Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schön zu lesen. :) Wo kommst Du her, wenn man fragen darf? Gruß Plempel Darf man, um im Ursprungsdialekt zu antworten "uss Gassel" Gleich mal...

  1. #1581 Gernegross, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Darf man, um im Ursprungsdialekt zu antworten "uss Gassel"

    Gleich mal einer meiner liebsten Kasselwitze:

    Wieso sagen die Kasseläner zum Kuchen Ku-en (nicht "ü" sondern "u-e")?
    Weil das "ch" schon in Tochte ist!
     
    Blackbird, Gandalph, Bonsai-Brummi und 2 anderen gefällt das.
  2. #1582 Gernegross, 23.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Na, wenn es lustig war, isses das wohl wert oder?
     
    espressionistin gefällt das.
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    diesen Beitrag hätte ich gerne vertont :)
    LG blu
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Am Wochenende wird wohl ein schöner Chrombomber bei mir Einzug halten. :) Eigentlich ist da gar kein Platz neben der Europiccola und der Gaggia-Mühle, aber was soll ich machen?! Diese Upgraditis greift halt auch beim resistentesten Boardmitglied mal irgendwann über... :eek: Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das alles unter kriege, immerhin wartet auch noch eine Elektra Cappuccina auf ihre Reparatur - ich komm nur nicht dazu, mangels verfügbarer Zeit. :confused:

    ...und ich hab mal gedacht, mit der Erstausstattung wird's schon reichen und alle Leute mit mehreren Maschinen sind verrückt. :D
     
    Espressohexe, Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  5. #1585 Sansibar99, 25.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Warte mal, wenn die Kinderschar zunimmt...
    Dann muss man für jedes Kind (schon im Kindergartenalter) eine Maschine herrichten - für später in die Studentenbude :D
    Ich weiß, wovon ich rede :cool:
     
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das schigget schon.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Nö, stimmt nicht:cool:!Dann machts erst richtig Spass;)!
     
  8. #1588 espressionistin, 28.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Jungs spielen im Garten, mein Mann ist unterwegs, ich sitze am offenen Fenster in der Sonne, ein gutes Buch in der einen Hand, einen sauguten Espresso Macciato in der anderen und geniesse die Ruhe. Herrlich. Und lange, lange nicht gehabt.

    Mal sehen, wie lang das anhält..
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Dito! Also das mit der Sonne und dem Buch, nicht dem Mann und auch nicht den Kindern;)! Ist es zu indiskret, nach dem guten Buch zu fragen?
     
  10. #1590 espressionistin, 28.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ganz leichte Kost. Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. :)

    Was hast du im Angebot?
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Sehr lustig, les gerade den neuen Brenner, Brennorova, bin ein grosser Fan von Haas!
    Es ist wieder was passiert!;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Sabine: Aber geile Schreibe, gell :)? ist nur schade, daß der Film nicht soooo viel oder nur in Teilen mit dem Buch zu tun hat :(.
    Aber beim Buch hat man ja immer seine eigene Fantasie, ne bessere gibts nicht (jedenfalls nicht bei meiner).
     
  13. #1593 Ranger Kevin, 28.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.570
    Au weia, das ist mir damals als Zivi auch viel zu oft passiert :D
     
  14. #1594 espressionistin, 28.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Haas liest ein Freund immer, ist glaube ich ziemlich schräge Kost, oder?

    Den Film kenn ich gar nicht. Aber ist ja leider oft so, dass Buch und Film zwei verschiedene Welten sind. Naja, so wie du schreibst muss man den Film nicht unbedingt gesehen haben, oder? Das Buch ist jedenfalls klasse geschrieben, und die Schreibweise macht einen großen Reiz der Story aus, finde ich.

    Ich freu mich als nächstes auf den neuen Kluftinger, krieg ich dann von ner Freundin, wenn sie fertig ist. (ja, die guten alten Papierbücher kann man zum Glück ja weitergeben..)
     
  15. #1595 nenni, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Naja, es wird sehr viel auf sein Faible für Dynamit eingegangen - und warum er nach Asien mitsamt Elefanten fliegt, kommt im Film auch nicht vor, und die aufgepumpten leckeren Hühner erscheinen gar nicht etc. etc. - oh ich hoffe ich hab dir jetzt nicht zuuu viel verraten und die Spannung geraubt :cool:? Er hat ja noch n neues ähnlich geschriebenes rausgebracht, irgendwas mit Alphabet...
    Noch ne Halb-Buch-Empfehlung von mir: Miss Mallory und der Duft von Curry (hab ich hier schon woanders drauf hingewiesen, macht Appetit auf Indische Küche), Halb deswegen, weil die erste Hälfte beim Aufeinandertreffen der Kulturen sehr amüsant ist, nachher geht die Geschichte in Paris weiter, da wirds dann langatmig - läuft ja auch grad im Kino mit Hellen Mirren, vielleicht hamnse das ja besser übertragen.

    So, jetzt bin ich aber ruhig, sonst krich ich noch n Buchnennundbeschreibungsverbot :(.
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    gestern Abend bin ich zu einer Party in die Stadt geradelt und hatte eine Quiche auf dem Gepäckträger. Das war eine recht wackelige Angelegenheit. Als ich an einer roten Ampel stand fragte mich eine Radlerin neben mir, ob ich einen Schnellspanner bräuchte und dann hat sie mir einen geschenkt. Wie cool ist das denn?!
    Hat mir einfach eine riesen Freude bereitet.
    LG blu
     
    Gernegross, Augschburger, Gioia und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1597 Gernegross, 28.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Gestern die Spülmaschine wieder hinbekommen und heute nach ekligem Hochnebel eine wunderschöne Bergwanderung auf den Blomberg mit der liebsten bei schönsten Spätsommerwetter.
    Und gleich gibt es wieder Eisbein mit Sauerkraut und Katoffelpüree.
    Geilomat :)
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Haas-Romane sind so voller rabenschwarzem Humor, tauchen in die tiefsten Abgründe des rot-weis-roten Alpenvölkchen hinab und dies mit einem ganz besonderen, unverkennlichen Erzählstil!
    Wunderbar dabei ist, dass die Kommisar Brenner-Filme mit dem Hauptdarsteller und eigentlich Kabaretisten Josef Hader so kongenial besetzt sind, dass man Roman und Film eigentlich gar nicht mehr trennen kann! Die lakonische Erzählstimme aus den Filmen und das Spiel von Hader gehen einem auch beim Lesen der neuen Bücher gar nicht mehr aus dem Sinn, beides für mich ein grosser Spass ist, wenn man diese Form von Humor mag!
     
    Gernegross gefällt das.
  19. #1599 nenni, 28.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    da muß ich auch mal ne Anekdote erzählen: Ich hab das Buch "Herr der Ringe" geliebt (dreimal durchgelesen, und zwar die Ausgabe von 2001 in Minischrift wie ich fand). Irgendwann hab ich aufn Schwedenurlaub das dann mal als Hörspiel mitgenommen, war ne deutsche frühere Version. Die Sprecher gingen ja alle noch, aber die haben für den Gandalf nen Schauspieler ausgesucht, den ich aus Heimatgeschichten ausm Fernsehn kannte, son etwas kleinerer mit Mickerstimme.
    Wie ich dessen Stimme dann als den mächtigen Zauberer Gandalf gehört hab, ging nix mehr: ich hab, wenn Gandalf dran war, immer diesen Schauspieler vor Augen gehabt - grääßlich!
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Komisch, frage ich mich auch seit geraumer Zeit, welche Stimme wohl zu einem Gandalph passen würde:rolleyes:?
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...