Wespennest entfernen

Diskutiere Wespennest entfernen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Imker hat das Nest gegen eine Spende von 50 Euro umgesiedelt.

  1. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    Der Imker hat das Nest gegen eine Spende von 50 Euro umgesiedelt.
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Ich bin jeden Tag im Garten und die Viecher sind auch nicht blöde. Mittlerweile nehmen sie mich gar nicht mehr zu Kenntnis. Vor ein paar Tagen haben mich die beiden Wachen (wechseln andauernd durch) noch misstrauisch gemustert und kamen auch sehr nahe angeflogen. Frage mich nur wie es dann aussieht wenn die nächste Generation schlüpft.
    Sollte sich ein Konflikt ergeben , so werden sie von nem Inker in den Hornissennistkasten umgesetzt und in stilles Eck im Garten gebracht.

    Heute sah es bereits so aus...imZwischenstock links, in die Kamera blickend : die Königin

    [​IMG]
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    Zwei Tage später :mittlerweile kommen sie nicht einmal mehr nachsehen wer da mit ner Kamera auf sie drauf hält


    [​IMG]
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Handybildchen 1.7.

    [​IMG]

    Handybildchen 3.7. das Nest ist jetzt in etwa 2 Wochen alt

    [​IMG]
     
    tomwitton und S.Bresseau gefällt das.
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Nachdem ich eine Woche nicht im Garten war ....
    fuhr ich schnell rüber um zumindest ein paar Fotos zu machen ...
    Das Nest hast sich sichtbar vergrössert und sie verjüngen den Bau jetzt nach unten hin . Vermultlich gibt es bald die Gleichenfeier. Ist immer wieder spannend da ich mir nie sicher sein kann dass die Stimmung umschlagen könnte. Heute waren sie aber relaxt wie schon lange nicht mehr. Keine einzige Wächterin nahm Notiz von meiner Wenigkeit . Das Problem sind eher in der Luft zusammenstossende Hornissen die dann als Querschläger mit mir Körperkontakt haben.
    Sie haben das Nest mittlerweile fast bis zur Türe hin ausgedehnt bzw den von langer Hand vorbereiteten Kanal oder Tunnel dorthin beinahe fertig gestellt. Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz - vermutlich um die Zugangskontrollen besser durch fphren zu können - aber wer weiss welches Hirn in diesem Stock den Ton angibt.
    Mittlerweile hat das Nest eine Tiefe (Höhe) von gut 60cm , die Breite bleibt bei 35cm und die Länge über alles beträgt mitterweile nen satten Meter. Sie werden das Nest vermutlich wohl verschliessen und für die noch zu bauenden Hängestockwerke wird bereits der benötigte Raum eingeplant.
    So nett die Viecher auch sind, aber Dreck machen's gewaltigen und stinken tuts nach Jauche.
    Zumindest ein guter Anlass um die Hütte dann etwas auf zu möbeln wenn die Untermieter dann im Herbst ausgezogen sein werden .
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Wespennest entfernen

Die Seite wird geladen...

Wespennest entfernen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen

    La Pavoni Jolly - Bodenplatte entfernen: Hallo Zusammen, ich scheitere gerade daren, die Bodenplatte (Explosionszeichnung#35) meiner Jolly zu entfernen. (Das Stromkabel ist defekt und...
  2. BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen

    BFC Junior Elite - Verkleidung entfernen: Hallo Kaffeliebhaber, bei meiner recht neu erworbenen BFC Junior Elite mit Rotationspumpe habe jetzt auf Den Festwasseranschluss gewechselt. Seit...
  3. La Pavoni Zugentlastung/ Aufnahme für Netzkabel entfernen

    La Pavoni Zugentlastung/ Aufnahme für Netzkabel entfernen: Hallo zusammen, das Netzkabel unserer La Pavoni Professional ist an mehreren Stellen gebrochen und altersbedingt einfach brüchig. Ich möchte es...
  4. DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen

    DC Super Mini Brühgruppe Verkleidung entfernen: Hallo zusammen, seit einem Jahr nun macht mir meine Super Mini viel Freude. Bereits bei der Anschaffung der gebrauchten Maschine wollte ich schon...
  5. Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?

    Europiccola La Pavoni - Grünspan oder Patina? Wie entfernen?: Hallo, ich habe heute eine Europiccola La Pavoni routinemäßig gereinigt. Den Boiler habe ich mit Zitronensäure und Wasser gefüllt und dieses dann...