Welche Mühle ?

Diskutiere Welche Mühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich benötige eine Mühle, um Filterkaffee in etwas grösseren Mengen. 250 gr - 1000 gr. zu mahlen. Hab jetzt doch immer wieder einen Kunden,...

  1. thomasschweiger@gmx.de

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich benötige eine Mühle, um Filterkaffee in etwas grösseren Mengen. 250 gr - 1000 gr. zu mahlen.

    Hab jetzt doch immer wieder einen Kunden, der lieber gemahlenen Kaffee möchte.

    Ich bin froh für einen guten Tipp.
     
  2. #2 silverhour, 02.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welche Mühle ?

    Mahlkönig Guatemala. Eine der Klassiker.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 02.07.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welche Mühle ?

    Das stimmt sicherlich, wobei für so seltene Anlässe eigentlich jede normale Gastromühle das auch wegschafft, habe ich mit meinem ehemaligen Futurmaten auch das ein- oder andere Mal gemacht, auch mit der Mazzer SJ.

    Grüße
    Holger
     
    gunnar0815 gefällt das.
  4. #4 wusaldusal, 03.07.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Welche Mühle ?

    Mahlkönig Guatemala ist ein guter Tipp, sowie jede andere Mahlkönig oder auch Bizerba auch. Gebraucht eigentlich recht günstig, nur eben auf den Zustand der Mahlscheiben achten.

    Mazzer SJ oder dergleichen kann ich dafür absolut nicht empfehlen! Aus dem "hin und wieder" wird schnell mal mehr ;-)
     
Thema:

Welche Mühle ?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...