1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Siebträgerauslauf für Graef ES 90

Dieses Thema im Forum "Espresso- und Kaffeemaschinen" wurde erstellt von Tomandjerry, 31. Januar 2012.

1. Tomandjerry Mitglied

Hallo,

Aus anderen Posts hier hatte ich geschlussfolgert dass Ausläufe mit 3/8 Zoll-Gewinde an den Auslauf der Graef passen. Ich habe nun einen Einzelauslauf beim Espressodoktor bestellt (Artikelnummer ED10225500145-L3-49), aber der passt nicht. Der Innendurchmesser ist der gleiche wie beim Graef-Auslauf, aber das Gewinde steigt steiler an und hat weniger Gänge als beim Graef.

Gibt es verschiedene Sorten 3/8 Zoll-Gewinde?
  2. dcf77 Mitglied

AW: Welcher Siebträgerauslauf für Graef ES 90

Ich hab (auf gut Glück) diese beiden Ausläufe bestellt.
    Gewinde passt beim Graef-Siebträger

Siebträgerauslauf einfach schräg 3/8" offen - Cimbali Siebträger - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen

Siebträgerauslauf einfach, kurz 26mm, gerade 3/8" - Cimbali Siebträger - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen
  3. Tomandjerry Mitglied

Danke, werd' ich probieren.
  4. callmetco Mitglied

Hallo, ich suche für meine Graef es 90 auch einen "einer" Siebträger und wollte auf diesem Wege hier mal nachfragen ob denn der ein oder andere aus seinen Erfahrungen einen Tipp für mich hat wo man diesen Preisgünstig kaufen kann. Bzw welche alle bei der Maschine passt?!? MfG und danke für die Antworten :)
  5. Ristrato Mitglied

6. callmetco Mitglied

Ok,...
    gibt es denn vielleicht auch noch andere (preisgünstigere) Varianten die man nutzen kann.
  7. Tomandjerry Mitglied

Zur Info: Auch dieser Auslauf passt nicht. Vielleicht ist Graef irgendwann mal auf ein anderes Gewinde umgestiegen. Das Gewinde an meinem Siebträger vom Dezember 2011 ist weder metrisch noch zöllig. Die Gewindegänge sind sehr fein und liegen nur circa einen halben Millimeter auseinander.
  8. dcf77 Mitglied

Ich habe in der Zwischenzeit auch einen Original-Graef-1er-Siebträger nachbestellt. Tatsächlich, auch dieser hat das "Feingewinde" (als Gewinde kann man es ja gar nicht bezeichnen)

Diese Seite empfehlen