Welche Mühle zur Rocket?

Diskutiere Welche Mühle zur Rocket? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir heute eine Rocket Evoluzione V2 gekauft. Mein erster Siebträger! Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Mühle dazu. Diese...

  1. #1 paula77, 16.07.2014
    paula77

    paula77 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich habe mir heute eine Rocket Evoluzione V2 gekauft. Mein erster Siebträger! Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Mühle dazu. Diese drei habe ich ins Auge gefasst. Macap M2M,, Mazzer Mini Elektronic A (von der Optik her gefällt sie mir am besten) und die Eureka MCI. Wie gesagt, ich bin absolute Anfängerin. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Danke und liebe Grüße
    Paula
     
  2. #2 Gandalph, 16.07.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    hallo...

    Ich würde dir die Mini empfehlen - ich bin damit sehr zufrieden! Sie ist sauber verarbeitet, erzeugt schönes fluffiges und geschmacklich gutes Kaffeemehl, lässt sich stufenlos und fein einstellen, und sieht gut aus. Die direkte Alternative wäre die Fiorenzato F4E Nano - knapp 500.- € - , bei der du, wie ich finde, aber in verschiedenen Punkten Abstriche machen musst. Die Mini mahlt nicht am Schnellsten, aber darauf kommt es im Haushalt, finde ich, nicht an.

    Die genannten Eureka und Macap spielen eine Liga tiefer...
    Dann käme noch die Casadio Enea zu ca. 750.-€ - eine auch sehr schöne Mühle!
    bei den Mühlen kannst du davon ausgehen, dass du das bekommst, was du auch zahlst!

    grüße...
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Paula
    Viel Freude wünsche ich dir mit der Rocket, willkommen im ST Club.