Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hilfe ich habe ein Luxusproblem. ;) Meine Kinder streiten sich nicht um Spielzeug. Nein. Sie streiten sich um meine Maschine. Genauer um die...

  1. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hilfe ich habe ein Luxusproblem. ;) Meine Kinder streiten sich nicht um Spielzeug. Nein. Sie streiten sich um meine Maschine. Genauer um die Zubereitung von meinem Cappucino.:) Wer darf mahlen, den Espresso machen und den Milchschaum. Und als Krönung, wer gießt was in die Tasse.:D
    Vielleicht stehen irgendwann drei Pavoni und drei Mühlen da. Für jede eine.;):):D:p

    Sonnige Grüße Gutemine
     
    Gernegross, Bonsai-Brummi, Der-Graf und 4 anderen gefällt das.
  2. #1963 Enniefahrer, 05.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Gutemine,

    toll finde ich, dass sich Deine Kinder darauf einlassen und dass sie mit echtem Genuss konfrontiert werden und es offensichtlich auch annehmen.
     
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @StefanW und wo ist dann meine Dampflanze? Die Mädels schäumen fröhlich ihre Portionen und ich steh dann da und gucke wie ne Kuh wenn es blitzt. Und hab dann noch die volle Espressotasse in der Hand. :rolleyes: Oder ich schleich mich heimlich auf die Seite und mopse dann einer den fertigen Milchschaum. ;):D

    @Enniefahrer hoffentlich werden sie zu gescheiten Kaffeetrinkerinnen. Jedenfalls akzeptieren Sie die jetzige Kombi eher als meine Erstkombi.

    Viele Grüße Gutemine
     
    Augschburger gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    dann sei vorsichtig Gutemine, und zeige ihnen keine Boscos... :D
     
  5. #1966 Augschburger, 08.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    I fixed it. :D

    [​IMG]
     
    Belgarath gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    WTF?
     
  7. #1968 Augschburger, 08.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aladdin magical mantle lamps
    Ein mit Petroleum betriebenes Glühlicht, bei dem das Petroleum mit Hilfe eines Dochts (wie bei den meisten Petroleumlampen) aber sehr viel mehr Luft verbrannt wird. Dadurch gibt es eine sehr heiße Flamme, die einen Glühstrumpf zum Leuchten bringt. D.h. das Licht wird im Strumpf erzeugt, nicht in der Flamme. Kennst Du vielleicht noch von den Gaslaternen, die früher auf den Straßen standen. Das ist das selbe Prinzip, nur halt mit Gas als Brennstoff anstelle Petroleum.
    Auf dem Foto oben ist quasi die minimale Helligkeit eingestellt.
     
    nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. #1969 Augschburger, 04.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich schon wieder. Oops! :oops:
    Energiesparen ist, wenn der Nachbar zwei Häuser weiter seine Audioanlage so laut macht, dass ich mein Lala nicht einschalten brauche. :D
     
    andruscha, alterschwede, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Puhh, da bin ich aber froh, dass ich niemand auf der Ignor-Liste habe, habe gar nicht gewusst, dass das so schlimm enden kann. :D
     
  10. #1971 Ranger Kevin, 19.07.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Hach ja, endlich mal wieder ein richtig schöner Sonntagmorgen... ich stehe im kuscheligen Kapuzenpulli in der Küche, genieße meinen Cappuccino, von draußen vernimmt man das plitschen und plätschern von Sommerregen und Smooth Jazz erklingt aus der Stereoanlage - Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber für mich ist das echt der perfekte Morgen :)
    Ich wünsche euch allen auch einen besonders tollen Sonntag!
     
    andruscha, S.Bresseau, Der-Graf und 6 anderen gefällt das.
  11. #1972 be.an.animal, 19.07.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    @Ranger Kevin Für heute ein schöner Sonntag Morgen. yep!
    Ist aber mit den meisten Dingen so:Wenn man das Geplätscher jeden Sonntag hat wird es auch wieder langweilig und bestimmt auch wieder gemeckert. :oops: Den Smooth Jazz geniese ich gerne auch deutlich länger.
    Ansonsten weiß ich meistens was ich will: " meistens das Andere" :rolleyes: ;)
     
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Guten Morgen allerseits,

    darf mal ausnahmsweise in diesem Fred berichten (in letzter Zeit waren mehr Frust-Beiträge angesagt),
    daß ich heute früh das erste Mal seit September letzten Jahres wieder meinen Sport Nordic Inline ausgeübt habe. Und somit eigentlich Sport im Allgemeinen, weil ich weder laufen durfte noch radfahren wollte.
    War zwar erst ein Einrollen, setzt allerdings schon Unmengen an Endorphine frei! Da spielen die 2 Stunden Schlaflosigkeit kurz nach Mitternacht wg. andauernder Husterei seitens unserer Tochter auch keine Rolle mehr, jetzt bin ich richtig wach:).

    Schönen Sonntag miteinander.

    Ludwig
     
    Belgarath, Bonsai-Brummi und alterschwede gefällt das.
  13. #1974 Lafayette, 28.07.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Mir hat ein lieber Winzer aus der Grenzregion Pfalz/Elsaß heute eine Stange Baguette mitgebracht.
    Er wäre heute Morgen schon in Frankreich gewesen. Das Brot wäre einfach viel besser, meinte er :cool:
    Und jetzt sitze ich hier im Büro. Pappsatt nach Käse und Baguette, allerdings ohne Rouge.
    Solche Tage könnte es öfters mal geben :)

    Grüßle
    Lafayette
     
    nenni gefällt das.
  14. hawi

    hawi Gast

    Baguette und Vin rouge im Büro?

    Wo kann man sich bewerben?! :D
     
  15. #1976 Lafayette, 28.07.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Da wo eine Prüfstelle für Qualitätswein angesiedelt ist, hawi ;)

    Bei uns im Haus ist es tatsächlich kein Problem ein Glas Wein während der Arbeitszeit zu trinken.
    Allerdings sollte das nicht zur Regelmäßigkeit werden. Da wird schon drauf geschaut.
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Ah :) - das Weinbau-Forschungsinstitut in Neustadt/Weinstraße? Wie hieß das noch? Ich sollte es eigentlich wissen, meine Frau hatte im Studium mal Kontakt mit denen (Euch?) zum Thema biologischer Pflanzenschutz.
     
  17. #1978 Largomops, 28.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da hast Du aber nur mit pfälzer Dickschädeln zu tun :)
     
  18. #1979 Lafayette, 29.07.2015
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    789
    Möpschen, Du bezeichnest mich als Pfälzer :)
    Ich habe die 1000 Flaschen doch noch nicht ganz getrunken ;)

    @hawi, bei dem Verein habe ich mal angefangen. Da hieß es Staatliche Lehr- und Forschungsanstalt. Wir sind aber jetzt 1,5 Agrarverwaltungsreformen später :rolleyes:
     
  19. hawi

    hawi Gast

    Och, die Leute da waren wohl alle sehr nett. Uns Hessen wird ja auch eine gewisse Dickschädeligkeit nachgesagt, da hat das wohl gepasst. :)

    Genau die war das. So klein ist die Welt... :) Es war sogar mal im Gespräch, dass meine Frau nach der Diplomarbeit da anfangen sollte zu arbeiten, aber da war dann gerade mal wieder einer der bei Behörden gerne aus heiterem Himmel kommenden Einstellungsstops angesagt, da hat sie sich dann was anderes gesucht.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...