Welche Kabel für PID Selbstbau?

Diskutiere Welche Kabel für PID Selbstbau? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, Ich habe mir einen PID (gleich Auber PID) aus China bestellt, ebenso einen SSR. Beides endlich eingetroffen. Jetzt bin ich gerade...

  1. #1 goadragon, 27.11.2012
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Leute,

    Ich habe mir einen PID (gleich Auber PID) aus China bestellt, ebenso einen SSR.
    Beides endlich eingetroffen.

    Jetzt bin ich gerade dabei das ganze klein-Zubehör zu bestellen das noch nötig ist, um das Teil endlich einbauen zu können.

    Meine Frage:

    Welche Kabel sollte ich bei der Installation verwenden. Gibts da bestimmte, oder welche Größe sollte ich kaufen?
    Kabel von der Machine zum SSR und Kabel vom SSR zum PID.
    Und welche Größe haben die Kabelschuhe bzw. Steckhülsen an der Gaggia Classic.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Bin echt bißchen überfragt.

    Gruß Mario
     
  2. #2 octabeer, 27.11.2012
    octabeer

    octabeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    43
    AW: Welche Kabel für PID Selbstbau?

    Hey Mario!


    Es gibt hier im Forum Leute, die haben noch deutlich mehr Ahnung von Elektronik als ich, aber für den China-PID, den ich in die Silvia meiner Schwester eingebaut habe, war ich bei Conrad (sicher nicht der billigste Anbieter) und habe folgende Artikelnummern mitgenommen:

    Kabel war 1mm² bis 200°

    Gabel-Kabelschuh für das SSR für Kabelquerschnitt 0,5 - 1mm² Loch: 4,3 mm
    Art.Nr.: 737254

    Gabelkabelschuh für den PID M3,5 Kabelquerschnitt 0,5-1mm² Loch 3,7mm (Hier vorallem den Außendurchmesser beachten!):
    Art.Nr.:741047

    Flachsteckhülsen mit Abzweig isoliert 6,3 x 0,8 mm Kabelquerschnitt 0,5 - 1mm²:
    Art.Nr.:738330

    Flachstecker 6,3 * 0,88 Kabelquerschnitt 2,5 bis 6mm²
    Art.Nr.:852203-62 (Ist ein Set, meine Artikelnummer gibt es nicht mehr).

    Crimpzange
    fehlt hier noch, die ist wichtig um die Kabel anständig in die Flachstecker zu quetschen. Es ist wichtig, dass du dir Flachstecker passend zu deiner Crimpzange aussuchst. Bei Crimpzangen lohnt sich ein Preisvergleich der Systeme sehr! Die können ziemlich teuer sein!

    Ich habe noch nie in eine Gaggia reingeschaut, aber wenn ich die Fotos richtig interpretiere sind die Flachstecker gleich. Die Größen, die ich also genannt habe müssten passen. SSR und China-PID sind sich auch meistens gleich, aber auch hier natürlich keine Garantie.

    Du kannst in einem örtlichen Bastler/Elektroladen fragen, du brauchst ja kaum Verbindungen.


    Ich hoffe das hilft weiter!
    Viele Grüße
    octa
     
  3. hawi

    hawi Gast

    AW: Welche Kabel für PID Selbstbau?

    Bei Conrad gibt es ein großes Sortiment an hitzeresistenten Kabeln. Ich habe dieses hier in 1,5 bzw. 2,5 mm[SUP]2[/SUP] genommen, weil es durch das Gewebe aussen auch mechanisch sehr gut geschützt ist.
     
  4. #4 goadragon, 28.11.2012
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Welche Kabel für PID Selbstbau?

    Super danke euch beiden. Die infos sollten reichen :)
     
Thema:

Welche Kabel für PID Selbstbau?

Die Seite wird geladen...

Welche Kabel für PID Selbstbau? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kabel zur Verkabelung Maschine u Mühle

    Welche Kabel zur Verkabelung Maschine u Mühle: Hallo Zusammen, da ich demnächst meine Eureka MCI mit altem Timer auf die neue Version umbauen möchte und evtl auch mal Hand an die Maschine...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...