Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

Diskutiere Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Gemeinde, die Pumpe meiner Poccino 0625 leckt. Ich denke ich sollte sie tauschen. Leider steht überhaupt nichts auf der Pumpe drauf, kein...

  1. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Gemeinde,

    die Pumpe meiner Poccino 0625 leckt. Ich denke ich sollte sie tauschen. Leider steht überhaupt nichts auf der Pumpe drauf, kein Typenschild, keine Angaben zu Leistung o.ä. Bestimmt aber gibt es hier mindestens 73 Leute, die mir auf Anhieb sagen können, welche Pumpe dies ist, oder durch welche ich sie ersetzen kann.
    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank,

    Lutz

    Und hier das Foto:

    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. Buffon

    Buffon Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    du meinst, ulka ex4 ist das zauberwort ?
    vielen dank, ich werd das mal versuchen,
    lutz
     
  4. #4 norbifly, 16.11.2010
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    [​IMG]

    Hallo,

    das ist eine QM 650. Die Pumpe ist die gleiche. Läuft bei Dir das Wasser aus dem Loch, dass in das Plastikgehäuse gebohrt ist? Könnte dann intern ein Dichtungsproblem sein. Sonst funktioniert die Pumpe ohne Probleme. Ich überlege, das Loch einfach zuzukleben. In der Pumpe gibt es ja keine Elektrik.
     
  5. #5 geotone, 25.11.2010
    geotone

    geotone Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

    Wenn ich mich hier mal anhängen darf:

    Ich bin gerade bei der Restauration einer Quickmill 0825. Die Pumpe gibt keinen Mucks von sich, direkt angeschlossen, und die möchte ich nun austauschen. Ist die Ulka EX4 das allgemein empfohlene Teil? Sie wird ja mit 20 Bar angegeben, das wundert mich eben etwas.

    Wer hat Erfahrung und kann mir einen guten Rat geben? Die anderen Threads waren da nicht immer ganz eindeutig.

    Danke!

    geotone
     
Thema:

Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ?

Die Seite wird geladen...

Welche Pumpe ist dies (Poccino 0625) ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Pumpe für alte e61

    Welche Pumpe für alte e61: Guten Morgen, mit etwas Glück kann ich an eine 2 Gruppige Faema e61 aus den 60er kommen. Diese soll als Restaurationsprojekt dienen. Nun zur...
  2. Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM

    Welcher Wassertank&Pumpe für Handhebelmaschine LSM: Hallo, für meine La San Marco Leva 80 (Handhebelmaschine) brauche ich einen externen Wassertank mit Pumpe/Flowjet. Kann mir jemand einen...
  3. Welche Pumpe ist in BZ10 Bj. 2019?

    Welche Pumpe ist in BZ10 Bj. 2019?: Hallo zusammen, Meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich hatte mal eine 2019er BZ10, die hatte eine andere Pumpe als die ex4. Die war...
  4. Saeco 2002 - Pumpe porös, welches Modell?

    Saeco 2002 - Pumpe porös, welches Modell?: Liebe Espressoler, soeben hat meine uralte Saeco 2002 Espressomaschine "den Geist aufgeben". Sie zieht kein Wasser mehr und beim Ausbau habe ich...
  5. Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox

    Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox: Hallo, wir wollen in einer Domobar eine neue Pumpe verbauen. Aktuell ist eine Ulka EK aus 1993 (!) verbaut und die Pumpe ist sehr laut. Das...