Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] ...........Bei tierforen.net gefunden. Hatte erst tiefgefroren.net gelesen!:p

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Hatte erst tiefgefroren.net gelesen!:p
     
    andruscha gefällt das.
  2. #1202 pressoman, 28.09.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    3.756
    [​IMG]
     
    carkoch, Gutemine und andruscha gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Au ha :)!
    Dürfte aber auch n ganz schöner Kostenfaktor sein.
     
  4. #1204 nacktKULTUR, 28.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein Faktor der Menschlichkeit. Stichwort Tierasyl. Etwas zurückblättern, guxtu hier.
     
  5. #1205 andruscha, 28.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ging mir und vielleicht auch dem Pressoman
    ähnlich :). Habe mich auch kurz gefragt, ob es das Bild eine Fotomontage ist. :eek:
     
    turriga gefällt das.
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja das wurde auch schon in Kommentaren eines YT- Videos vermutet. Dort ist er auch zu sehen.
    Aber dieser Beitrag erklärt es gut, was es mit dem Farbschlag auf sich hat.
    http://birds-online.de/farbschlaege/halbseiter.htm

    Viele Grüße Gutemine
     
    andruscha gefällt das.
  7. #1207 Baristozopp, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Kein Wunder, dass wir alle 'tiefgefroeren.net' lesen:

    "Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes."
    (Link)


    Mein erster Gedanke bei dem Halbseiter war auch Gimp. :)
     
    andruscha, zia fofa und turriga gefällt das.
  8. #1208 Augschburger, 29.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.480
    Zustimmungen:
    19.404
    Ich wollte auch schon kommentieren: "Ist der Sittich grün und blau, war der Gimp nicht so genau." :D
    War aber nicht rechtzeitig online. Mist! Drum ist der Witz jetzt eine halbe Seite zu spät. Hahaha. :rolleyes:
     
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #1209 Baristozopp, 29.09.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Find ich trotzdem noch gut. :)
     
    Augschburger und nenni gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Zwei so Fröhliche hätt ich schon auch gern zuhause!
     
    andruscha, Tarkowsky, Espressohexe und 2 anderen gefällt das.
  11. #1211 nacktKULTUR, 04.10.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Als Katzenfreund verfolge ich natürlich die aktuellen Youtube-Filmchen von Simon Tofield. Der aktuelle zeigt die Schwierigkeiten beim gemeinsamen Gang zum Tierarzt:



    Auf Simons Webseite ist ebenfalls ein sehenswerter Film mit allgemeinen Tipps zum Tierarztbesuch mit dem Stubentiger:



    Zum Glück sind wir mit einer Katze gesegnet, die bei der Untersuchung und bei der Impfung durch den Tierarzt sogar schnurrt...
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    War zwar nicht meine, sondern von nem annern, finds aber trotzdem nett - ne Katze, die die Wassertemperatur prüft ;),
    Fische waren da jedenfalls nicht drin.

    [​IMG]
     
    domo, andruscha, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  13. zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Aha...Soso!

    Zwar nicht Deine Katze, aber Dein bescheidenster Pool...? :)
    Das vielen Norddeutschen eigene Unterstatement wird mir immer ein Rätsel bleiben...;)

    Es grüßt ins Wochenende

    Zia Fofa
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hihi - Urlaub am Gardasee :cool:.
    So'n Pool nützt mir auch nix - kann nicht schwimmen :(.
     
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.888
    weil Vögel und Katzen hier gerade so aktuell sind ....

    [​IMG]

    grüsse ...
     
    nenni, andruscha, turriga und 2 anderen gefällt das.
  16. #1216 Holger Schmitz, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mittlerweile finde ich ja Gast-Hunde angenehmer als einen eigenen...

    Letzten Sonntag war Isi erstmalig unser Gasthund, 7 Monate alt, sieht meinem ehemaligen Mozart fast 100% ähnlich (obwohl er ein Labrador-Collie-Bordercollie-Dalmatiner-Mischling war, sie ein Australien Sheperd) , interessanterweise ohne traurige Erinnerung daran :
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach 15 km in teils nicht leichtem Gelände in 3,5 Stunden waren wir reichlich platt ...
    [​IMG]

    Watson ist mein absoluter Favorit als Gasthund, auch wenn es im Sommer "schiefgegangen" ist :
    da war noch alles ok ...
    [​IMG]
    [​IMG]

    (die Bilder gab es schonmal etwas weiter oben)

    Zur Mitte der Woche gab es einen Spaziergang durchs Feld, dieser endete mit Vollnarkose auf dem OP-Tisch wo ich meinen Mozart eingeschläfert habe.
    Als er bei der Narkose wegsackte war es dann auch mit mir vorbei (nein, ich lag nicht daneben, aber emotional war das etwas zu hart).
    Er ist an irgendeinem Gegenstand hängen geblieben und hat sich die Haut zwischen Bauch und Bein aufgerissen, es passte eine Hand rein... interessanterweise hat es kaum geblutet so dass wir die Verletzung erst einige Zeit später bemerkten.
    Die Aufwachzeit nach der Narkose war hart, da hat er gejammert wie ein ganzes Wolfsrudel (obwohl er keine Schmerzen haben konnte), hingelegt hat er sich die darauf folgenden 48 quasi gar nicht und wenn nur auf meinem Bauch. Sprich die Nächte waren schlaflos ... Zuerst hatte er einen Trichter an, damit kam er gar nicht zurecht, stieß er irgendwo gegen blieb er stehen bis man ihn wegmanövriert hat...
    Besser ging es dann so :
    [​IMG]
    Und ganz sexy im weißen Feinripp :
    [​IMG]

    Die Tierärztin locker wie immer gab mir dann alles notwendige für die weitere Wundversorgung mit, ne Wundspülung hat er ohne mit der Wimper zu zucken über sich ergehen lassen. Alles ratzfatz und ohne Komplikationen verheilt.

    Ganz im Gegensatz zum Gasthund in der nächsten Woche, ehemaliger Straßenköter aus dem Ostblock. Hier haben wir es mit 2 erwachsenen Männern inklusive Maulkorb es nicht geschafft einen Verbandswechsel nach OP der Wolfskrallen zu machen. Den Maulkorb hatte er ratzfatz ab, seine Zähne in meinem Oberarm, spaßig ist anders. 2 weitere Tierärzte haben sich auch nicht an ihn rangetraut, einmal der erst-operierende Arzt und ein anderer hat auch vor dem Verbandswechsel kapituliert.
    Der dritte hat es dann geschafft, ganz ohne Elefanten-Narkose-Dosis sondern mit einem ganz gezielten Schlag der den Hund kurz schachmatt setzte und ihn zum zahmen Lämmchen machte, auch bei vollem Bewußtsein... Respekt vor dem Tierarzt, der ist natürlich jetzt der Haus- und Hof-Tierarzt.
    Hier die Bestie :
    [​IMG]
    Auf das nächste WOE bin ich gespannt.

    Bin gespannt welche Freunde/Bekannte/Nachbarn noch ihre Hunde "abliefern".
     
    Carboni, zia fofa, pressoman und 7 anderen gefällt das.
  17. #1217 pressoman, 17.10.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    3.756
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    domo, Tschörgen, Carboni und 7 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    So wie der da, "die Bestie", da schaut, wird es nicht der letzte Gasthund bei euch gewesen sein!:)
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Vogelbaum. Blöd nur wenn Merlin die Yukka anknubbert.

    [​IMG]

    Liebe Grüße Gutemine
     
    domo und andruscha gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mach doch einen auf Morgane und verbanne ihn in ne Höhle ;).
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...