Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gregor meinte wahrscheinlich den Manz. Aber das dauert ja noch ein Bisschen, wie Du vorhin bei den Brotbäckern geschrieben hast.

  1. hawi

    hawi Gast

    Gregor meinte wahrscheinlich den Manz. Aber das dauert ja noch ein Bisschen, wie Du vorhin bei den Brotbäckern geschrieben hast.
     
  2. #1782 Gregorthom, 07.01.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Haha, dachte tatsächlich direkt an den Manz und habe den Link nicht angeklickt :D
     
  3. #1783 mo_redcode, 08.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich habe heute bei einem kleinen türkischen Lebensmittelladen bissle Obst und Gemüse eingekauft, habe mit einem 20er bezahlen wollen, diesen hingelegt, legt er mir einen 20er zurück.
    Er hat mir etwas gesagt gehabt, habe ich nicht ganz verstanden, ich war etwas in Eile beim Einpacken, schiebe ihm nochmals den 20er zu. Schiebt er mir wieder zu.
    Habe ihn verständnislos angeguckt wieso er denn mein Geld nicht will. Dann hat er mir nochmal erklärt, dass es 2x 20€ Scheine waren, die einander geklebt haben. Ich mag ehrliche Menschen :)
     
    mag_espresso, blu, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.509
    ... ich hab die tage eine alte theke geschenkt bekommen :)

    [​IMG]

    ... das wird meine neue kaffeeecke

    Grüße
     
    Bonsai-Brummi, turriga und Carboni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Uff - Auto ist wieder ohne Beanstandungen durch DEKRA gekommen :).
    Mußte zwar schon vorher die beiden Puffpötte erneuern und noch ne Kleinigkeit, hätte aber auch anders/schlimmer kommen können nach 13 Jahren ...
    Das wär sogar schon einen Asbach uralt wert - hab ich aber nich, auch nix ähnliches :(.
     
    Espressohexe, Carboni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Meine Kaffeekombi ist vor einem Jahr und zwei Tagen bei mir eingezogen. Seitdem freue ich mich jeden Morgen über guten Kaffee.:)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Espressohexe, Carboni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #1787 silverhour, 19.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Gutemine, Glückwunsch zum Kaffeegeburtstag und weiterhin viel leckeren Kaffee!
     
    Gutemine gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Solltest du mal keine Verwendung mehr haben, ich könnte dir meine Adresse................auch sofort!;)
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das stimmt, er ist bereits umweltschonend, weil 13 Jahre lang kein neues Fahrzeug gebaut werden musste, um ihn zu ersetzen ;)
     
  10. #1790 Holger Schmitz, 19.01.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das Geklapper des Mauerkastens ist weg :), bin super Happy dass ich mir einen Naber Compair Flow Star GTS Mauerkasten gegönnt habe.
    Bei vielen Kunden gesehen und das Ding hat mich überzeugt.
    Freitag in einer PFI-Aktion das Ding eingesetzt, jetzt ist das nervige Geklapper an der Haube bei starkem Wind weg, das beste ist dass das Teil wohl auch ganz gut Schall dämmt, in der Küche ist es jetzt auch deutlich leiser.
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    habe bei uns letzten Sommer endlich den Berbel Mauerkasten flott gemacht. Scheint ähnlich zu funktionieren und wir sind auch zufrieden.
    lg blu
     
  12. #1792 Holger Schmitz, 19.01.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, nur dass der Naber rein mechanisch funktioniert. Wenn die Haube keinen geschalteten Anschluss für den Berbel hat ist das mit dem aktivieren immer so eine Sache ...

    Bis er im Sommer richtig verklebt wird muss ich echt dran denken die Haube auf Stufe 1 zu starten, nicht dass mir das Ding rausploppt...
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Korrekt: es gibt deshalb zwei Versionen, wobei ich die "falsche" gekauft hatte (die richtige hätte auf die Druckdifferenz beim Anlaufen des Gebläses reagiert). Ich dachte es sei ja easy das Signal vom Lüfter abzugreifen um einen potenzialfreien Kontakt zu schalten. Ich staunte dann nicht schlecht, als ich die Spannungen des Lüftermotors durchgemessen habe und abgreifen wollte: mir war nicht klar, dass die verschiedenen Leistungsstufen des Gebläses so kompliziert geschaltet werden ;-). Ich habe es dann doch noch geschafft, der Abzugskasten stand deswegen aber > 1 Jahr dauerhaft halboffen :(
    lg blu
     
  14. #1794 Baristozopp, 20.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Holger, starten sollte man bei dem Naber immer mit Stufe 1 und dann Stufe für Stufe hochschalten. Bei uns fährt der Auszug sonst zu weit heraus und muss immer manuell von außen mit einem Besen wieder zurückgeklopft werden. Kann aber auch sein, dass da die Feder nicht fest genug eingestellt ist.
    Wenn man langsam hochschaltet, funktioniert das Ding aber einwandfrei.
     
  15. #1795 Ranger Kevin, 20.01.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @ZoppI: Wenn er nicht richtig zugeht ist mit sicherheit beim Einbau irgendwas falsch gelaufen...
    Ich kann maich noch erinnern, dass wir da bei unserem sehr darauf achten mussten, das das Ding wirklich genau ausgerichtet werden musste, damit der Rückho,mechanismus sauber funktioniert.
    Ich dachte ja bei meinem, das das Ding spätestens nach einem Jahr verdreckt und anfängt zu klemmen, aber bis jetzt öffnet und schließt er wie geschmiert - ein tolles Stück Technik :)

    Mir ist er nur vor einigen Wochen tatsächlich mal zugefroren, da musste ich dann erstmal eine weile von innen auf niedrigster Stufe gegenblasen, bis er aufgetaut war.
     
  16. #1796 nobbi-4711, 20.01.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Grade als ich am Leihdrucker am Verzweifeln war, damit Versandetiketten drucken zu müssen (Hoch-statt Querformat, kein extra Einzug, Papierfach umbasten, erstmla 40mb Treberdownload, zerfetzte Etiketten als Papierstau im Drucker), das erlösende "ping" mit der mail, dass mein Drucker fertig repariert ist. 5 Tage für Diagnose, Rep und Probelauf, incl Wochenende, da sag einer was über Werkstätten...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    nenni gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Man muß ja auch heutzutage froh sein, wenn die überhaupt noch reparabel sind ;).
     
  18. hawi

    hawi Gast

    Bezüglich reparieren geht bei vielen Geräten auch heute noch mehr, als man gemeinhin annimmt. Die Frage ist eher, ob eine Werkstatt oder der Hersteller eine Reparatur zu einem angemessenen Preis anbietet. Oft braucht man auch Spezialwerkzeug, dass man nicht eben mal daheim rumliegen hat.

    Dass da aber oft viel mehr geht, als Hersteller/Werkstätten anbieten, sieht man an den ganzen Repair Cafés. Da wird ja viel "Schrott" repariert, der sonst wegen Unwirtschaftlichkeit der Reparatur weggeschmissen würde. Dort gibt es eben zumindest eine gewisse Grundausstattung an Werkzeug, das man z.B. braucht, um an SMD-Platinen herumzubrutzeln.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Aber das gilt wohl nur für höherwertige Drucker oder?
    Ich frag deswegen, weil irgendwann n neuer besserer Drucker her soll. Und letztens war ein Bericht im TV, daß sowohl Canon als auch andere bei den "normalen" Druckern irgendwas einbauen, damit sie nur ne begrenzte Lebens- oder vielmehr Nutzungsdauer haben :confused:.
     
  20. #1800 Belgarath, 20.01.2015
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Geplante Obsolenz. Allerdings eher eine urban legend ... zumindest bezogen auf Geräte.

    Tatsächlich werden aber vermehrt bei Druckertintenpatronen Ablaufdaten im Steuerchip eingebrannt, nach denen sie sich nicht mehr verwenden lassen - mit der Begründung, dass die Tinte eben nur eine begrenzte Lebensdauer im Sinne ihrer einwandfreien Verwendbarkeit hat. Mag sein, ist aber natürlich auch sehr bequem für den Hersteller. Die Geräte (Drucker, Scanner, ...) werden einfach in der nächsten MS-Betriebssystemversion nicht mehr unterstützt, sprich: es gibt nur mehr die generischen Treiber von Microsoft, Dinge wie Tintenstandinformation funktionieren dann nicht mehr - habe ich so bei einem ansonsten einwandfrei funktionierenden HP Spritzer. Meine Lösung: Umstieg auf Nachfülltinte in durchsichtigen Ersatztanks. Ist dann auch deutlich günstiger in den Druckkosten und die Kontrolle kann visuell erfolgen.

    lg,
    Klaus
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...