Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Ofenrohr Ich habe mit alle vier Rassen bereits Bekanntschaft gemacht. Als wir unseren Hund in der Erziehung und Ausbildung hatten, waren auch...

  1. #1101 Tschörgen, 11.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    @Ofenrohr Ich habe mit alle vier Rassen bereits Bekanntschaft gemacht. Als wir unseren Hund in der Erziehung und
    Ausbildung hatten, waren auch zwei Appenzeller dabei. Beide waren "hinterfotzig wie die Spitze". :)
    Die Entlebucher hatte ich als relativ freundliche, aber aktive Genossen in Erinnerung. In meinem Bekanntenkreis haben wir auch eine liebe Entlebucherdame. Die großen Schweizer waren vom Charakter her wie Doggen.

    In der Hundeschule hatten wir einen Entlebucher, der hat die Menschen hin und wieder in die Ferse gezwickt.
    Die Lehrerin hat gesagt, es wäre eine typische "Berufskrankheit" dieser Rasse. Sie wurden gezüchtet um
    die Kühe und Geißen auf den Almen zusammen zu treiben und hierfür zwicken sie auch die Kühe in die Wadln.
    Nicht fest, aber es wirkt wie ein Druck auf das Gasbedal. :)
     
  2. #1102 Augschburger, 11.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    ROFL! Danke! :D :D :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #1103 Tschörgen, 11.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Ein fränkischer Versprecher! Abber scho schee, gell! :)
     
    Augschburger gefällt das.
  4. #1104 Baristozopp, 11.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gasbetal muss das heißen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #1105 Augschburger, 11.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Subbr!
     
  6. #1106 Tschörgen, 11.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Das war Schwizzerdütsch, oddr? Damit schließt sich der Kreis wieder nahtlos zu den Schweizer Hunden.

    Tschö
     
  7. #1107 Augschburger, 11.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Das ist mehr so aus dem Augschburger/Allgäuer Eck.
     
  8. #1108 Largomops, 11.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Gasbedahl heißt es auch in der Pfalz
     
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Wellis sind relativ unkompliziert bei der Zusamnenführung. Aber man muss halt schauen ob sie sich mögen. Sie suchen sich ja ihre Partner auch aus. Es ist aber einfacher als bei den Unzertrennlichen. Die sind richtig auf den Partner fixiert.

    Aber mein Kerlchen hier rührt momentan kein Futter an. :(

    @Baristozopp ich bin im Rhein-Maingebiet .
     
  10. #1110 nnamretsuM, 11.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    So blau: ;)

    [​IMG]
     
    Gutemine gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    :eek::eek:
    Interessanter P-Balken da mitten im Gesicht! ;)
    Hatten zu Kinderzeiten auch zwei Exemplare der lustigen Vögel! Zu den von dir schon geschilderten Eigenheiten (sich fest beisen, Bücher und Zeitungen perforiern) war auch das Öffen der Käfigtür kein Problem und wenn ne Katze beim Freigang denen die Quere kam, kein Thema, dann Attake!:eek:
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  12. #1112 Baristozopp, 11.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Das ist zu weit für die armen Flatterviecher - muss man ihnen nicht unbedingt zumuten. Da suchen wir doch besser in unserer direkten Umgebung.
     
  13. #1113 nacktKULTUR, 11.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wer sagt's denn, KN bildet! Jetzt habe ich doch erst recherchieren müssen, was das ist. Hihi.
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Hab ich nie dran gezweifelt!:cool:
     
  15. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Seit gestern abend sind sie wieder zu zweit.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Es musste wieder ein Blauer her.
    Noch sitzt er zur Eingewöhnung im Minikäfig.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Espressohexe, andruscha, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Gutemine wie schön [emoji3] Meine sahen damals genauso aus, ein grüner Hahn und eine blaue Henne!
     
  17. #1117 Michael1181, 14.08.2015
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Katz (5 Monate) und Hund (12 Monate)...
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
     
    Kaffeehase, Espressohexe, Gutemine und einer weiteren Person gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    So früh schon an Alolol interessiert :eek:?
     
  19. #1119 The Rolling Stone, 14.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Wieso? Ist doch gleich Mittag, da geht schon was^^

    Hier mal unsere Haustiere - 4 Schwestern - schön leise und wohnen im Garten:

    [​IMG]
     
    Gutemine gefällt das.
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Schneller als gedacht und absolut ohne Komplikationen.
    [​IMG]
    Merlin (blau) hing sehr unglücklich in der obersten Ecke im Minikäfig. Da haben wir den Versuch gewagt. Die Käfige mit offenen Türen direkt aneinandergestellt. Nach ca. 2 Std. war er dann drüben bei DJ. Freiwillig und ohne Druck. Bisher verstehen sie sich gut. Kein Gezanke und Gebeisse. Merlin sass zunächst auf DJ's Schaukel hat sich dann aber auf die ihm angedachte Schaukel verzogen. :)
    Und jetzt sitzen sie friedlich beisammen. So unkompliziert kann es gehen.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    DeltaLima, Tarkowsky, Carboni und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...
  4. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...