Welcher Kaffee für Aeropress-Start?

Diskutiere Welcher Kaffee für Aeropress-Start? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich möchte mir die Aeropress zulegen. Damit ich nicht durch einen Fehl-Kaffeekauf enttäuscht werde, bitte ich euch, um euren...

  1. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich möchte mir die Aeropress zulegen. Damit ich nicht durch einen Fehl-Kaffeekauf enttäuscht werde, bitte ich euch, um euren Liebling für die Aeropress.

    Ich würde mir zwei Kaffeesorten kaufen: 1 kräftiger
    1 milderer, floraler Kaffee.

    Habt ihr Ideen?
     
  2. #2 Robinson, 18.11.2014
    Robinson

    Robinson Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Geschmäcker sind unterschiedlich - deswegen wirst du beim Durchprobieren nicht um Fehlkäufe herum kommen.
    Ich empfehle für's erste den "Ich trinke gerade diesen Brühkaffee"-Thread. Dort kann man sich gute Tipps holen.
    Ansonsten bin ich großer Fan der Phoenix-Röstungen Green und Black. Außerdem sind die Röstungen von Backyard sehr empfehlenswert.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Die Karlsbader Kanne ist für Zuhause, wenn Besuch kommt. Die Aeropress soll für die Arbeit sein
     
  5. #5 cafesolo, 18.11.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo Florix,

    dann würde ich mir bei Quijote-Kaffee die Aeropress + Filterkaffee kaufen. 1xkräftig = Sumatra, 1xfloral = Guatemala, 1xmild = Äthiopien (naja, besser wäre der Brasilien Santa Maria, aber den scheint es nicht als Filter zu geben)

    Gruß Uwe
     
  6. #6 KaffeeDabs, 18.11.2014
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    ... Stimmt :)
    Ich trinke z.B. auch den Oh, Harvey! gerne mal mit der Aeropress zubereitet. Hat auch was!
    Mahlen tue ich ihn dann fast genau so fein wie für die Bezzi.
    Mein aktueller Favorit ist das letzte Microlot aus Equador von Quijote, leider schon wieder alle.
    Gruß KaffeeDabs
     
Thema:

Welcher Kaffee für Aeropress-Start?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffee für Aeropress-Start? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?

    Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?: Guten Abend, nachdem mir Espresso - auch dank eurer Hilfe - inzwischen gut gelingt, möchte ich mein Spektrum erweitern und auch mal einen...
  2. [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss

    [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss: Hallo zusammen, Unsere alte Delonghi hat es so langsam hinter sich und wir sind nun auf der Suche nach einem vernünftigen neuen Siebträger. Aber...
  3. Welcher Kaffee ist für mich geeignet ?

    Welcher Kaffee ist für mich geeignet ?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich mag gerne den Geschmack von Espresso und Cappuccino. Hatte mir vor Jahren auch mal eine BFC Perfetta und...
  4. Welcher Kaffee für gute Latte Art Kontraste?

    Welcher Kaffee für gute Latte Art Kontraste?: Hallo zusammen, Welcher Kaffee ist besonders geeignet, um bei Latte Art Bildern gute Kontraste zu schaffen? Ich benutze viele helle und mittlere...
  5. [Vorstellung] Kaffee-Finder / Welcher Kaffee für welche Zubereitung

    Kaffee-Finder / Welcher Kaffee für welche Zubereitung: Die Welt der Rohkaffees, der Anbaugebiete, Sorten und Verarbeitungen ist eine faszinierende Welt. Sie kann aber auch sehr unübersichtlich sein....