Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe heute eine Postkarte aus Österreich nach Bogota bekommen! Ach wie ich mich über so eine kleine, nette Aufmerksamkeit freuen kann! [IMG]

  1. #1521 Cafe Export Colombia, 19.08.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Ich habe heute eine Postkarte aus Österreich nach Bogota bekommen! Ach wie ich mich über so eine kleine, nette Aufmerksamkeit freuen kann! [​IMG]
     
  2. #1522 LaCrematore, 19.08.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Es gab '90 anlässlich der wm eine sonderedition namens ms mundial. mit denen hab ich angefangen.
    Und genau wie augschburger es beschreibt, so war es.
    Im alfa 75, hinten zu dritt, komplett zugepackt, selbst die quickmill omre monza musste mit.
    Eigentlich hätte ich teetrinker werden müssen.
     
  3. #1523 nacktKULTUR, 19.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So, nach den hübschen Nostalgiegeschichten möchte ich ein aktuelles positives Erlebnis hinzufügen.

    Neulich habe ich bei einem guten Händler in Lindau* Ersatzteile bestellt: Die Stopfbüchse der E61-Brühgruppe der Izzo Alex Duetto hat aus dem Exzenterlager Wasser verloren. Ursache waren zwei verhärtete Gummidichtungen, welche von der kräftigen Feder zusammengedrückt werden müssen, um ordentlich zu dichten.

    Also habe ich die beiden Gummidichtungen bestellt. Der Händler hat mir zusätzlich noch die Exzenterwelle zur Bestellung hinzugefügt - ebenfalls ein Teil für wenige Euro. Auf meine Rückfrage hat er mir geantwortet, dass dieses Teil aufgrund seiner Erfahrung als nächstes fällig sein wird, so dass ich nicht nochmals bestellen muss. Chapeau!

    Es sind wirklich die Menschen, welche die Stärke eines Händlers ausmacht, und nichts Anderes!

    Dazu möchte ich - als Dankeschön - ein Gedicht von der Czernowitzer Lyrikerin Rose Ausländer zitieren:

    Die Menschen

    Immer sind es
    die Menschen
    Du weisst es
    Ihr Herz
    ist ein kleiner Stern
    der die Erde
    beleuchtet​

    nK
    ________
    * In Lindau gibt es zwei gute Händler. In diesem Fall ist es der Händler, dessen technischer Leiter hin und wieder "Espresso-TV"-Filmchen ins Youtube stellt.
     
    Caruso gefällt das.
  4. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Ähnliches ist mir mit einem Händler in Brandenburg, bei dem ich Modifizierungskram für meinen Oscar bestellte, geschehen. Er empfahl mir gleich noch eine Dichtung, da deren Kosten und der Versand sich kaum unterscheiden würden, wenn ich sie separat bestellen würde.
    Mitgedacht.
    Danke schön.
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Meine Freundin hat mir einfach so ohne Anlass die Hario Skerton geschenkt :)
    Auf die Frage nach dem Warum meinte Sie "ich muss doch danach schauen, dass es dir gut geht und du hast zuletzt so selten gelächelt" :):):)
     
    Carboni und espressionistin gefällt das.
  6. #1526 pastajunkie, 19.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Und lächelst du jetzt öfter? Bei der Freundin solltest du das tun! Aber nicht wegen der Hario ;)

    Gruß Peter
     
    domo und Gernegross gefällt das.
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ja, definitiv! Aber nicht (nur) wegen der Hario - auch wenn ein neues Spielzeug immer toll ist^^ - sondern, weil ich mir vor Monaten mal überlegt hatte diese als Reisemühle zu kaufen und sie sich das gemerkt hat. Das sind diese Kleinigkeiten in einer Beziehung, die den Unterschied machen! :)
     
    Augschburger und pastajunkie gefällt das.
  8. #1528 pastajunkie, 21.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.972
    Genau! ;)
     
  9. #1529 Gernegross, 21.08.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Genau. So bin ich zum Boose Kopfhörer mit Noisereduction gekommen. Ich wäre zu geizig gewesen weil ich nicht realisierte wie genial das Teil ist ;)
     
  10. #1530 Augschburger, 21.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    Endlich kann die Frau ungestört staubsaugen und wird nicht durch die laute Musik aus den Boxen gestört. :D
     
    alterschwede und nenni gefällt das.
  11. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Du bist sooooo unromantisch! :confused:
     
    Gernegross gefällt das.
  12. #1532 Gernegross, 22.08.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Aber echt eh, @Augschburger ist wahrscheinlich besser im Frustfred aufgehoben ;)

    Und wenn bei uns einer saugt dann bin ich das :)
     
    Augschburger gefällt das.
  13. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Der erste Bezug am Tag läuft direkt mit 24 Sekunden - ich bin ein wenig begeistert!
     
  14. #1534 silverhour, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    So.
    Der Flug ist gebucht und die Herberge für die ersten Tage ist reserviert. Am übernächsten Wochenende geht es endlich wieder nach SCO. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #1535 Gernegross, 26.08.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Scheint ja momentan angesagt zu sein, ich war dieses Jahr, wie hier berichtet, auch schon da.
    Freu Dich drauf.
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] Die beiden Maurer, die seit 3 Tagen unseren Keller sanieren, laufen regelrecht zur Hochform auf, nach der 4 Robusta - Bombe die ich Ihnen serviert habe.
    Die sind so gut frisiert und werden einen Tag früher fertig als geplant[emoji41]
     
  17. #1537 Bonsai-Brummi, 27.08.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    soso: Die sind also ohne ihr Wissen gedopt worden - Abgründe hinter gutbürgerlicher Fassade... :cool:
     
  18. #1538 nacktKULTUR, 27.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das waren aber nicht zufälligerweise Polen am Bau?

    nK
     
    blu, Stregare, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nicht gedopt sondern verwöhnt mit Essen und Trinken.[emoji10]
     
  20. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Neun Zigarren bekam ich völlig ohne Grund im Laufe der letzten Woche von zwei tollen Menschen geschenkt. Einziger Wermutstropfen: In einem Humidor für etwa 25 Zigarren tümmeln sich momentan 36 Dinger herum...
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...