Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; da haste aber beim Lesen nicht genau hingeschaut beim Gandalf, Nenni... :) Wegen Gandalphs Stimme kann ich nur sagen, ich habe eine Wunderbare!...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.150
    da haste aber beim Lesen nicht genau hingeschaut beim Gandalf, Nenni... :)
    Wegen Gandalphs Stimme kann ich nur sagen, ich habe eine Wunderbare! Ich kann die Damen vom Call-Center kaum abwürgen.... :D
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Hab mit dem Buch erst sehr gezögert, weil so überschwänglich überall gelobt! Daher Alarmglocken, ähnlich bei "Die Vermessung der Welt" , was mich dann aber unsagbar gelangweilt hat!
    "Der Hunderjährige, der........" hat mir doch soviel Spass gemacht, dass ich das Nachfolgewerk "Die Analphabetin, die rechnen konnte" nun auch besorgt habe, liegt aber noch verpackt herum, für die Nach-Brenner-Zeit;)!
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oha, das war ein ganz schöner Fopah :( - wird sofort auf F geändert, sollte ja keine Diskriminierung sein :D (von wegen Mickerstimme)
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #1604 Tschörgen, 28.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Du scheinst öfters mal mit diesen Call Girls zu telefonieren! :D

    Tschörgen
     
    Gandalph gefällt das.
  5. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Wem der Hundertjährige gefallen hat, sollte ganz ganz dringend Forrest Gump lesen! Im Film fehlen etliche Dinge aus dem (vorher geschriebenen!) Buch die einfach nur göttlich sind!
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich habe den 100-jährigen angefangen, dann aber nicht zuende gebracht, da es immer abstruser wurde.
    Wem dieser Stil grundsätzlich gefällt, der kann sich mal Bücher von Artro Passallina besorgen.
     
  7. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Für mich war auch zu viel abgeschaut von Winston Grooms Roman - hier war das absurde unbedingt notwendig meiner Meinung nach und nicht erzwungen wie beim Hundertjährigen
     
  8. #1608 turriga, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Ja klar, das Absurde liegt aber nun mal in der Natur eines "Schelmenromas", muss man halt mögen (oder eben nicht!):cool:http://de.wikipedia.org/wiki/Schelmenroman
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.193
    Das könnte jetzt auch in den "Ich trinke gerade..."-Thread. Oder in den Frust-Thread.

    Aber es gibt nichts über Geschmacks-"Nuancen" zu berichten - und ich bin wirklich froh den ekligsten Geschmack, den ich jemals von Espresso auf der Zunge hatte nach ca. drei Stunden endlich wieder los zu haben.

    Eine Kollegin, die sich immer freut, wenn ich ihr einen Espresso anbiete und die mittlerweile infiziert ist ;-), hat eine Packung Espresso zum probieren mitgebracht.

    Espresso Solino, Hochlandkaffee Harar und Yirgacheffe, komplett in Äthiopien hergestellt. "Hier wachsen die besten Kaffees der Welt" - so Solino.
    Ablaufdatum November 2014. Sehr dunkel geröstet. Schon beim Aufreissen der Packung ein deutlicher Geruch nach irgendetwas Verbranntem.
    Trotzdem eine kleine Menge in die Mühle gekippt und ein Tässchen zubereitet.

    Das hätte ich sein lassen sollen!

    Zunächst einfach sehr rauchig und kräftig, trotzdem trinkbar. Nach etwa einer Minute entwickelte sich aber ein Geschmack auf der Zunge den ich nur als Mischung zwischen verbrannt und faulig bezeichnen kann. Und dieser Geschmack hat sich auch noch entwickelt. Wow!

    Die Kollegin hat es übrigens ähnlich beschrieben, ohne zuvor meine Meinung gehört zu haben.
    Ihre Entscheidung: Wegschmeissen!

    Der Geschmack war noch da , nachdem ich zwei Stunden später gegessen und ein Bier getrunken habe.

    Nach drei Stunden war es endlich vorbei.

    Jessas! ( Hilfsausdruck )
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #1610 Gernegross, 30.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Welch Glück das sich die Geschmacksknospen auf der Zunge immer wieder erneuern :rolleyes:
     
  11. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Eigentlich hätte es ein Fall für den Frust-Ablass-Thread sein können...

    Nur mal eben einen Haken in die Wand machen... Gerade über einem Lichtschalter... Hmmmm... Naja, wird schon schief gehen, ist ja nur ein kurzer Dübel... Zack! Sicherung raus... Elektriker kommen lassen... Wand aufmachen.... Kabel reparieren... Loch zumachen... Keine passende Tapete mehr...

    Jetzt habe ich also einen unschönen, tapetenlosen Ausschnitt im Flur. Der muss überdeckt werden mit...? Einem Bild! Aber eins kaufen, zumal in dem Format? Schwierig. Also war es seit Ewigkeiten mal wieder an der Zeit, selber kreativ zu werden. Und zwar nicht mit Kopien von Disneyfiguren im Kinderzimmer, sondern wirklich frei Hand. Als Inspirationsquelle diente ein 3D-Ultaschall-Bild unserer baldigen Tocher. Sowas sieht ja von sich aus schon aus, wie ein Kunstwerk...

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Spaß hat's gemacht, mal wieder Fabe auf die Leinwand zu bringen. :)

    [​IMG]
     
    Blackbird, Gutemine, von unzu und 2 anderen gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    PS: Hängen tut es nun auch und macht sich ganz gut... :)

    [​IMG]
     
    Blackbird, S.Bresseau und von unzu gefällt das.
  13. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Eigentlich ist mir jetzt nichts in dem Sinne "Gutes" widerfahren. Dennoch grinse ich ein wenig: Anscheinend zeitgleich abgeschickt, habe ich einen Kommentar veröffentlicht nachdem der Thread offiziell geschlossen wurde: Ich habe also auf ewig dort das letzte Wort!!! Muhahaha!!!!:D
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Kannst aber noch weiter wortieren - er ist jetzt im Frust-Fred :D.
     
    von unzu gefällt das.
  15. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Herr Graf: Großartig! Darf ich die Ultraschallbilder meiner beiden kurz vorbeischicken? Es hätte Zeit bis Weihnachten...
     
  16. #1616 S.Bresseau, 30.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Sehr schön! Tochter? Ich sehe eher einen älteren Herrn im Halbprofil von rechts, mit Knubbelnase und Oberlippenbart :)
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    @von unzu : So als Auftragskünstler hätte tatsächlich was. :D Leider muss ich da wohl passen, da dieses Jahr noch die schriftlichen IHK-Prüfungen im November und die Geburt meiner Tochter anstehen. Da bleibt neben dem Hauptberuflichen nicht mehr viel Zeit. Andererseits könnte ich natürlich gucken, was sich zwischendurch einschieben lässt. Als Vorlage bräuchte es dann aber wohl tatsächlich ein 3D-Ultraschallbild in Farbe. Auf den normalen US-Bildern erkennt man ja leider doch nur herzlich wenig. ;)

    @S.Bresseau : Bei der Interpretation von Kunstwerken ist der eigenen Phantasie ja bekanntlich keine Grenze gesetzt. Für Dich darf's also auch eine älterer Herr sein. :)
     
    von unzu, nenni und S.Bresseau gefällt das.
  18. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Ich denke da an Kaiser Wilhelm mit einem Monokel im rechten Auge...=)


    3D Bilder hatten wir bei beiden, daran liegt es nicht. Wenn das tatsächlich realistisch klingt für Dich lass es mich wissen - es eilt wirklich nicht und kann auch im laufe des nächsten Jahres sein! Und obwohl das natürlich Werbung für Dich ist, nehme ich nicht viel dafür...:D
    Ernst beiseite: Sobald es akut wird, können wir mal darüber auch finanziell reden! Bis dahin bereite Dich auf IHK und schlaflose Nächte vor und denke daran: Es wird nicht besser. Es wird nur anders...:)
     
    Der-Graf gefällt das.
  19. #1619 andruscha, 30.09.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @von unzu: Und dann noch so ein hübsches Schlusswort!

    (Und sonst sollte die Tochter vielleicht später nicht lesen, daß sie vor ihrer Geburt manche Menschen an Kaiser Wilhelm erinnerte :))
     
    Der-Graf und nenni gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: was dachtest Du denn, wo genau die Leitung lang geht? :D
     
    Der-Graf gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...