Werbung für Brühkaffee

Diskutiere Werbung für Brühkaffee im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Werbung für Brühkaffee Vielleicht war das auch einfach ein Kaffee aus Togo - immerhin stellt der Kaffee circa 10% des Exports des Landes......

  1. #21 kaffkaennchen, 13.09.2012
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Mir scheint als fehle euch der nötige Ernst für diesen Thread!
    Ihr könntet dem TE doch lieber mal ein fertig ausgeklügeltes Gastrokonzept für lau hier reinstellen.
    Das ist, denke ich, auch in seinem Interesse.

    Ich habe übrigens grad mal meine Socken als Kaffeefilter missbraucht.
    Schmeckt aber nicht so toll.
    Das Wasser fließt einfach viel zu schnell durch.
    Sieht etwas wässrig aus.
    Schmeckt irgendwie käsig.
    Ich weiß jedoch einfach nicht wieso?

    hmm......
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Du musst Bear Grylls nicht unbedingt alles nachmachen :D Wobei, der filtert da ja auch ganz andere Sachen durch...
     
  3. #23 Barista, 13.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Werbung ist hier nicht verpönt, wenn man sie als solche erkennen kann.
    Der Thread hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/56330-necta-koro-reparaturanleitung.html gibt mir aber schon ein wenig zu denken. Auf einen 9 Monate alten Beitrag eines Users (der nur diesen einen Beitrag verfasst hat) wird geantwortet und sofort kommt die Antwort des Threaderstellers. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
    Wobei sich mir der Sinn zugegebenermaßen nicht ganz erschließt.
     
  4. #24 domimü, 13.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Ich würde die Werbung schon produktbezogener aufbauen, schließlich gibt es Brühkaffee in den Varianten von vorgemahlenem ALDI-Kaffee bis hin zu den CoE-Siegern. Und da in vielen verschiedenen Zubereitungsarten.

    Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es dem/der TE um moderne Kaffeedrinks wie entkoffeinierten Kaffee mit Energizer, da würde sich dann so ein Spruch anbieten wie: der Entcoffeinierte, der Sie wach hält!
    Oder Kaffee mit ein bisschen Minzöl: Darauf haben Sie gewartet: Kaffee und Mundwasser in einem.

    Entschuldigung, wenn es grob rüberkommt, aber bisher konnte ich mich darauf verlassen, dass Boardies, die was aus der Kaffeebohne zubereiten und anderen anbieten, sich um sehr hohe Qualität bemühen. Ich denke da in meiner Region an willcrema, aber auch nicht mehr in meiner Region an awild oder baristova. Da mag es Dutzende weitere geben, diese drei kenne und schätze ich halt persönlich.
    Und als weitere Rechtfertigung: es gab doch auch mal einen Mühlentoni, der um Werbesprüche bat.
     
  5. #25 Zimtmädchen76, 08.10.2012
    Zimtmädchen76

    Zimtmädchen76 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Hallo,
    Wie wäre es zb.mit "Kaffee bei uns schmecken sie den wahren Unterschied " :)
     
  6. #26 swingsession, 08.10.2012
    swingsession

    swingsession Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Eigentlich ist es ganz einfach und nicht tauglich für Verschwörungstheorien. Der gute Mann hatte das Thema abonniert und eine Mitteilung erhalten, dass jemand auf seine Frage geantwortet hat.
     
  7. #27 kallekenkel, 12.10.2012
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Wir haben mal den Prototypen einer Brühbar aus Naturstein gebaut.. Das Resultat ist ein massiver Naturstein-Rahmen mit Tropfrost. Oben in diesem Rahmen ist ein Loch, auf welchen der Keramikfilter gesetzt wird. In den Rahmen bzw. auf as Rost stellt man eine kleine Hario-Kanne.

    Die Idee war, dass man diese Brühbars auf die Theke stellt. Der Kunde sucht sich den Kaffee aus, dieser wird natürlich frisch gemahlen und dem Kunden wird sein Kännchen aufgesetzt. Wenns fertig ist, kann der Kunde das Glaskännchen mit an den Platz nehmen. Ideal auch für 2 Personen.

    Was ich damit sagen will: Man könnte auch einfach den Filter auf die Tasse setzen, aber durch die auffällige (und m.E. echt hübsche!) Brühbar entsteht ein totaler Hingucker-Effekt - als eine automatische Werbung für den Brühkaffee.
     
  8. #28 Inalina, 12.10.2012
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Werbung für Brühkaffee

    Mir fällt dazu spontan als erstes: "Retro-Kaffee" ein.

    LG,
    Ina.
     
    JBR123 gefällt das.
Thema:

Werbung für Brühkaffee

Die Seite wird geladen...

Werbung für Brühkaffee - Ähnliche Themen

  1. Werbung für den Laden machen

    Werbung für den Laden machen: Grüß Gott, Ich besitze einen kleinen Lebensmittelladen, und ich wollte ein wenig Werbung machen. Ich habe lange darüber nachgedacht was am besten...
  2. Hausverbot für mike krüger - Diffamierende werbung

    Hausverbot für mike krüger - Diffamierende werbung: Ich habe gerade einen neuen Werbetrailer mit Mike Krüger geshen, bei dem er Werbung für einen Capu aus der Tüte macht. Als Butler geht er in die...
  3. Werbung im Kaffeewiki

    Werbung im Kaffeewiki: Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen, dass zu einigen gewerbliche Anbietern im Kaffeewiki Einträge existieren die von diesen selbst erstellt...
  4. SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung

    SUCHE Illy Espressotassen Zubehör Werbung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Illy Espressotassen, Zubehör, Merchandise/Werbung, alles was es so von Illy gibt. Speziell Bar-Tassen,...
  5. Werbung in Posts

    Werbung in Posts: Gestern habe ich in meinen apps den cache geleert. Seither habe ich Werbung nicht mehr nur oben , am Beginn der Themen, sondern mitten in den...