Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine beiden: Sie hier [IMG] [IMG] Und er [IMG] [IMG]

  1. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Meine beiden:

    Sie hier
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und er
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    lumi, DeltaLima, Herr Goodspeed und 2 anderen gefällt das.
  2. Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Der Zweite ist sehr süß! Was ist das für eine Rasse?
     
  3. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Es sind beides Windhundmischlinge. Oben eine Podenca mit was auch immer noch drin und der schwarz weiße unten ist ein Mix aus Galgo und Pointer
     
  4. #1124 coopera, 20.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2015
    coopera

    coopera Gast

    Oh... was passiert wenn der Mann außer haus ist und sich sein 160er Fully mit nem Kumpel zusammenschraubt...?

    Gnä Frau geht schlafen, Kleine Gnä Frau (also unser Katzenraubtier) macht sich die Tür zum Schlafzimmer auf, geht zu dem noch vorhandenem Loch in der Wand (von der Heizungsinstalation) und fasst sich nen Siebenschläfer raus beist ihm den Kopf ab und legt ihn Gnä Frau vor die Füße...

    Hintergrund ist das wir sein kurzem kleine Bewohner in unserem Haus haben und das ist ne Siebenschläferfamilie, und so putzig und artengeschützt die Dinger sind, wenn da um die Zeit vom Sonnenaufgang radau ist ist dir das ziemlich wurscht...

    ich hab dann mal das Loch noch offen gelassen und dachte die würden sich duch unsere Anwesenheit gestört fühlen... außer aus den Loch rausmeckern passierte da nicht viel...

    einen hat klein gnä Frau schon gefangen, den hab ich ihr schon abgeluchst..., den 2. hatten wir Kopflos und den 3. noch formschön aber auch.... naja eh schon wissen...

    was mich fasziniert,

    1. das die Katze die überhaupt aus dem Loch bekommt
    2. das mit 3 Siebenschläfer in 2 Tagen scheinbar so irgendwie ne selbstverständliche Fangquote ist
    3. das die tagein und tagaus vor dem Loch lauern kann...
    3. das die dann auf ner eigens eingerichteten Zierdecke am Bett liegt und sooooooooooooo süß und lieb schaut und schnurrt und nebenbei ein eiskalter Killer ist...

    Roli

    ps: Killerkatymaus
    [​IMG]
     
    domo, lumi, turriga und 8 anderen gefällt das.
  5. #1125 nacktKULTUR, 20.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Fasziniert mich auch immer wieder. Aber das ist halt Natur pur....

    Hier unser Killerfräulein in freundlicher Pose:

    [​IMG]
     
    coopera, DeltaLima, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  6. #1126 nacktKULTUR, 20.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vielleicht noch eine Anmerkung: Dieses "Killerfräulein" verhält sich nicht ganz hauskatzentypisch. Die meisten Hauskatzen sind eher leutselig und freundlich zu Menschen, die sie (noch) nicht kennen. Ganz anders unsere "Félix". Da sie zur Hälfte von einer echten Wildkatze (aus dem Solothurner Jura) abstammt, flieht sie vor allen Menschen, die sie nicht kennt. Trotzdem ist sie extrem anhänglich zu "ihren" Menschen, da wir sie 4 Wochen nach ihrer Geburt aufgenommen haben. Dessen ungeachtet ist das Verhalten doch offensichtlich von den Genen bestimmt.
     
    coopera gefällt das.
  7. coopera

    coopera Gast

    Also unsere GRUNDSÄTZLICH nicht... neue Leute Katze weg.... könnte mich ja fressen...oder so...GGG

    aber wenn deine wirklich nen Wildkatzeneinschlag hat, dann einen nicht sehr großen, denn die echten (europäischen) Wildkatzen siest du als Mensch eigentlich garnicht, so scheu sind die....

    bei uns ist letzten Simmer unter Tierforscher fast ne Challenge ausgebrochen sowas überhaubt auf fest instalierte Kamera zu bekommen, von beobachen durch
    Menschen reden die noch nicht mal und wenn diskutieren die darüber ob das jetzt ne echte Widlkatze oder einer verwilderte einer anderen Art ist...

    https://www.flickr.com/photos/102789406@N06/16194689328/

    aber so richtig "auf der kleinen seite" ist deine Maus ja nicht:D

    roli
     
    leseselli gefällt das.
  8. #1128 nacktKULTUR, 21.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wir kennen die Mutter - die wurde immer mal wieder gesichtet. Da wir damals direkt am Waldrand, unterhalb des Remels im Blauengebiet gewohnt haben, hat diese Wildkatze - gedeckt vom eher hässlichen weißen Nachbarskater - ihren Wurf in unserer Gartenhütte niedergebracht. Ein Zitat aus der oben verlinkten Webseite:
    Ebenfalls sehenswert ist eine Dokumentation (50 Minuten) vom Biologen Dr. Andreas Moser, zum Thema Wildkatzen im Jura.

    Hier ein Bild von Vater und Tochter - Bianco und Félix:

    [​IMG]
     
    carkoch, Bonsai-Brummi und coopera gefällt das.
  9. #1129 Tschörgen, 22.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]

    Die Hauskatze meiner Schwester.
    Sie darf nur online raus. Ist aber ein echter Schmuser!
     
    carkoch und Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. #1130 nacktKULTUR, 22.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    <räusper> Die hängt hoffentlich nur unter Aufsicht online - äh an der Leine?!? Stichwort Strangulierungsgefahr... :eek:
     
  11. #1131 Tschörgen, 22.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ja, ja. Der ist nur draußen wenn einer von uns auch draußen ist. Schon seit vielen Jahren.
    Er geht an der Laufleine mit spazieren und relaxed dann immer so vor sich hin!
    Außerdem hat er ein Geschirr, also keines um den Hals. Keine Sorge.
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Wäre jetzt nicht meine bevorzugte "Hunderasse", bin aber vor allem vom ersten so wunderbaren Bild (dieser Ausdruck:rolleyes:) so fasziniert,
    dass ich mir dies immer wieder gerne mit einem Schmunzeln anschaue!:)
     
    parityB gefällt das.
  13. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo turriga,

    da sage ich als Schöpfer dieses Bildes natürlich vielen Dank für das tolle Kompliment. Ich werde deine Worte auch dem "Model" gerne weiterleiten. ;)

    Gruß
    Christian
     
    turriga gefällt das.
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Mein kleines Stinktier ist wieder gesund und hört nicht mehr auf Astro der Trichterhund, sondern wieder auf Attila der Hundekönig.
    Er legt sich aber trotz erst kürzlich überstandener Bissverletzung immer noch mit größeren Raubtieren an.
    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und Tarkowsky gefällt das.
  15. #1135 pressoman, 29.08.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    3.800
    Unser Katzen und Hundehaus ist endlich fertig.
    Ein Raum fuehr die Tiere zum schlafen und fuehr uns um mit den Tieren Fern zu schauen.

    [​IMG]

    In betrieb.
    [​IMG]
     
    Tschörgen, Kaffeehase, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  16. #1136 nacktKULTUR, 02.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Da soll noch jemand sagen, Katzen seien farbenblind. Eigentlich ist ihr Platz am unteren Ende des Bettes, aber bei dieser Bettwäsche muss man sich auf die Farbpunkte legen, die dem eigenen Fell entsprechen....

    [​IMG]
     
    andruscha, Kaffeehase, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  17. #1137 Gandalph, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    shit, und du hast sie trotz Tarnung gesehen... :D

    Nachtrag:
    Man glaub es ja kaum, wie armselig so eine Katze gucken kann. Da würde man ja am Liebsten aus lauter Mitleid noch ein Kopfkissen dazulegen.... :)
     
    andruscha, nacktKULTUR, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  18. #1138 Bonsai-Brummi, 02.09.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Also ist die Bettwäsche falsch aufgezogen: Die Punkte in Fellfarbe gehören natürlich an den Platz der Katze :)
     
    nacktKULTUR, Gandalph und lumi gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Oh ja, probier das doch mal aus, was dann passiert :)
     
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Es gäbe auch braunen, oder beigen Farbspray, um die Katze irrezuführen, und auf ihren angestammten Platz zurückzuführen :)
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...