Wer kennt Röstereien am Neiderrhein?

Diskutiere Wer kennt Röstereien am Neiderrhein? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Wer kennt Röstereien am Niederrhein? prima und hat jemand schon Erfahrungen vor Ort gemacht und kann berichten?

  1. #21 sane1968, 13.06.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wer kennt Röstereien am Niederrhein?

    prima und hat jemand schon Erfahrungen vor Ort gemacht und kann berichten?
     
  2. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer kennt Röstereien am Niederrhein?

    Hallo,

    Vor Ort war ich in Emmerich leider noch nicht. Wie es der Zufall jedoch will, stoße ich bei LaCuisine in Düsseldorf auf die Bohnen von Lensing & van Gülpen. Habe mir also ein kleines Probepaket gegönnt. Wie die Sorte hieß, weiß ich gar nicht, war jedoch mit Robustaanteil (10%). Erinnere mich, dass die Verkäuferin ihn mir empfohlen hat, den Kaffee für Cappuccino zu verwenden, da besonders schokoladig und recht kräftig.
    Die Bohnen sind echt nicht schlecht, soviel sei gesagt. In Verbindung mit Milch hats mir sogar ganz gut geschmeckt, als Espresso nicht so sehr. Er war weit davon entfernt, schlecht zu schmecken, ich denke einfach, es war ein Geschmack, der mir nicht zusagt. Vielleicht sind andere davon ja ganz begeistert.

    Ich bleibe inzwischen lieber bei den Bohnen von Samocca. Ich finde sie klasse, vor allem die Espressomischung, obwohl ich keine Ahnung habe, welche Sorten da gemixt werden. Habe mir jetzt unlängt angewöhnt, zusätzlich zu dieser Mischung immer ne 250 Gramm Packung eines anderen Kaffees mitzunehmen um zu testen. Habe bisher den Malabar ausprobiert und der steht meiner Meinung nach den anderen hier oft angepriesenen Malabars in nichts nach, leider auch preislich nicht. Gerade habe ich mir den Sidamo mit nach Hause genommen, der wird wohl ab nächster Woche in der Mühle landen. Bin schon ganz gespannt.
    Laut ihrem Eventkalender findet im Cafe einmal im Monat ein Schaurösten statt, werde mal zusehen, dass ich dieser Veranstaltung einmal beiwohnen kann.

    Toph
     
  3. #23 Bezzera-Fish, 14.08.2010
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wer kennt Röstereien am Neiderrhein?

    Hallo,

    war am Freitag auch in der Crefelder Rösterei. Sehr netter Inhaber, haben nen schönen Plausch gehalten, lecker Espresso (Black Bali) getrunken und mehrere Sorten zum Probieren mitgenommen. Ohne Vorbehalte zu empfehlen.
    Allerdings ist nun Urlaub bis 30.08.10
     
  4. #24 Genießer, 17.10.2014
    Genießer

    Genießer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Rösterei am Niedderrhein für einen gewerblichen Betrieb. Waren bisher bei Hummen in Kempen- nur der Service dort geht gar nicht! Benötige 3-4 Kaffeesorten und 1-2 Espressosorten, davon mind. 1 milde, z.b. Aus der Dom.Rep. Jemand eine Empfehlung für mich? Crefelder schau ich mir an, danke!
     
  5. #25 swimmer, 18.10.2014
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Wenn Du mal kurz über die Grenze schauen willst kann ich Dir nur Blommers Coffee Roasters in Nijmegen empfehlen! Die sind im Moment mein absoluter Favorit & auch sehr flexibel was Kundenwünsche angeht ...
     
    Genießer gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Genießer gefällt das.
  7. #27 Genießer, 05.11.2014
    Genießer

    Genießer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Sind jetzt in Kontakt mit Crefelder. macht einen guten, kompetenten Eindruck!
     
  8. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ist der Titel eigentlich Absicht?
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Stebimmt! ;)
    @sane1968 war seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktiv
     
    patty gefällt das.
Thema:

Wer kennt Röstereien am Neiderrhein?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Röstereien am Neiderrhein? - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  3. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?
  4. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  5. kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau)

    kennt jemand dieses LF Sieb (evtl. LM1 Nachbau): Hallo zusammen, ich habe hier ein Sieb was ich nicht ganz zuordnen kann. Es ist offensichtlich von LF Ricambi gefertigt und suggeriert im ersten...