Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Diskutiere Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wenn dann kazaar

  1. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Wenn dann kazaar
     
  2. #22 Schwarz-Trinker, 28.08.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    "Ristretto, Ristretto India und Ristretto Intenso" sind am ehsten mit einem Espresso vergleichbar.
     
  3. #23 kolli233, 29.08.2014
    kolli233

    kolli233 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Man gewöhnt sich an allem - auch am Dativ!!!! Benutze darüberhinaus natürlich Zweikreiser (ein Lob der Apfel-Rechschreibkorrektur) und eine Pixie!
     
  4. #24 mr.smith, 29.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Mein liebster ist Indria od. indira (keine Ahnung wie der genau heißt !?)

    Den Artikel finde ich auch sehr lecker :cool:

    Das Abfallthema nervt mich langsam.
    1. Alles bekannt u. 1000mal wiedergekaut.
    2. Jeder entscheidet selbst WIE er den Planeten mitzerstört,
    Nicht ob !

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #25 hot.coffee, 29.08.2014
    hot.coffee

    hot.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ja, danke für die Antworten. Indyra ist glaub ich ganz gut, ristretto sowieso, ich fand auch Roma brauchbar und den blauen Lungo. Richtig übel war ciocattino ne spezialmischung mit Aromen (steht sogar drauf)
    Stimmt schon, das Thema ob und überhaupt Nespresso ist schon 1000 mal diskutiert. Es gibt eben wenig Alternativen für Büro und Freundin. Meine Freundin mag auch den LaPavoni Espresso lieber aber bedienen mag sie die Maschine nicht. Ihr kennt das sicher auch... Ich konnte bislang niemanden in meinem bekannten und Freundeskreis für ne Siebträgermaschine motivieren. Ist allen zu umständlich.
    Deshalb hier die Frage nur nach dem Geschmack. Aber wenn jemand sagt, ich krieg das Zeug nicht runter kann ich das auch nachvollziehen... Aber... Ich war grad unterwegs für zwei Wochen und hab jeweils am Tag in zwei verschiedenen Cafés Espresso probiert. Alles grottenschlecht. Besonderes mies ist m.E. Die SF coffeecompany. Da kann man dann auch ne nespresso Maschine auf die Reise mitnehmen.
     
  6. #26 nobbi-4711, 29.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    ESE?
     
    S.Bresseau und NiTo gefällt das.
  7. #27 janosch, 29.08.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... einfach keinen espresso trinken wenn man nicht zu hause ist ;)

    so musst du dich auch nicht ärgern geld für schlechten kaffee bezahlt zu haben

    alternativ gibts noch die Frenchpress/aeropress/herdkanne, damit kann unterwegs oder im büro auch tollen kaffee machen, zwar keinen espresso, aber immernoch um welten besser als der kram aus dem Nestle konzern


    Grüße
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also ich habe meiner Freundin eine BZ10 plus BB005 in ihre Wohnung gestellt, was meinst Du wohl wie schnell sie es gelernt hat einen richtigen Espresso zu machen?
    Im Büro (wenn ich denn mal nicht im Home Office arbeite) steht eine Solis Scala und eine French Press Kanne.
     
  9. #29 kleinischer, 29.08.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    na ja, Stromerzeugung benötigt und verbraucht ebenfalls Ressourcen. Selbst Stom aus Wind und Sonne, und hier ist der Anteil eher gering...


    Grüße
    Dirk
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...90% vom Foreninhalt wurde schon 1000mal wiedergekaut, fuer die paar wirklich neuen Themen lohnt es sich demnach kaum, eine Festplatte im Kreis drehen zu lassen. :rolleyes:
     
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Pff, im Urlaub gehört die fauchende Bialetti auf den Kocher/Herd. Statt einem großen stromfressenden Gerät ein anderes mitnehmen, komische Logik...

    Nespresso macht keinen Espresso! Nie!

    Über den Geschmack von dem Getränk kann man streiten, das ist aber kein Espresso. Wenn ich auf meine Frenchpress "Frepresso" schreibe kann die auch noch lange keinen Espresso herstellen. Boaaah, elendiges Marketinggebluber :rolleyes:
     
  12. #32 Tarkowsky, 29.08.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Die Nespressomaschine ist die Rettung meiner Bezzera ect., da mir nun nicht mehr der Schweiss auf der Stirn steht, wenn meine Frau mal wieder die Benutzung des Equipments einklagen will. Hört sich vielleicht krass an, aber wenn jemand in der Hinsicht zwei linke Hände hat, ist es besser so! Hat nix mit Chauvinismus zu tun, sondern ist reiner Selbsterhaltungstrieb :)
     
    Phippu gefällt das.
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die uebliche "Frauen sind zu doof Maschinen fachgerecht zu bedienen"-Fraktion konnte ja nicht lange auf sich warten lassen. :rolleyes:
     
  14. #34 Tarkowsky, 29.08.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Da machst du es die zu einfach. Wenn es jemand immer eilig hat, kommen die Ergebnisse von selbst. Ist halt leider so. Es scheint Menschen zu geben, für die es leichter ist, einen Deckel schräg auf ein Glas zu schrauben, als gerade oder alle Schranktüren offen stehen zu lassen. Aber das heisst nicht, dass ich meine Frau nicht liebe. Meine Espressomaschine mag ich aber auch...
     
    nenni gefällt das.
  15. #35 Schwarz-Trinker, 29.08.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    ...
     
  16. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Wir haben sogar noch eine Nespresso Maschine. Irgendwo im Keller. Die hatten wir für den Urlaub angeschafft, aber da nehmen wir doch lieber einfach die Herdkanne. Am besten fand ich den Indrya oder so ähnlich.
     
  17. RobRot

    RobRot Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    leider konnte ich dem Nespresso noch nie etwas abgewinnen..
     
  18. #38 Schalck, 01.09.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Keinen!!
     
  19. #39 KarstenM, 01.09.2014
    KarstenM

    KarstenM Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da keine spezielle Marke. Den ich bin da eher derjenige, der immer was neues testen will.
     
  20. #40 Koffeinpop, 09.09.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Ich mochte seinerzeit den lilanen (Arpeggio) am liebsten. Damals war das Sortiment aber wohl auch kleiner, hatte schon lange keinen mehr.

    OT
    (Die *igitt Nespresso waaah* Posts würde ich übrigens als Spam bewerten und mich freuen, wenn man sie entsprechend behandeln würde. Ich bin auch kein Fan des Systems, aber darum geht es hier schlicht nicht)
     
    Phippu und mr.smith gefällt das.
Thema:

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...