Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

Diskutiere Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen? Zurück zum Thema Levantehaus. Hi, es stösst halt immer sehr sauer auf, wenn sich binnen...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Hi,
    es stösst halt immer sehr sauer auf, wenn sich binnen weniger Tagen immer mehr Neulinge anmelden, die eine Location empfehlen. Der Schuss ist halt auch schon nach hinten losgegangen :cool:. Komischer Weise hat noch kein Erfahrener aus HH den Laden empfohlen und das hat vielleicht seinen Grund.
    Nix für ungut
    LG blu
    ps zur Sicherheit habe ich den Beitrag mal gemeldet.
     
  2. #42 asphalt, 05.03.2012
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Jo. Wohnort kann man schreiben was man will oder. Kannst auch Mars eintragen.
    Jo. Hat seinen Grund. Gibt einfach besseres in HH.

    Gruß aus HH Jens
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Ich finde es auch mehr als seltsam, dass sich jemand fuer einen einzigen Beitrag bzgl. der Lobpreisung eines Roesters anmeldet - sehr verdaechtig kombiniert 00Schneider. :cool:

    Bzgl. Wohnort: Die Mods koennten mal nach der Anmelde-IP schauen und ueber m a x m i n d. c o m den "Einwaehlpunkt" ermitteln, das ist in den meisten Faellen zuverlaessig.
     
  4. #44 Kaffeecharly, 05.03.2012
    Kaffeecharly

    Kaffeecharly Gast

    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Hallo zusammen,

    also so viel Mißtrauen habe ich noch in keinem Forum erlebt.

    Bisher habe ich schon einige Zeit hier mit gelesen und mir dabei wertvolle Informationen über Kaffee und alles was dazu gehört, aneignen können.

    Mein Anmeldedatum ist zwar noch recht neu, aber was das mit meinem Beitrag zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so recht.

    @ asphalt und helges

    Wie ich bereits ausführte, komme ich nur gelegentlich nach Hamburg ( 2-3 x p.a.). Meinen Wohnort in tiefster oberfränkischer Provinz habe ich nicht zum Spaß angegeben.

    Für alle Ungläubigen: Ich habe keine Probleme damit, Name und Adresse zu belegen ! Ob das aber die Zweifler ebenso machen würden ?

    Aus den o.g. Gründen habe ich natürlich auch nicht den Background über sämtliche Hamburger Röster und dabei eben auch einen etwas anderen Blickwinkel. Aber ich denke mal, da wird sich mit zunehmenden Besuchen das eine oder andere noch korrigieren lassen.

    Also Leute, nicht immer gleich das schlimmste vermuten wenn es mal nicht nach euerer Meinung läuft.

    Nix für ungut
    Karlheinz
     
  5. #45 deus ex macchina, 05.03.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Zu Deiner Verteidigung muß man sagen, daß kein Hamburger auf Kulmbach käme ;-)
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    In diesem Fall ist Misstrauen nicht ganz abwegig - wurde ja von besagtem Roester offensichtlich mehrfach versucht hier positive Kritiken zu platzieren.

    So schlimm ist das nicht, denke damit kann man alt werden.
     
  7. #47 Kaffeecharly, 05.03.2012
    Kaffeecharly

    Kaffeecharly Gast

    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Danke:lol:

    Einen Vorschlag in aller Güte an alle Hamburger:

    Ich werde meinen nächsten Besuch in Hamburg hier rechtzeitig ankündigen, kann übrigens recht schnell gehen. Dann können mich die Insider in die einschlägigen Röstereien schleppen. Die Zeit dafür nehme ich mir.

    Als Gegenleistung hätte ich anzubieten:

    Solltet ihr mal Lust auf eine Bierverkostung haben, dann ist Oberfranken mit fast 180 Brauereien natürlich die richtige Adresse. Ich unterstelle jetzt der Hamburg-Fraktion einfach mal, dass sie von gutem Bier genau so viel (oder wenig, je nach Blickwinkel) Ahnung haben, wie ich vom Kaffee. Solltet ihr das bei einem Besuch in Oberfranken ändern wollen, dann stehe ich dafür gerne und unentgeltlich zur Verfügung.

    Grüße an alle Zweifler und Nichtzweifler
    Karlheinz
     
  8. #48 Walter_, 05.03.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Ich sehe zur Zeit keinen Grund an Oberfranken zu zweifeln... ;-)
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Wir und keine Ahnung vom Oberfränkischen Bier?

    Wenn Du meinen Kühlschrank kennen würdest, momentan sind drin:

    Krug, Greif, Ott, Kathi, Hallerndorfer.....und das als gebürtiger Hamburger! Und das Sortiment bei mir wechselt ständig!

    OK, ich muss zugeben, Bier ist mir genauso wichtig wie Kaffee ;-) und mal sehen wann es das erste Quijote Norddeutsche Pils gibt.
     
  10. #50 Walter_, 05.03.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Na, ich hoffe Du hast dann auch ein paar von den steirischen Bieren probiert, vorletztes WE... :lol:
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Klar! Aber nächstes Mal nehme ich mir einen persönlichen Guide der mir vor Ort hilft. Mir fehlt es dort etwas an der Übersicht wo ich was bekomme. Ich habe mich sogar an Biermischgetränke rangetraut. Preissel-Bier war diesbezüglich das Spannendste was ich seit langer Zeit getrunken habe. Sonst habe ich meist vor sowas genauso Angst wie vor Aromasirup in Kaffee....
     
  12. #52 Walter_, 07.03.2012
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    Gib einfach rechtzeitig Bescheid, wenn es Dich mal wieder hierher verschlägt... ;)
     
  13. #53 gungott, 03.01.2013
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

    hab mal Die Rösterei im Levantehaus Mönckebergstrasse 7 probiert.gibts einige Espressosorten,hab den "Kenia Espresso" probiert,sehr kräftig,schokoladig, richtiges Alter,war sehr begeistert,perfekt für meine Grimac Mini 2 kreiser.

    großer Nachteil der Preis :9,5 für 250 g
     
  14. #54 Flowcontrol, 13.02.2015
    Flowcontrol

    Flowcontrol Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich bin neu hier.

    Und ich geb gern sofort zu, daß ich von Bier mehr verstehe als von Kaffee, trotzdem ich in Hamburg wohne! Das ist aber auch kein Wunder, ich hab einen Bierfanatiker aus dem schönen Freistaat geheiratet und halte mich regelmäßig u.a. in Oberfranken auf ;-)

    Nun aber zurück zum Kaffee:
    Probiert habe ich bisher von den Hamburger Röstern nur Becking und mich sofort in den Monsooned Espresso verliebt. Meine Geschmacksknospen finden ihn toll und mein (leider empfindlicher) Magen auch :)

    Die Touristenröstereien (Speicherstadt, Levantehaus) lasse ich mal außen vor, aber durch Eure anderen Tips werde ich mich nach und nach mal durchprobieren. Herzlichen Dank!
     
  15. #55 ottensen01, 14.02.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Inzwischen gibt es beim Edeka am Gaswerk auch den Kaptänskaffee.
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.109
    Moin Flowcontrol,

    herzlich willkommen hier. Meiner Meinung nach würdest Du wenn Dir der Malabar von Becking gut schmeckt mit der Speicherstadt Rösterei eine sehr gute Wahl treffen.
    Das Konzept vor Ort mag zwar touristisch sein, aber die Kollegen verstehen ihr Handwerk gerade in Bezug auf klassische Röstungen deutlich besser als manch andere hier genannte Rösterei.
    Beste Grüße, pingo
     
  17. #57 forgottensky, 15.02.2015
    forgottensky

    forgottensky Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin neu hier auch. Ich bin vor 3 Woche in Hamburg angekommen, und bisher ist alles toll!

    Ich finde dass elbgold Kaffee emphfehlenswert ist. Den Kaffee hab ich auch mal probiert, und der war super. Muss mal probieren.
     
  18. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Das wäre in Bezug auf die Speicherstadt ein klarer Fehler.

    Kann meinem Vorschreiber nur Recht geben - da Du offenischtlich klassische Espressso-Röstungen magst, probier ruhig mal deren "Espresso forte" oder "Il gusto naturale" mit jeweils 60/40 Arabica/Robusta-Anteil aus.

    Geh da vielleicht mal unter der Woche vorbei und teste dich vor Ort durch, wenn es ruhiger zugeht. Das Sortiment ist umfangreich und handwerklich einwandfrei. Nicht zu vergessen der Filterkaffee. Es gibt viele spannende Sorten. Ein frisch gebrühter Handaufguss ab und an als Alternative zu Espresso und Cappuccino kann richtig gut tun, und ist qualitativ etwas um Welten anderes als die Automatenplörre die vielen von uns die Freude am Filterkaffee genommen hat.
     
    jabu gefällt das.
  19. #59 devataHC, 27.02.2015
    devataHC

    devataHC Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Kopiba ist auch eine sehr gute Adresse!
     
Thema:

Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffee und wo am besten in HH kaufen? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?

    Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, möchte mir aber gerne einen Cold Brew Kaffeebereiter zulegen. Gibt es hierfür empfehlungen? Er solle...
  3. Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

    Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?: Hallo Forum, da ich in letzter Zeit ein zunehmendes Interesse an Filterkaffee und Brühzubehör entwickle, bin ich auf der Suche nach einem schönen...
  4. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  5. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...