit im Vorfeld getestet habe. Darüber hinaus hat er Auslauf in unserem Garten, wobei er nicht unbeaufsichtigt ist. Wenn wir draußen unterwegs sind, geht er allerdings bei Fuß an der Leine - nicht alle Menschen sind Hundefreunde und fürchten sich vor großen Hunden, und das muss man auch als Hundehalter respektieren.

    Es ging mir im Thread um eine uneinsichtige Hundehalterin, die einen Dorfbekannten und durch mehrere Beissvorfälle auffällig gewordenen Hund (... in einem Einzelfall übrigens auch gegen einen Menschen !) trotzdem nicht an der Leine führt oder ihn als Freiläufer nicht mit einem Maulkorb ausrüstet. Soweit ich das auch in Erinnerung habe muss man Hunde ab einer bestimmten Größe in Wohngebieten auch an der Leine führen - das liegt nicht im Ermessensspielraum des Hundehalters sondern ist Gesetz.

    Sicherlich ist in meinem Thread etwas falsch rübergekommen - der Pearl-Habour-Angriff (Überraschungsangriff wollte ich damit sagen) wurde vom Schäferhund-Mix gegen den Dobermann geführt und kein Hundehalter kann stolz sein, wenn sein Hund oder der des anderen Hundehalters ernsthaft verletzt wird. Man muss sich seiner Verantwortung als Besitzer eines großen Hundes allerdings sehr bewusst sein und nicht alles von der Leine lassen - insbesondere dann, wenn es mehrfach zu Beissvorfällen gekommen ist.

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
    PeterGriffin und e30 gefällt das.
  14. #994 Espressohexe, 29.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Uns ist heute Morgen eine Katze zugelaufen :eek: plötzlich stand sie maunzend vor der Haustür, kann man ja bei dem Wetter nicht wieder wegschicken, geht ja nicht :rolleyes:

    Sie heißt Cat Macchiato, liebt Latte Macchiato über alles. Stammt eigentlich aus ner Espressobar in Verona, wollte aber unbedingt nach Hollywood, tja dort scheiterte sie wohl, sonst hätt sie ja heut nicht vor unserer Tür gemaunzt, die Miez :p

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Tarkowsky, turriga, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  15. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    *lach*
    Traiinier sie, deinen Handhebler zu drücken, dann kannste Katzenkaffee mit gutem Gewissen anbieten :)
    VG Peter
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Diiiese Aaauuugen - hach :rolleyes::)!
     
  17. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    Murphy hat aus Versehen am Espresso geschnüffelt... jetzt kann er nicht mehr schlafen :eek:

    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Kein Wunder...
    die Packung sieht ja auch nach Rattengift , da könnte ich auch nicht mehr schlafen ;-)
    VG Peter
     
  19. #999 Gandalph, 30.12.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.442
    Zustimmungen:
    17.141
    sodale - die Mäusejagd hat nun ein Ende ... :)
    Auf Parma-Schinken stehen die anscheinend ?!
    Hier die Nr.1, der starke Mäusemann, den es erwischt hat. Der wurde aber schon auf der anderen Flussseite wieder ausgesetzt - mit Option auf einen neuen Heimathafen :)
    Aktuell ist nun seine Gattin in der Falle, die ich ja schon einmal gefangen hatte, und auf der Terasse laufen lies. Der hatte es aber bei mir gefallen, und die kam zurück ins Haus - ihr Pech, denn nun wird sie auch evakuiert auf die andere Flussseite. Vielleicht findet sich das traute Familienglück ja wieder ?!
    [​IMG]

    grüsse ....
     
    Fischers Panda und Tschörgen gefällt das.
  20. #1000 Baristozopp, 30.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gandalph, dann musst Du jetzt ja nur noch die vielen Kinderchen von Herrn und Frau Maus über den Fluss bringen... :)
     
    Carboni und nenni gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...