Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Kofeinator - ????? ..weil Offenbacher über solchen Sprüchen stehen und der Klügere nachgibt ?! aber gut, wenn ihr es so haben wollt: .. ich...

  1. #2001 italophil2014, 04.08.2015
    italophil2014

    italophil2014 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    @Kofeinator - ????? ..weil Offenbacher über solchen Sprüchen stehen und der Klügere nachgibt ?!
    aber gut, wenn ihr es so haben wollt:
    .. ich glaube, Du bist sowieso nicht mal Hesse, geschweige denn gebürtiger Frankfurter, wenn ich mir deine verzweifelten Versuche anschaue hessisch zu babbeln/zu schreiben ;-)
    und weil es so schön passt:
    @pastajunkie - Offenbach ist die wirklich interessante, kleine Großstadt südlich des Mains, die es lohnt kennenzulernen. Dies bleibt aber Dörflern aus kleinen Orten südlich etc. von Frankfurt aufgrund ihres Horizontes der spätestens in Frankfurt endet zumeist verschlossen :))
     
    Kofeinator gefällt das.
  2. AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Und...? Schon war sie deine, oder???
     
  3. #2003 Holger Schmitz, 04.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gerade mal einen Godshot hingelegt. Tatico ne Woche offen in der Mühle, die übliche Menge, das Kohlrabigemüse im Topf gewendet, den Bezug eher nebenbei gestartet und gestoppt, ein kleiner Schuss Zucker rein, perfekt
     
    Augschburger, nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Worauf du deine Bohnen verwetten kannst :D.
    Habe sie komplett zerlegt, entkalkt etc. und nu läuft - oder eher sprotzelt - sie wieder; das Probem war nur Kalkschlamm im Dreiwegeventil. Habe nun derzeit die Silvia neben der Pavoni stehen und muss sagen, dass die Pavoni um ein vielfaches zivilisierter und angenehmer in der Handhabung ist. Von der Lautstärke will ich gar nicht erst anfangen zu reden (bei der Silvia reicht morgens allein der Lärm zum aufwachen) ...:confused:
     
  5. #2005 Sansibar99, 04.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Bordsteinschwalben und ein Morgen-Latte - ab einem gewissen Alter hat man es wohl eher ruhiger...
    :cool:
     
    Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  6. #2006 Augschburger, 05.08.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Niemals! :rolleyes:
     
  7. #2007 Bonsai-Brummi, 05.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Abwarten :D
     
    nenni gefällt das.
  8. #2008 Kofeinator, 05.08.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    @italophil2014 : So gefällt mir das schon besser!
    Und ich gebe zu, dass mein hessisch durch diverse andere Dialekte aufgeweicht ist... zumindest habe ich freudig andere Wörter in meinen Wortschatz aufgenommen die mir besonders gefallen.
    Gibt es eigentlich auch besondere Offenbacher Wörter? :cool:
     
  9. #2009 Kaffee-Noob, 12.08.2015
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Nachdem ich gestern meinen Frust über DPD und das "verlorene" Expansionsventil geäußert habe muss ich dazu heute auch etwas Gutes loswerden!

    Obwohl sie nichts dafür können hat Espressomaschinendoctor.de sofort ein neues Ventil verschickt.
    Das nenne ich mal erstklassigen Service!

    Danke!
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hoffentlich kommt es diesmal an ;)!
    Achte auf die Schlitzer...
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  11. #2011 Kaffee-Noob, 12.08.2015
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Diesmal mit DHL versenden ;-)
    Ich werde das Päckchen im Beisein vom Zusteller genauestens unter die Lupe nehmen.
     
  12. #2012 Bonsai-Brummi, 12.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Musst Du sowieso - und zwar, bevor du unterschreibst: Damit nämlich bestätigst Du, die Sendung äußerlich unbeschädigt erhalten zu haben. Hat der Zusteller erst mal seine "saubere Quittung", ist der Käs gegessen und alles weitere bestenfalls Kulanz :cool:
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  13. #2013 Kaffee-Noob, 12.08.2015
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Ja das ist leider wirklich so. Ist ja auch verständlich. Meine Frau wusste leider nicht was bestellt war und hat sich das Päckchen auch nicht angesehen...
    Aber zu dem Thema hab ich mal ne Frage: Was ist denn in dem Fall wenn ich für einen Nachbarn oder ein Nachbar für mich ein Paket annimmt? Gilt das dann auch? Der eigentliche Empfänger hat das Paket ja nicht gesehen...
     
  14. #2014 Bonsai-Brummi, 12.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Braucht er nicht: Die Empfangsbestätigung sagt tatsächlich nicht mehr aus, als dass die Sendung ohne äußerlich erkennbare Beschädigung übernommen worden ist - über den Inhalt also gar nichts. Allenfalls können Beschädigungen desselben zum Thema werden, wenn sie von außen erkennbar sind - der Klassiker sind ausgelaufene Flüssigkeiten. In solchen Fällen keinesfalls unterschreiben, sondern den Schaden dokumentieren und bestätigen lassen. Wenn der Zusteller sich weigert oder damit überfordert ist, notfalls Annahme verweigern und zeitnah den Absender davon in Kenntnis setzen.
    Und in der Tat: Die Nachbarn diesbezüglich zu sensibilisieren und Absprachen für den "Ernstfall" zu treffen ist wärmstens zu empfehlen :)
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  15. #2015 Kaffee-Noob, 13.08.2015
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die Antwort!

    Ich frage mich grade ob meine Nachbarn das verstehen... ach lassen wir das ;)...
     
  16. #2016 Bonsai-Brummi, 13.08.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Eigentlich ist das doch ganz einfach: Wer mit seiner Unterschrift bestätigt, ein Päckchen unbeschädigt bekommen zu haben und dieses dann beschädigt weitergibt, kann's nur selber kaputt- und sich damit schadenersatzpflichtig gemacht haben :cool:
    Hier hat ungemein geholfen, den Nachbarn die Sorge zu nehmen, sie würden mit ihrer Unterschrift auch die Verantwortung für den Inhalt übernehmen: Das nämlich ist nicht der Fall, wenn die Sendung äußerlich in Ordnung ist ;)

    Und gerade widerfährt mir in anderer Sache Gutes: Eben meldet sich der Insolvenzverwalter eines vor gut 10 Jahren pleitegegangenen Kunden - mit der frohen Botschaft, dass entgegen allen Erwartungen doch noch ein bisschen was rumkommt :)
     
    Kaffee-Noob gefällt das.
  17. #2017 aelex, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ich habe gestern abend im Schaufenster eines Second-Hand Laden ein Feuerzeug entdeckt. Hab mir gedacht das kennste irgendwo her...
    Heute bei Ladenöffnung stand ich auf der Matte und hab für 25€ ein Original IM Corona Old Boy bekommen.

    Gereinigt, befüllt und los =)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni und silverhour gefällt das.
  18. #2018 espressionistin, 08.09.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich habe jetzt kurz gezögert ob das hier her gehört oder in den Frustfred. Vor ein paar Tagen hab ich ja mein neues gebrauchtes Auto an den Bordstein gerempelt, seit Anfang der Woche fing der Wagen plötzlich an, unrund zu laufen und zu vibrieren. wird eine Unwucht durch den Rempler sein, war mein Gedanke.

    Heut auf dem Weg in die Arbeit ist das immer schlimmer geworden, auf dem Heimweg hab ich gezögert, ob ich den adac anrufen soll. Bin dann doch direkt in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren, dort hat der Meister nach kurzem Check festgestellt, dass die Radmuttern am linken Vorderrad komplett locker waren. Aber wirklich locker. Von Hand zu drehen. Fast draußen.

    Jetzt bin ich fertig. Das hätte richtig übel ausgehen können. Deswegen irgendwie doch eher Erleichterung statt Frust. Wobei der Verkäufer noch ein paar Takte zu hören kriegt..
     
    Dieselweezel, andruscha, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #2019 S.Bresseau, 08.09.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ist mir auch schon passiert. Fachwerkstatt.
    zum Glück kündigt sich sowas gut an.
     
  20. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Oder Sabotage...
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...