1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von KölnerJung, 23. August 2012.

  1. KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    Hi,
    heute möchte ich ein Gewinnspiel starten. Warum und weshalb wird nach der Auflösung verraten.
    Es soll erraten werden, wozu das Gelbe auf dem Foto ist.

    Zu gewinnen gibt es 250gr. frischen Langen Classico inkl. Versand!
    Als Grundlage wer gewinnt zählt die Meldung die als erstes hier im Thread gepostet wird.

    Viel Spaß :)

    [​IMG]
     
  2. solothurner

    solothurner Mitglied

    Beiträge:
    172
    Ort:
    Bettlach (Schweiz)
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das ist doch die Abdeckkappe für den Pressostaten, welcher bei einer VBM unter der Tassenablage rechts hinten das Loch verdeckt... Oder???

    Gruss

    Thomas
     
  3. Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Beiträge:
    608
    Ort:
    Groszherzogthum Baden
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das ist ein auf dem Bauch - bzw. auf dem Gesicht - liegender Smiley :lol:
     
  4. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Solothurner hat die Antwort auf die Frege "was das ist" geliefert (so, wie es der Titel fragt) ... Im Thread selbst wurde wurde aber "wozu das ist" gefragt. Somit wäre meine Antwort: das ist entweder nur ein Dekoelement am Presso oder es soll dazu dienen, dass kein Wasser von oben in den Presso tropft oder aber es ist eine Abdeckung am Presso, die verhindern soll, dass ein zufällig vorbeilaufender Laie an der darunterliegenden Schraube dreht.

    Gruß

    Schefzig
     
  5. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    ... oder aber, das ist interessantes Deutsch in der Frage und die Antwort lautet schlicht und einfach: das Gelbe ist zum Pressostat.

    :cool:
     
  6. solothurner

    solothurner Mitglied

    Beiträge:
    172
    Ort:
    Bettlach (Schweiz)
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    ... oder Gelb, damit es schön ist??? :)
     
  7. Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.820
    Ort:
    Augsburg
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Leute, es geht um "das Gelbe auf dem Foto". Nicht an der Kaffeemaschine. :p

    Und hier die philosophisch korrekte Antwort: Das Gelbe auf dem Foto ist zum Erraten. :mrgreen:
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    Freiburg
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ameisenköderdose.
    LG blu
     
  9. Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Beiträge:
    677
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Miniatur-Nachbau vom Madison Square Garden?
     
  10. KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Wow, dass ging schneller als erwartet.
    In keiner Anleitung konnte ich lesen, dass man diese Abdeckung ERST abnehmen muss bevor man den kesseldruck verstellen kann. Statt dessen drehe ich diese blöde Abdeckung alle 15 Min um eine viertel Drehung weiter und warte bis sich irgend etwas tut. Nach drei ganzen umdrehungen immer noch nichts...

    Hab dann irgend wann ein Foto entdeckt OHNE Abdeckung und da hat es geklingelt :)

    @Solothurner, Glückwunsch. Schick mir doch bitte deine Adresse per pn dann geht der Classico auf die Reise.

     
  11. KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Durch den zu hohen logistischen Aufwand "nur" 250gr. in die Schweiz zu schicken, hat sich Solothurner dazu entschlossen die Bohnen hier weiterzugeben.

    Quasi ein Spiel im Spiel und diesmal kommt es auf schnelligkeit an!

    Wer als erster hier in den Thread schreibt und eine Lieferadresse in Deutschland hat der bekommt die Bohnen geschickt.

    Also ran an die Tasten!
     
  12. Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erlangen
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ich will!
    War ich der schnellste? :)
     
  13. KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Beiträge:
    452
    Ort:
    Köln
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Immerhin hat es 16Min. gedauert :)

    Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, dann gehen die Bohnen raus.

    LG
     
  14. solothurner

    solothurner Mitglied

    Beiträge:
    172
    Ort:
    Bettlach (Schweiz)
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Hihi... Das hat aber lange gedauert, wenn es was Gratis gibt...

    Viel Spass mit den Bohnen...
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Wenn mir das passiert wäre, hätte ich nach dem Drehen an dem gelben Ding wahrscheinlich noch starke geschmackliche Veränderungen am Kaffee festgestellt und hätte mich tierisch über den veränderten Brühdruck gefreut.:lol:
     
  16. LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Entwaffnend ehrlich. Der Placeboeffekt ist nicht zu unterschätzen...
     
  17. Nusseck

    Nusseck Mitglied

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Erlangen
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Ich habe mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass keiner schreibt, hätte aber erwartet, dass in dem Moment, in dem ich schreibe, jemand mir knapp zuvorkommt.

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an KölnerJung und Dolorthurner für für die Bohnen! Langen Kaffee kenne ich bisher noch nicht, freue mich deswegen schon sehr aufs Probieren!
     
  18. gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Dortmund
    AW: Wer weiß was es ist? (Gewinnspiel)

    Das war ja viel zu leicht. Sah man ja gleich
    So wäre es wohl besser gewesen.
    [​IMG]

    :lol:

    Gunnar
     

Diese Seite empfehlen