Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Blöd ist, daß sie wohl hauptsächlich Spitzmäuse zu fassen kriegen - sind die dümmer als die normalen Mäuse? Unser Westentaschen-Hulk bringt zu...

  1. zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Unser Westentaschen-Hulk bringt zu 90% auch Spitzmäuse an. Was uns verwunderte, da wir direkt an Wald und Wiese wohnen. Grund ist, wie @AnaTTol schon schrieb, sie schmecken nicht:

    http://wie-was-warum.blogspot.de/2012/11/warum-fressen-katzen-keine-spitzmaus.html

    Eine Spitzmaus ist also überhaupt keine Maus! Und nach Moschusochse stinken soll sie auch. Letzteres kann ich - nach mittlerweile 9 lebendig eingebrachten Spitzmäusen - jedoch nicht bestätigen.

    Habe leider Siebträgerkaufverbot für die nächsten 250 Jahre :(. Obwohl aktuell nur deren 7 auf Küche, Büro und Werkstatt verteilt sind. Das ist wohl auch der Grund, warum mein Basteltrieb auf so sonderliche Projekte ausweicht, wie der avisierte Einbau einer Fußbodenheizung ins Katzenhäuschen.

    Zia Fofa
     
    andruscha, Gandalph und nenni gefällt das.
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Eine Anzahl an Model-M halte ich auch als Haustiere. Eine wohnt sogar auf der Arbeit. [emoji6]
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Die Kratzbürsten wissen mehr , als man glaubt, und spüren Dinge, die wir nicht mal ahnen.
    Die merken genau, wenn sie einer "auf der Mucke" hat, und zeigen demjenigen hautnah :rolleyes: :p .......
    , wie sie das finden.... - nämlich besch ..... eiden gesagt, nicht so gut :)
     
  4. #1164 andruscha, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Stimmt, sie hüpfen ja auch gern dem Katzen-Verächter auf den Schoß, freundlich schnurrend mit ausgefahrenen Krallen gegen den teuren, feinen Pullover tretend. :D
    (Oder sie pinkeln der verzweifelt an einer längeren und Recherche-intensiven Arbeit sitzenden menschlichen Mitbewohnerin ins Zettel-Archiv :eek:)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :) und/oder :(!
     
  6. #1166 andruscha, 15.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Och, das macht in gewisser Weise ja den Charme der Viecher aus :D.
    (Von den fleckigen Zeitungsausschnitten habe ich damals Kopien gemacht. Gut das es da noch keine Computer gab, da wäre die Angewohnheit verheerender gewesen :).)
     
    nenni gefällt das.
  7. #1167 Augschburger, 15.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Aber auch davon solltest Du regelmäßig Kopien (aka Backup) machen. ;)
     
    andruscha gefällt das.
  8. #1168 andruscha, 15.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Da sagst Du etwas Wahres (und machst mir ein schlechtes Gewissen). Aber abgesehen vom Inhalt: Ein defektes Schreibgerät hätte damals meinen finanziellen Ruin bedeutet :cool:.)
     
  9. #1169 Baristozopp, 16.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Vorgestern hat unsere Gretel auch endlich wieder einen Mitbewohner bekommen - Hänsel. :) Irgendwann werd ich die beiden fotografieren. Aber erst soll sich der Hänsel bei seiner Gretel richtig daheim fühlen.
     
    HHarlekin, Tschörgen, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  10. #1170 HHarlekin, 16.09.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Mitbewohner.
    Einen freundlichen älteren, aber noch sehr agilen Herrn,
    der es gelegentlich auch faustdick hinter den Ohren hat.
    Wir haben sehr viel Spaß mit ihm.:)

    [​IMG]

    Grüße
     
    Gandalph, NiTo, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich finde es toll, wenn jemand einem älteren Tier eine Chance gibt - Danke

    Thomas
     
    HHarlekin gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mal eine kurze Zwischenfrage an die Katzenbesitzer: Unsere Katze ist jetzt knapp vier Monate alt und wohnt bald drei Wochen bei uns. Bislang haben wir sie nicht rausgelassen, da sie sich erst zuhause fühlen sollte, damit sie nicht wegrennt. Jetzt wird ihr langsam langweilig und ich würde sie gerne rauslassen.
    Wie lange habt ihr denn eure "Freigänger" erst mal drinnen an Euch gewöhnt?
     
  13. #1173 pressoman, 17.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    3.750
    W
    Wir warten meistens drei Wochen bis die Katze im umzauntem Garten darf.
    Richtig nach drausen wuerde Ich noch zwei Wochen mit warten.
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wir haben ein paar Bäume im Garten und ich könnte darauf wetten, dass es die Katze als allererstes da hinauf treiben wird.Da ich keine Lust habe, die Feuerwehr zu holen, würde ich das gerne verhindern. Gibt es da taugliche Mittel?
     
  15. #1175 nacktKULTUR, 17.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Unsere "Félix" (von Bildern hier im Fred bereits bekannt) war zunächst 2 Wochen im Haus, nachdem wir sie im Alter von 4 Wochen aufgenommen haben. Stichwort Milch mit der Spritze verabreichen... Nach anderthalb Jahren sind wir umgezogen, da haben wir sie für 4 Tage am neuen Ort drinbehalten. Nach weiteren anderthalb Jahren sind wir erneut umgezogen, und die Kätzin blieb ebenfalls für 4 Tage drin. Alles ohne Probleme.

    Stichwort Baum: Nicht alle Katzen sind so blöde, dass sie nicht mehr runterkommen. Ich würde mir keine Sorgen machen.
     
    andruscha gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich mag Katzen sehr, an deren "Intelligenz" glaube ich aber nicht mehr. Ich glaube, die werden alleine vom Instinkt und der genetischen Prägung geleitet.:p
     
  17. #1177 andruscha, 17.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Meiner Erfahrung nach gibt es da Unterschiede: Es gibt sie in extrem dämlich und auch in ziemlich gewitzt (auf "Katzenebene", dh. es hat natürlich etwas mit Instinkt, Genen und Prägung zu tun), wie auch in indifferent und fast hysterisch. Manche Exemplare waren mir auch schlicht unsympathisch.
    Die beide Katzen, die länger bei mir waren, konnten bei mir übrigens so ziemlich sofort raus, und beide haben sich nie auf einem Baum verstiegen. Bei der Pflegekatze mußte ich mir auch nie Sorgen darum machen, daß sie vom Balkon fällt. Das ist aber bestimmt nicht immer so.
    Insofern würde ich erst mal aufpassen. Wie man so ein Tier davon abhalten kann, auf einen Baum zu steigen, wenn es sich das vorgenommen hat, weiß ich nicht. Gibt aber diverse Angebote unter "Katzenabwehrgürtel" (wunderbares Wort) und Baumschutzkragen. Die sehen aber teilweise sehr martialisch aus.
     
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ameisen ....
    Erst dachte ich, es ist nur eine kleine Familie. Es schwirrten 3-4 Ameisen in meiner Küche rum. Die werden schon wieder verschwinden, war der Trugschluss, der mir in den Sinn kam. Als sie also nach 3 Tagen immer noch meinten, meine Küche sei ihr Universum, hab ich sie erledigt - patsch! Diese Aktion aber stellte sich auch als Irrtum heraus - tag`s darauf waren es mindestens 20 - darauf hatte ich nicht gedacht, dass die ganze Verwandtschaft zur Beerdigung kommt. :(
    Jetzt galt es, die Viecher schnellstmöglich, und möglichst schonend loszuwerden, nachdem das tägliche Erschlagen auch nicht fruchtete - am nächsten Tag waren`s wieder genau so viele. Von 10 Ratschlägen waren 9 das Ameisenpulver, welches ich aber vermeiden wollte, da ich ja nicht gleich die ganze Kolonie erledigen wollte, und noch dazu auf diese feige Art. Also erwägte ich als erstes Rat Nr. 10, die Ameisen zu vertreiben.

    " Zieh einen Strich mit der Kreide, und gut ist`s", riet mir eine Bekannte, und siehe da, nun sind die Ameisen verschwunden. - ich hatte aber die gesamte Arbeitsplatte mit Kreidestrichen versehen - sicher ist sicher!

    Also Leute, bevor ihr zu den rabiaten Methoden greift, probiert es mal aus falls eure Küche, oder euer Haus, zum Siedlungsgebiet wird, bevor ihr ihr zu den "Harten Waffen", oder zur "Chemischen Keule" greift... ;)
    - das Zauberwort heißt "Kreide" :)

    grüsse ...
     
    andruscha, Bonsai-Brummi und Tschörgen gefällt das.
  19. #1179 Tschörgen, 17.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Und was lernen wir daraus? Ameisen würden nie auf den Strich gehen! :D
     
    Espressohexe, turriga und Gandalph gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Espressohexe und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...