1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Mühle ist das?

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von molli, 20. Juni 2012.

  1. molli Mitglied

    Ich habe kürzlich in irgendeinem Video über die R58 eine Kaffeemühle gesehen, die keinen Bohnenbehälter hatte, sondern bei der man die Bohnen aus dem Messbecher für einen oder zwei Shots direkt in den Mahltrichter gefüllt hat, der wiederum direkt unter sich in das Sieb gemahlen hat.

    Ganz praktisch, wenn man häufiger die Bohnensorte wechseln will.

    Leider finde ich weder das Video wieder, noch eine solche Mühle in einem der bekannteren Online-Shops.

    Weiß jemand wie diese Mühle heisst (oder solche Mühlen heissen) oder ist das ein Mod ???

    Besten Dank,

    Andreas

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  2. espressionistin Moderatorin

  3. molli Mitglied

    AW: Welche Mühle ist das?

    Ah - danke, mit dem Stichwort "Versalab" komme ich weiter. Aber irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, daß ich mir aus preislichen Gründen eher eine meiner alten Mühlen etwas umbauen werde... ;-)

    ---
    heute: Rocket R58, Faema Family Set
    bisher: Vibiemme Domobar Inox, Francesconi SAE I, diverses.
    damals:
    espresso-test.de
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012

Diese Seite empfehlen