Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin auch laktoseintolerant und trinke trotzdem Milch wenn ich Lust drauf habe. 100 Lactase Tabletten 3300 gibts für unter 10 Eur. Eine Tablette...

  1. #1941 Aeropress, 05.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bin auch laktoseintolerant und trinke trotzdem Milch wenn ich Lust drauf habe. 100 Lactase Tabletten 3300 gibts für unter 10 Eur. Eine Tablette und ein Glas Milöch ist leider immer noch billiger als ein Gals Ersatzgesöff oder lactosefreie Milch und besser schmecken tut es auch noch.
     
  2. #1942 pastajunkie, 05.05.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Auf die Laktaseteile hab ich keine Lust und ums Geld geht's mir nicht...
     
    blu gefällt das.
  3. #1943 Aeropress, 05.05.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Must Du ja nicht mir gehts auch nicht ums Geld echte Milch schmeckt einfach besser. Und Laktase ist keine Medizin so wie Laktoseintoleranz auch keine Krankheit. Laktoseintoleranz ist eigentlich der Normalfall und haben fast alle Asiaten nur Afrikaner und Europäer haben im Laufe der Domestizierung von Haustieren gelernt Milch zu verdauen. Lactrase ist einfach ein Enzym das uns fehlt und man mit diesen Tabletten dann eben von außen zuführt. Tut nicht weh ist nicht schädlich und erfüllt seine Funktion wenn man die Dosierung mit der Zeit raus hat. Problem gelöst und ich sehe keinen Grund das nicht zu nützen.
     
  4. #1944 silverhour, 13.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Ich hatte gar nicht auf dem Radar, daß die jährliche Nebenkostenabrechnung vom Vermieter fällig ist. Und da der Vermieter die NK-Abschläge extrem konservativ veranschlägt, heißt das i.d.R. Rückzahlung.
    Gestern Abend war der Brief im Briefkasten: Viele Details, unten eine Zahl und der nette Satz "das Guthaben wird mit der nächsten Miete verrechnet". Kurzes Gegenchecken der Beträge: Mietzahlung für den Juni fällt aus, der Rest wird mit der Juli-Miete verrechnet. :D
     
    Gandalph, be.an.animal und nenni gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zeit und zeichen etwas in die kaffee-ecke zu investieren. :)
     
  6. #1946 silverhour, 13.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Die Kaffeeckeninvestition hatte ich ja die Tage erst getätigt :D
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    aber da wußtest du noch nichts vom geldregen...;), also kann was oben drauf.o_O
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich empfehle auch jedem, die NK-Vorauszahlung so anzusetzen, dass auf jeden Fall eine Rückzahlung an den Mieter fällig ist. In dem Fall macht sich nämlich niemand die Mühe, die Nebenkostenabrechnung großartig nachzuprüfen, sondern freut sich einfach über die Erstattung. Wenn der Mieter nachzahlen muss, rechnet er garantiert nach (und findet dann auch oft etwas).
    Vermieter neigen aber durchweg dazu, die NK zu niedrig anzusetzen, um damit den Mietpreis zu schönen. Bringt letztlich aber nichts.
     
  9. #1949 silverhour, 13.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Bei der letzten Wohnungssuche hatte ich dazu mal ein interessantes Gespräch mit einem Vermieter (den ich eigentlich auch gerne genommen hätte, wäre die Wohnung nicht so winzig gewesen). Sein Statement fand ich sehr gut nachvollziehbar: "Als Vermieter habe ich relativ wenig Rechte und an ausstehende Zahlungen ran zu kommen ist manchmal schwierig. Aber ich habe das Recht auf umgehende Zahlung der NK, deshalb rechne ich die Vorzahlung immer so, daß es auf jedem Fall eine Rückzahlung gibt und ich so mein Geld pünktlich habe."

    Da mein Vermieter eine (ehemals gemeinnützigen) Baugesellschaft ist, halten die sich nicht nur an die o.g. Logik, sondern beschaffen sich auf diese Methode auch noch ein zinnsloses Darlehen bei ihren Mietern - bei knapp 50.000 Wohnungen in ganz Deutschland kommt da einiges an Free Cash Flow ins Haus.....
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.149
    Von wahrer Liebe kannst du da aber nicht sprechen, wenn es von der Wohnfläche abhängig war. :D
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  11. #1951 Augschburger, 14.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Vatertag: Im Garten hocken, EarPods drin, Radio Paradise spielt Ravels Bolero (kleiner Wermutstropfen: Bostoner Symphonieorchester), die Kinder Stadt, Land, Fluss und nachher wird noch zusammen gegrillt, wenn's Wetter hält.
     
  12. #1952 Tschörgen, 14.05.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    14.984
    Nachdem es ja gestern bei euch etwas heftig gewesen sein soll, was das Wetter angeht. Na dann .. Geniesse es!
     
  13. #1953 Augschburger, 14.05.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Ja, ein paar Kilometer weiter hat's g'scheit g'scheppert, hier im Augsburger Süden ist alles gut gegangen, da siehst Du garnix.
     
  14. #1954 Enniefahrer, 15.05.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Meine Frau hat am Mittwoch einen Zusammenstoß mit einen (kleinen) Wildschwein schadlos überstanden und das Auto ist auch noch fahrbereit, wenn auch leicht beschädigt.
     
    nenni gefällt das.
  15. #1955 Gernegross, 28.05.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe gerade einen erfolgreichen Versuch mit der SoftBrew und
    https://www.roestart.de/onlineshop/kaffee/Rwanda.html
    gemacht.
    Und ich muss sagen der war ganz hervorragend und eine wunderbare Abwechlung zum Siebträger. Und der Nachgeschmack auch nach ner 1/2 Stunde ist nur gut und macht Lust auf mehr.
    Das Rezept (https://www.green-cup-coffee.de/media/shared/Downloads/Anleitung-Soft-Brew.pdf) sagte 14gr. Kaffee/Tasse, war mir und meiner Fau zu stark, das wird sich aber noch finden.
     
  16. #1956 andruscha, 28.05.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das ist interessant. Vor ein paar Wochen habe ich einer guten Freundin eine kleine SoftBrew-Kanne geschenkt (nachdem sie darüber geschimpft hatte, daß ihr morgens der Filter von der Kaffeetasse gekippt war). Sie ist völlig begeistert und meinte, daß der Kaffee anders schmeckt als Filterkaffee, sehr aromatisch und lecker. Nun kann ich ihr auch noch etwas zu Mahlgrad und Kaffeemenge schicke, da konnte ich bisher nicht helfen – Danke dafür. (Und ich werde bei ihr mal probieren gehen ...)
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.715
    Das erste Sommerbier dieses Jahr:

    [​IMG]

    und dann auch noch so gut eingeschenkt. Was will man mehr! :)
     
    Gregorthom, Gernegross, Bonsai-Brummi und 4 anderen gefällt das.
  18. #1958 Largomops, 04.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.698
    Ein ansprechendes Gebinde :)
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.715
    Du sagst es. Wir waren leider mit dem Auto unterwegs, darum blieb es bei der einen Mass. (Plempel junior darf noch nicht und Frau Plempel weigert sich zu fahren ... :()
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da fällt mir doch glatt zu ein, daß ich mir mal wieder ne Pulle Maisels + Friend Jeffs Bavarian Ale besorgen muß, damit ich mir selbst was Gutes wiederfahren lassen kann :D.
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...