Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Merlin macht sich aber gut auf der Palme. Ich hatte mal eine Zimmertanne, da haben meine Geier die kompletten Äste abgerodet. Hat dann recht...

  1. #1221 Baristozopp, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Der Merlin macht sich aber gut auf der Palme. Ich hatte mal eine Zimmertanne, da haben meine Geier die kompletten Äste abgerodet. Hat dann recht seltsam ausgesehen. Ist die Yucca giftig für Wellensittiche oder ist nur der Wellensittich giftig für die Yucca?

    Federige Grüße
    Zoppi
     
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Leider scheiden sich die Geister bei der Giftigkeit der Yukka für Wellis. Die in der Pflanze enthaltenen Steroidsaponine reizen die Schleimhäute der Vögel. Deswegen sollen sie da möglichst nicht ran gehen.
    Na ja und die Pflanze ist ja schon gerupft genug.:rolleyes:
    Ich muss mal nach einem Vogelfreundlichen Baum schauen.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  3. #1223 HHarlekin, 23.10.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Bin ja selber schuld. Im strömenden Regen Gassi gewesen, Klamotten im Bad aufgehängt, und das Wissen im Kopf, daß wir schauen müssen, was unser Vierbeiner treibt, wenn wir ihn einige Zeit nicht sehen.
    Meine Frau ging nachsehen, fand ihn - natürlich! - im Bad, mein Känguruh-Sweater lag auf dem Boden, und die Leckerli-Tüte, die ich in dessen Fronttasche vergessen hatte, war - natürlich! - offen und leer, Hund lag daneben, glücklich. Und das war noch eine satte Handvoll gewesen. War, wie gesagt, mein Fehler. Ich war sogar gewarnt.
    Ich habe mehrere dieser Sweater, und diesen einen bewußten doppelt. Dieser Doppelgänger hing vor ein paar Tagen über einer Stuhllehne. Was macht unser Kleiner? Packt ihn vor meinen Augen dort, wo die Tasche ist, zieht ihn von der Lehne und sucht die Leckerchen. Der weiß natürlich genau, wo das Zeug steckt, wenn wir rausgehen.
    Und er kann doch sonst kein Wässerchen trüben.:)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße
     
    lumi, nenni, Gutemine und 3 anderen gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... ein (handy)schnappschuss von neulich :

    [​IMG]

    Grüße
     
    Gutemine, HHarlekin, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  5. #1225 Holger Schmitz, 11.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    [​IMG]
    [​IMG]

    Eigentlich wollte ich ja in dem Haushalt nur ne Haube reparieren was nicht klappte... Aber Hund und ich passten direkt zueinander, während Frauchen die Fehler der Haube erklärte knabberte die kleine Hupe (die nicht so lang ist wie auf dem Foto zu sehen, das Objektiv verzerrt doch etwas) an meinen Ohrläppchen rum.
    Irgendwann musste ich sie runter lassen um mich der Haube zu widmen und Frauchen meinte : Na ja Sie beiden passen ja gut zusammen, möchten Sie den Hund mitnehmen ?

    Habe erst mal nicht drauf reagiert, aber während der Reparatur mal nachgehakt, war ernst gemeint o_O
    Die 12 jährige Tochter kümmert sich nicht mehr drum, berufliche Veränderung beim Herrchen, und die 3 jährige Tochter kann mit dem Hund nichts anfangen.

    Mal sehen wie der zweite Termin wird und der Familienkriegsrat entscheidet...
    Claudia ist auch halbwegs begeistert, mal sehen wie es sich entwickelt.:)

    Vorteil : recht klein und handlich, haart quasi nicht und vor allem hat sich nicht nach Hund gestunken. Top erzogen. Muss nur noch deutsch lernen, bellt zur Zeit Holländisch
     
    Gandalph, S.Bresseau, Espressohexe und 9 anderen gefällt das.
  6. #1226 Bonsai-Brummi, 11.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]
     
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie sie schon schaut [emoji7] Hoffe das Beste für sie wie auch immer die Entscheidung ausfällt [emoji4]
     
  8. #1228 Tschörgen, 11.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Sie gehört nicht uns. Es ist eine Pflegekatze, aber weil sie so hübsch ist, muss sie hier rein. :) Sie ist im Frühjahr geboren.

    [​IMG]
     
    Herr Goodspeed, Gandalph, lumi und 4 anderen gefällt das.
  9. #1229 andruscha, 11.11.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    @Holger Schmitz Hatte Zoppi nicht geschrieben, daß heute in Franken Pelzmärtel-Tag ist :)? Hunde und Katzen suchen sich ihre Mitbewohner gerne aus. :)
     
    lumi und Carboni gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Der Blick sagt doch auch eindeutig " NIMM! MICH! MIT ! "
     
    Carboni, Bonsai-Brummi und andruscha gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Allein dieser Bliiick... :)

    Unsere Englisch-Lehrerin hatte auch so einen, sie sagte immer, daß das Saussage-Dogs sind :D
     
  12. #1232 nacktKULTUR, 12.11.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Auf was wartest Du noch? Einpacken, mitnehmen!
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Eine richtige Wahl hast Du da eigentlich nicht mehr, oder? :p

    Ich kenne mich mit Hunderassen ja überhaupt nicht aus, gehe aber davon aus, dass das eine wilde Mischung ist. Sind mir lieber als Rassehunde.
    Wenn man älter wird, passen Hunde mit kurzen Beinen auch besser, da die nicht so schnell sind!:D
     
    Carboni und nenni gefällt das.
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    putziges tierchen, ich war früher auch nicht so recht für kleine hunde zu begeistern, aber die vorteile sind nicht von der hand zu weisen ... mein kleiner riecht auch so gut wie gar nicht nach hund, auch nicht wenn er nass ist

    wenn dann noch die chemie so gut passt wie bei dir, hast du quasi den perfekten hund gefunden :)

    ... das weiß meiner wohl nicht, bevor man den ausgelastet hat lassen größere hunde schon lange die ohren hängen :D ... ich würde sogar behaupten das es umgekehrt ist : meine mutter hat einen Tibetanischen Hirtenhund (schlanke 55kg), der bewegt sich nur wenns absolut nötig ist

    auch unterwegs ist ein kleiner hund super :

    [​IMG]

    ob mans glaubt oder nicht, aber nach ein bisschen eingewöhnung findet Limo zugfahren in der tasche super ... vorteil : so ist der hund "handgepäck" und kostet nix

    mach das mal mit nem Bernhardiner :p


    Grüße
     
    Carboni gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Wenn Holger mit dem Hund in so einer "süßen" Tasche Zug fährt, will ich definitiv ein Bild davon haben!!!
    :p:p:p
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Momentan läuft ja auch ne passende Werbung, wie man einen verletzten Hund am besten transportiert, damit der nicht sooo bedrabbelt ist :).
    Geht wohl auch nur auf diese Weise mit nem kleinen Hund - Bernhardiner würde wohl so nicht funktionieren :D.
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Wobei das auch so eine Werbung ist, an die man sich erinnert, bei der ich aber keinerlei Bezug zum Produkt habe. Keine Ahnung für was da geworben wurde, auch wenn mir diese Werbung schon zigmal auf die Nerven gegangen ist.
     
    nenni gefällt das.
  18. #1238 CH3NO2, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    [​IMG]

    Erko musste, zusammen mit anderen Hunden, aufgrund einer behördlich verfügten Schliessung einer Zuchtstation, umplatziert werden.
    Er war sein ganzes Leben (6 Jahre) auf engstem Raum eingesperrt und musste als Deckrüde in der *Produktion" arbeiten...
    Viele "Tierfreunde" wollen heute ein Rasse-Welpen günstig erwerben, Erko ist so zum "Abfallprodukt" geworden, benutzt und (fast) entsorgt, wir konnten ihn vor der Todesspritze retten...
    Soziale Kontakte sind ihm unbekannt, er kennt nichts, alles ist ihm fremd.
    Wir haben ihn nun seit 4 Monaten und haben ihn noch nie bellen gehört, er sitzt den ganzen Tag auf dem Sofa und traut sich noch nicht unser Haus zu erkunden.
    Wir bleiben optimistisch und geduldig und haben noch viel Zeit...
     
    florenz-k, Fischers Panda, Carboni und 6 anderen gefällt das.
  19. #1239 Holger Schmitz, 12.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das Gedankenkino rast wie wild, meine Terministin hat den Kunden für mich vorgemerkt damit ja kein anderer Techniker da vorbei fährt.
    Aber ehrlich gesagt juckt es mich schon in den Fingern am Wochenende mal anzurufen und den Hund mal probeweise zu nehmen.
    Letztlich muss sie sich ja auch wohl fühlen.
    @CH3NO2 : Respekt, mehr kann ich dazu nicht sagen !
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  20. #1240 Holger Schmitz, 12.11.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da wird es kein Bild geben, garantiert da ich nicht Zug fahre, es sei denn mein Lappen wäre temporär weg.
    Eher baue ich eine Hundewiese auf der Beifahrersitzbank der Dicken Luft, Platz ist da genug :)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...