Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ach leute, er ist glücklich! Lasst es doch mit den "schlimme-phasen-botschaften", dass werden sie auch überstehen!!!

  1. #1721 alterschwede, 07.12.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ach leute, er ist glücklich! Lasst es doch mit den "schlimme-phasen-botschaften", dass werden sie auch überstehen!!!
     
    Bonsai-Brummi, Gioia und S.Bresseau gefällt das.
  2. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    @Der-Graf: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die junge Familie ! Wann sehen wir die Kleine als Latte-Art ? ;-)

    @blu: Danke für die netten Worte.

    Gruß Uwe
     
  3. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    :) Das kann ich gut nachfühlen. Wir sind mittlerweile bei 6 Jahren, statt 6 Wochen und ich fürchte es wird nur bedingt besser. Was bei uns den ganzen Tag abgeht. (3 u. 6 Jahre) Wobei meine Frau das nicht so anstrengend empfindet wie ich. Ohne entlastende Großeltern u. beide arbeitend ist es ganz schön hart und man kommt fast täglich an die Grenze.

    Gruß Uwe
     
  4. #1724 turriga, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Bin da ganz beim alten Schweden, lasst doch erstmal dem Papa den absoluten Glücksmoment mit Stolz geniesen, die Mama mit ihrem nicht ganz unerheblichen Beitrag selbstverstândlich umso mehr!

    Ja sicher, sagt sich leicht als "nur" begeisterter Onkel, der die anstrengenden Momente eher weniger aushalten muss, die Schönen aber aus vollen Zügen geniesen kann!
     
    nenni gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich seh das ganz rheinisch:

    "Et kütt, wie et kütt..."

    und

    "Er hätt noch immer jot jejange..."

    ;)

    Ich genieße das jetzt erstmal in vollen Zügen und alles weitere wird sich ergeben. Klar wird's anstrengend, aber da gibt es so vieles, das auch anstrengend, aber es weit weniger wert ist, deshalb zu leiden. ;)
     
    Belgarath und nenni gefällt das.
  6. #1726 boardertime, 07.12.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Gratuliere ! Schönste Freude, die man haben kann. Hab hier auch eine Dreijährige und einen 3-Monatigen.
    Empfehle als Anschaffung eine Tamperstation, die sich einhändig bedienen lässt ;-)
    Zweite Hand/Arm wird zukünftig nämlich häufig belegt sein.
     
  7. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da ist man im Rheinland klar im Vorteil. Das Rheinische Grundgesetz hält für jede Lebenslage das passendes Argument bereit.
    Und wenn's mal net jod jejange het (z. B. das Kölner Stadtarchiv im Loch verschwunden ist), den passenden Trost, um darüber hinweg zu kommen: Wat fott is, is fott.

    Ich hatte es, glaube ich, schon mal früher geschrieben: Genieße die schönen Momente mit mit deiner kleinen Prinzessin, der Rest kommt eh unaufgefordert von alleine.
     
  8. #1728 wizard1980, 08.12.2014
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    Auch von mir herzliche Glückwünsche! Ein schöneres Nikolausgeschenk kann es nicht geben!
     
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Es muss doch kein Gott runter blicken sondern nur unsere alten Spezis. Wenn sie dazu Lust haben , so werden sie es tun, aber ich denke dass es ihnen dort besser geht und froh sind den irdischen Irrsinn hinter sich gelassen zu haben.
    KAILASH

    Gutes: meinem Sohn ist das Tablet verreckt , einfach so , nach ziemlich genau einem Jahr . Das Teil eingepackt zum geschasten Onlinehändler zurück geschickt und nach drei Tagen die Meldung dass es auf dem Weg zu mir unterwegs ist.
    Einen Vorteil hat der Händler : es muss nicht dumm rum diskutiert werden und es geht sau schnell .

    @Jungvater. auch von mir die besten Glückwunsche an alle Beteiligten ! ;)
     
  10. #1730 italophil2014, 08.12.2014
    italophil2014

    italophil2014 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    9
    Auch von mir Glückwunsch an Euch Beide !
    Eine gelungene Geburt ist einer der größten Glücksmomente, die man im Leben haben kann. Bewahrt den Moment in euren Herzen und geniesst die Zeit, die kommt !!
    Alles Gute und willkommen im letzten Abenteuer für Mitteleuropäer : der Kindererziehung ;-)
     
    boardertime, Espressohexe und turriga gefällt das.
  11. #1731 betateilchen, 14.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    nur noch vier Bürotage in 2014 :)
     
  12. #1732 Gregorthom, 15.12.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Jaaaaa, hier auch!
     
  13. #1733 alterschwede, 15.12.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    7!
     
  14. #1734 schwarzesgold, 15.12.2014
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Auch von mir herzliche Glückwünsche!
    Ich geb ungern Tips, aber einen muss ich los werden:
    Immer drauf achten, dass die Mama genug Schlaf hat. Schlafphasen von Mini auch zum Schlafen nutzen. Das is das Wichtigste. Sonst wird´s sehr schnell unentspannt.
    schwarzesgold
     
  15. #1735 mo_redcode, 15.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @Der-Graf Gratulation und Glückwünsche vom Herzen. Mit das Beste, dass einem im Leben passieren kann. Vorsicht Wiederholungsgefahr :D
     
    nenni gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Danke Euch allen! Wirklich schön, wenn ein Kind soviel positives Mitgefühl hervorruft, wo die Gesellschaft doch eigentlich gar nicht mehr so richtig aufs Kinderkriegen ausgerichtet ist... :) Dabei ist es das größte Geschenk auf Erden. Wir genießen jeden Tag und wünschten uns, er hätte mehr als 24h, damit wir unser kleines Wunder noch mehr beobachten können. Dabei macht sie bisher nicht viel mehr, als schlafen, trinken und gewickelt werden - wo soll das nur enden? :D All das vermeintlich Negative ist dabei gefühlt absolut nebensächlich und es ein unendlich Vielfaches wert! :)
     
    turriga, Belgarath, Blackbird und 3 anderen gefällt das.
  17. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Eben ist mir eine volle Espressotasse von der Arbeitsplatte auf den Fliesenboden gekracht!

    Nun werdet ihr fragen: Was ist denn daran gut?

    Folgendes:
    • Die Tasse blieb heile! Warum?: Weil es die KN-Tasse war! :)
    • Zum Glück war es nur eine Espressotasse -> 25ml :)
    • Es war noch kein Zucker drin - das hätte sonst aber geklebt auf der Fußbodenheizung! :D
     
    Kofeinator gefällt das.
  18. #1738 Kofeinator, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Es gibt die Geschichte von einem sündhaft teuren Wein der im Restaurant runter gefallen ist. Der Chef hat tatsächlich mit einer Serviette den Wein aufgesaugt, probiert und ein niederschmetterndes Urteil gefällt. ..:-D

    Ich weiß jetzt auch nicht wie ich auf die Geschichte komme...:D
     
    Espressohexe und turriga gefällt das.
  19. #1739 betateilchen, 17.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Juhu... Unitymedia hat mir gestern einen Brief geschickt, dass sie die Kosten für mein Internet/Telefon/TV Paket ab 01.02. um 2,90 pro Monat erhöhen :)

    Was daran gut ist? Ich habe ein 6-wöchiges Sonderkündigungsrecht und wollte den Vertrag ohnehin zum nächstmöglichen Termin (September 2015) kündigen. So komme ich nun acht Monate früher raus.
     
    Belgarath und Gandalph gefällt das.
  20. #1740 Kofeinator, 18.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Seit zwölf Jahren fahre ich Auto. Heute hatte ich zum ersten mal an der Tanke einen neuen, unverranzten, unzerrissenen und sauberen Scheibenwischer in der Hand!

    [​IMG][/IMG]
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...