Welche Mühle ist das?

Diskutiere Welche Mühle ist das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe kürzlich in irgendeinem Video über die R58 eine Kaffeemühle gesehen, die keinen Bohnenbehälter hatte, sondern bei der man die Bohnen aus...

  1. #1 molli, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    molli

    molli Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe kürzlich in irgendeinem Video über die R58 eine Kaffeemühle gesehen, die keinen Bohnenbehälter hatte, sondern bei der man die Bohnen aus dem Messbecher für einen oder zwei Shots direkt in den Mahltrichter gefüllt hat, der wiederum direkt unter sich in das Sieb gemahlen hat.

    Ganz praktisch, wenn man häufiger die Bohnensorte wechseln will.

    Leider finde ich weder das Video wieder, noch eine solche Mühle in einem der bekannteren Online-Shops.

    Weiß jemand wie diese Mühle heisst (oder solche Mühlen heissen) oder ist das ein Mod ???

    Besten Dank,

    Andreas

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
     
  2. #2 espressionistin, 20.06.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
  3. #3 molli, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    molli

    molli Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Mühle ist das?

    Ah - danke, mit dem Stichwort "Versalab" komme ich weiter. Aber irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, daß ich mir aus preislichen Gründen eher eine meiner alten Mühlen etwas umbauen werde... ;-)

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
     
Thema:

Welche Mühle ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Astoria Mühle ist das?

    Welche Astoria Mühle ist das?: Hallo, liebe Foristen. Ich bin zwar mit meiner Mazzer Mini sehr zufrieden - habe aber gerade folgende alte Mühle angeboten bekommen. Wie ist die...
  2. Welche Eureka Mühle ist das?

    Welche Eureka Mühle ist das?: Hallo zusammen, ich benotige eure Hilfe. Ist das eine Eureka Mignon MCI? Danke[ATTACH] [ATTACH]
  3. Welche Mühle ist das?

    Welche Mühle ist das?: Hallo liebe Kaffe-Netz Gemeinde, hab auf der Suche nach einer Mühle dieses Ding entdeckt, soll 3 Jahre alt sein ca. aber die Besitzer haben...
  4. welche mühle ist das?

    welche mühle ist das?: http://www.kaffeewiki.de/images/f/f2/Elektra_Micro_Casa_a_leva_2.jpg
  5. Welche Mühle ist das???

    Welche Mühle ist das???: Hallo Leute, wer von euch weis was das für eine Mühle ist??? lieben Gruß Mergim[IMG][/IMG]