Wer kennt sich mit Elektrik und Schaltplänen aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Elektrik und Schaltplänen aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich weiss das es hier Leute gibt, die sich mit Schaltplänen und Elektrik und so auskennen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe einen Timer...

  1. #1 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Hallo,

    ich weiss das es hier Leute gibt, die sich mit Schaltplänen und Elektrik und so auskennen, ich bräuchte mal Hilfe.
    Ich habe einen Timer gekauft und würde gern den Ton abstellen (er blinkt dann farbig, wenn er fertig ist). Dass heisst ich muss irgendein Kabel durchtrennen, aber ich habe leider keine Ahnung welches :rolleyes:
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Hier 2 Fotos von innen und eins von aussen. Am unteren Knopf schaltet man das Licht an oder aus.
    Danke schonmal fürs anschauen :)

    linker Teil ist die Rückseite und recht das Display
    [​IMG]
    Der Ton kommt aus dem silber Runden Teil mit goldring auf der linken Seite (falls das hilft)
    [​IMG]
    und so sieht der Timer von vorne aus (Bild leider gedreht)
    [​IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 03.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ganz einfach - eines der beiden Kabel zum Piezo-Lautsprecher ablöten, und das offene Ende isolieren, z.B. mit Isolierband.
     
    blu gefällt das.
  3. #3 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    hallo ;)
    mhmm ganz einfach wenn man sich damit auskennt, aber von sowas hab ich echt null Ahnung. Daher muss ich nachfragen..
    1. Piezo Lautsprecher ist das Runde Teil, richtig?
    2. Soll ich das schwarze Kabel nehmen, dass in den goldenen Ring führt, oder das rote, welches in die Mitte geht?
    3. Wie löte ich ab? einfach rausziehen?
    4. geht statt Isolierband auch Sporttape?
     
  4. #4 nacktKULTUR, 03.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    1. Ja, das ist er.
    2. Ist egal.
    3. Du braucht natürlich einen feinen Elektronik-Lötkolben, sonst geht's nicht. Ansosnsten genügt durchtrennen mit der Schneidzange. Ist dann weniger gut reversibel, solltest Du Dich für das Piep entscheiden.
    4. Was ist Sporttape? Es soll halt nicht leiten, sondern isolieren.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Zur Not geht n kleines Stück Leukoplast, gibts ja eigentlich in jedem Haushalt.
    Und zum Abknipsen, wenn kein Löter vorhanden, ne kräftige Nagelschere/-Zange und so dicht wie möglich an der Lötstelle abknipsen.
    Und dadrauf dann auch n kleines Stück Leuko.
     
  6. #6 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    DANKE euch beiden!!!
    Es hat funktioniert!!!! Und ich höre kein piep mehr und er leuchtet noch!!!
     
    LaCrematore gefällt das.
  7. #7 KaffeeDabs, 03.08.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    :) Glückwunsch. Ließt sich so, als ob du ne Bombe entschärft hast.
     
  8. #8 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Haha so hab ich mich auch gefühlt.. und jetzt als Heldin des Tages :D
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...sehr geiler Thread.

     
    alterschwede, mat76 und domo gefällt das.
  10. #10 Tschörgen, 03.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Wenn du das rote Kabel, das nicht zum Lautsprecher geht abzwickst, wäre das nervige blinken auch noch weg! :D

    Tschö
     
    alterschwede gefällt das.
  11. #11 Kaffeehase, 03.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    :eek: ;)
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Hammer! Der Thread gefällt mir vor allem, weil ich den gleichen Timer habe. Mich stört das nicht, aber jetzt weiß ich was ich machen müsste. Selber machen traue ich mich das aber nicht. Daher die Frage in die Runde, hat jemand so einen?:

     
  13. #13 Kaffeehase, 10.08.2015
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    wie schön das euch mein Thread so gefällt :eek::D
     
  14. #14 maine-coon, 11.08.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    Super Joke zum Eingangsthread......:D
    Wird Zeit, dass ich mal wieder die DVD mit Richard Harris einlege....:rolleyes:
     
Thema:

Wer kennt sich mit Elektrik und Schaltplänen aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Elektrik und Schaltplänen aus? - Ähnliche Themen

  1. CMC Napoli, kennt sich jemand aus?

    CMC Napoli, kennt sich jemand aus?: Hallo zusammen, ich hab vor einiger zeit eine CMC Napoli siebträger gefunden die tatsächlich voll funktioniert! Leider ist nur die Temperatur...
  2. Wer kennt sich aus? Specialty Kaffee Shop in Deutschland?

    Wer kennt sich aus? Specialty Kaffee Shop in Deutschland?: Hallo zusammen, ich habe soeben versucht mir über die verschiedensten Kaffee-Adventskalender einen Überblick zu verschaffen. Dabei ist mir...
  3. Passendes Wasser - wer kennt sich aus?

    Passendes Wasser - wer kennt sich aus?: Hallo, leider ist bei uns gerade kein Volvic erhältlich. Ich möchte kurz nachfragen, ob dieses Wasser als Alternative geeignet ist. Es geht mir...
  4. Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?

    Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... Ich muss mich irgendwie online aufrüsten. Leider steh ich gerade total dumm...
  5. Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?

    Hilfe, Camcorder geschrottet, wer kennt sich aus?: Ich habe einen alten Sony Camcorder, einen DCR-TRV19E. Plempel junior wollte den zum Filmen haben, zwecks "Retro-Look". Alles prima, nur jetzt hat...