Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

Diskutiere Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ? Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte. Interessiere mich auch für den Huky, kann die Ausgabe...

  1. umatz

    umatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte. Interessiere mich auch für den Huky, kann die Ausgabe aber (noch) nicht vor mir (und meiner Finanzministerin) rechtfertigen.

    Greetinx,
    Udo
     
  2. #62 be.an.animal, 11.02.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Thema Finanzminister:
    @Umatz
    Im Moment gibt es 10% Rabatt. Das ist DIE Gelegenheit. Wer nicht wagt hat schon verloren :roll:

    Thema Abholung:
    Meine Erfahrung ist so, dass man eine Lieferung beim Zoll abholen muss, wenn der Zoll nicht weiß, was er davon halten soll. Wenn eine Rechnung mit Teile-Namen und Preisen dabei ist,
    wird die Lieferung auch von UPS und Co. ausgeliefert und die Mehrwertsteuer und Zoll an der Haustür abkassiert.
    Gegebenenfalls eben bei der Finanzministerin. Da könnten sich eventuell Kommunikationslücken offenbaren :oops:. Geht aber bequemer und etwas schneller.
    Die Belege für MWSt+ erhält man dann Monate später zugesendet.
     
  3. #63 silverhour, 11.02.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Jepp. Wobei UPS & Co. gerne auch noch eine Bearbeitungsgebühr für die Zollabfertigung verlangen. Gerechtfertigt ist es schon, schließlich nehmen die einem Arbeit ab und liefern "frei Haus" inkl. allem Papierkram. 25€ Minimum nimmt z.B. die belgische Post.
    Bei Selbstabholen beim Zoll empfiehlt es sich, Bestellung, ggf. Bestätigung oder Rechnung und den Zahlungsbeleg dabei zu haben. Nur so für den Fall der Fälle....

    @ umatz, es muß nicht gleich ein Huky für >1k sein, auch mit einem Gene für 350 kann man gut rösten.
     
  4. #64 quakosekiki, 18.02.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    So - mal was zum aktuellen Status :
    Wir haben ja zu fuenft den Huky 500 bestellt - jeder hat seine eigene Konfiguration geordert.
    Jeder hat seine Konfiguration dann auch innerhalb weniger Tage bei Herrn Li bezahlt (das lief super Leute !!!) und der letzte Stand von Herrn Li ist :

    "[FONT=arial, sans-serif]It takes about 10 to 14 days will be shipped.[/FONT]
    [FONT=arial, sans-serif]Will give you a tracking number."[/FONT]

    Ich gehe also davon aus, dass er Ende dieser Woche die Roester verschickt und wir dann jeder eine email mit der Tracking Nummer kriegen.
    Mit ein bisschen Glueck schreibe ich dann naechste Woche noch die Erfahrungen mit dem Zoll hier auf und dann legen wir einen neuen Thread an und toben uns da aus :
    "Huky - aufbauen, rösten, Spieltrieb ausleben"
     
  5. #65 quakosekiki, 25.02.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Heute kam die mail von Herrn Li, dass er den Roester abgeschickt hat - bei mir und bei zwei anderen.
    Er hat sich also an die 10-14 Tage nach Zahlungseingang gehalten. Die Trackingnummer beim Versandunternehmen liefert allerdings noch keine Informationen.
    Jetzt koennen wir noch vergleichen, wie lange die unterschiedlichen Versandoptionen brauchen und ob unsere Zollaemter alle das gleiche tun oder jedes seine eigene Interpretation hat :)
     
  6. #66 quakosekiki, 04.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
  7. #67 quakosekiki, 07.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    So - gerade mal noch eine Zusammenfassung zur Bestellung

    Timeline :
    * wir hatten uns vorgenommen in der ersten Februarwoche eine finale Runde an Sammel-Bestellungs-Teilnehmern zu finden
    * am 10.2. hatten dann alle ihre eigene, von Herrn Li bestaetigte, Konfiguration - jeder hat eigentlich ein bisschen eine andere Kombination
    * am 13.2. hatten alle per Paypal bezahlt und eine Bestaetigung von Herr Li mit dem Wortlaut : "[FONT=arial, sans-serif]It takes about 10 to 14 days will be shipped."[/FONT]
    * am 25.2. haben wir dann alle eine mail mit einem Tracking Link bekommen und konnten verfolgen, wie sich die Roester alle im gleichen Flieger auf den Weg nach Frankfurt gemacht haben
    * am 1.3. sind sie dann in FFM angekommen
    * wir haben zwischen dem 4.3. und dem 6.3. dann Post vom Zoll bekommen und konnten ihn jeder bei seinem lokalem Zoll abholen
    Es hat keinen Unterschied gemacht, welche Versandart wir gewaehlt haben - einige hatten Express geordert, andere nicht.

    Beim Zoll konnten dann einige von uns darueber diskutieren, ob das CE Zeichen auf dem Netzteil vom Motor ausreicht, andere mussten darauf hinweisen, dass sie nur fuer den Eigengebrauch roesten und deshalb nicht mit der Kaffeesteuer in Beruehrung kommen und andere konnten den einfach so mitnehmen.
    Dazu hat es gereicht die Bestellmail und den PayPal Auszug der Ueberweisung mitzunehmen.
    Vor Ort bezahlt man dann 19% Umsatzsteuer und etwas ueber 2% Zoll auf den Gesamtbetrag.

    Der Huky ist wirklich gut verpackt und es ist alles in einer Kiste - die passt selbst im Zweisitzer noch bequem auf den Beifahrersitz.
    Die Tage poste ich hier dann nochmal ein Foto mit einem Hinweis was welches Zubehoer von der Liste ist und wofuer man es braucht.
     
  8. umatz

    umatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Super Aktion und danke für die ausführlichen Beschreibungen. Ich verfolge Eure Erfahrungen gespannt (und ein klein wenig neidisch).

    Greetinx,
    Udo
     
  9. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Finde ich auch. Super, dass die Sammelbestellung geklappt hat. Sowas verläuft ja leider häufig im Sand.

    Bin sehr gespannt auf die Berichte der neuen Besitzer des schönen kleinen Rösters ;-)
     
  10. #70 quakosekiki, 12.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Ich war auch positiv ueberrascht, dass die Sammelbestellung sogar mit 5 Leuten geklappt hat :)
    Die ersten Berichte sind schon im anderen Thread - es hatte jeder erstmal so seine kleinen Huerden zu ueberwinden :)
     
  11. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Glückwunsch zu euren Hukys! :)
    Ich möchte auch bestellen, habe aber noch eine Frage an diejenigen von euch, die schon einen bekommen haben: Wenn ich zusätzlich 'exhaust hood' von den Optionen mitbestelle ist dann da automatisch ein weiterer fan dabei? Oder muss ich auch den additional fan nehmen um insgesamt 2 zu haben?

    Danke & viel Spaß beim Rösten
     
  12. #72 quakosekiki, 12.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Pat79 - ab zwei Bestellungen kriegst Du 5% Rabatt :)
    Du brauchst fuer den Exhaust hood keinen weiteren Fan, den kannst Du einfachunter den vorhandenen Fan bauen.
    Es ist aber auch kein weiterer Fan dabei - das heisst, wenn Du einen zweiten zum Bohnen kuehlen nutzen willst, musst Du auch einen zweiten bestellen.
    Ich wollte die Tage nochmal ein Bild einstellen, was alles dabei ist, was wofuer benutzt wird und was man dazubestellen kann / sollte.
    Sonst noch Fragen ?
     
  13. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Hast recht, wer will mitbestellen??! ;-)

    Zoll lag so bei 2-3% oder?
     
  14. #74 silverhour, 13.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Ja, knapp unter 2%. Berechnet wird der überigens auf den Gesamtbetrag, also inkl. Transport.
    Wichtiger ist aber, daß auf alles am Ende noch 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt.

    Grüße, Olli
     
  15. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Danke für eure Infos. Hab jetzt auch bestellt :-D
    Bis bald im anderen Fred... ;-)
     
  16. #76 quakosekiki, 14.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Pat789 : na cool - da werden wir ja noch einer mehr :)
    Du kannst ja mal berichten, ob eine Einzelbestellung schneller ausgeliefert wird als unsere Sammelbestellung ...
    Ich habe laut Paketverfolgung heute neue Siebe und Tamper von Tidaka im Briefkasten und werde am Wochenende mal drangehen den Espresso mit dem neuen Zubehoer und den selbstgeroesteten Bohnen zu optimieren !
    Hast Du Dich schon um Thermometer, Artisan, Dimmer fuer die Luefter, evtl. Abluftschlauch fuer den Exhaust Hood, Druckminderer + Schlauch Anschluss und Bohnen gekuemmert ?
    Bis bald im anderen Thread ...
     
  17. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Mache ich, er sagte mir heute 6-8 Tage zu.
    Also Kuanho liefert mir ein Center 301 mit USB Kabel mit. Damit hoffe ich erstmal an Artisan andocken zu können.
    Dimmer habe ich noch keinen, wo hast du deinen denn her?
    Bzgl. Druckminderer, Schlauch, etc. hat Duc ja schon in einem anderen Fred Tipps gegeben.
    Bohnen habe ich bei Röstart bestellt.. Und bin sehr gespannt :)
     
  18. #78 be.an.animal, 15.03.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Ich bin gespannt was du als Gasanschluss und Gaszubehör bekommst.
    Vielleicht noch mal zurückfragen bei Kuanho.
    Er hat von mir die Rückmeldung, dass der 1/4" rechts aussen bei uns ein Problem ist.
    Vielleicht bekommst du ja schon ein 3/8" links für einen Standardschlauch aus dem Baumarkt.
     
  19. #79 quakosekiki, 15.03.2014
    quakosekiki

    quakosekiki Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
  20. Pat79

    Pat79 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

    Danke für den Tipp, werde ich dann wohl auch mal ordern.

    Hattet ihr eigentlich genügend Adapter für deutsche Steckdosen dabei, oder muss man die auch noch organisieren vorher?
     
Thema:

Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ?

Die Seite wird geladen...

Welchen 500g Heimroester - Huky 500 ? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...