Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Diskutiere Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz OK, dann ich auch mal: Da mich hier niemand (persönlich) kennt, bin ich hier also fremd. Da...

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    OK, dann ich auch mal:

    Da mich hier niemand (persönlich) kennt, bin ich hier also fremd.
    Da ich auch Hellas-affin bin, war xenos (im griechischen für Fremder) durchaus naheliegend.
    Meinen Vornamen (Gerhard) kann dort übrigens praktisch niemand aussprechen...

    Ja, und hier "geblieben" bin ich, weils 1. hier ganz nett ist und 2. ich hier Tipps bekomme, wie mein "private-Espresso" besser wird.
    Danke auch dafür an dieser Stelle!
     
  2. #362 Doppelfilter, 05.04.2012
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Also gut, obwohl ganz aus der (Espresso) Art geschlagen - und trotzdem eingetragen.
    Weil - der Name kommt von den Rowenta Doppelfilter (Dofi) Gastronomie Kaffeemaschinen aus dem letzten Jahrhundert.
    Hier ein Beispiel:
    [​IMG]
     
  3. #363 S.Bresseau, 05.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.239
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Und wieso hast Du nicht die Kurzform als Nick gewählt?
    ;-)
     
  4. #364 Doppelfilter, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Das ist eine sehr gute Frage welche ich mir inzwischen auch stelle. Aber eventuell findet sich die Antwort eben im möglich gewesenen kürzeren Nick = Dofi. Oder habe ich mich nicht getraut?
    Jedenfalls war es tatsächlich eine offizielle Typenbezeichnung. Zum Beispiel Rowenta Dofi 2/3.
     
  5. freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Freedox = Tirilazad is a drug proposed for use in the treatment of stroke, though results so far have been mixed.[1] References ^ "Tirilazad for acute ischaemic stroke". Tirilazad for acute ischaemic stroke | Cochrane Summaries. Retrieved 2007-07-28. v d e Other nervous system drugs (N07X) Stroke Tirilazad ALS Riluzole Xaliproden Arimoclomol Mecasermin rinfabate Other Hydroxybutyric acid Amifampridine Fampridine Tafamidis hyperkinesis (Tetrabenazine) ...


    hatte ich mal in Verwendung - der Name ist mir hängen geblieben.

    lg aus Tyrol
     
  6. dr3do

    dr3do Gast

    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    :mrgreen:
     
  7. #367 der Praktikant, 09.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Ich auch-ich auch-ich auch,


    da ich ja noch extremst jung bin und u.a. über Kaffee, Maschinen, Röster und Zubehör etc. sehr-sehr gerne laufend dazu lerne finde ich meinen Nick einfach genial, woll. ;-)


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  8. #368 espressionen, 09.04.2012
    espressionen

    espressionen Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Hallo zusammen,

    mein nick ist eine zusammensetzung aus - na logisch - espresso und impressionen. draus ergibt sich espressionen.
    Warum? weil ich eigentlich nur durch zufall über dieses tolle forum gestolpert bin(gott sei dank:-D) und ehe ich mich versehen konnte war ich vom virus befallen:-o. stunden über stunden habe ich mit lesen verbracht, wie der perfekte espresso sein soll, welche die beste einstieger maschine ist für mich, woher bekomme ich kaffe, habe videos über latte art gesehen,... ja und diese eindrücke, diese impressionen haben mich so derart gefesselt, dass aus dem glücklichen zufall leidenschaft geworden ist. daher mein nick.

    lg aus dem schönen, kalten österreich
     
  9. PeBe_SB

    PeBe_SB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Namd mal zusammen,

    ich bin ja auch nicht so oft hier angemeldet, lese aber fleißig mit. Was mein Nick bedeutet? Meine Intitalien und mein Wohnort. Irgendwie hat mich mal wieder die Phanthasie verlassen beim Anmelden in dieses nette Forum.

    Als dann, viele Grüße aus Saarbrücken


    Peter
     
  10. #370 espressisto, 09.04.2012
    espressisto

    espressisto Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz


    Hallo,

    Was heisst eigentlich "woll"? Nervt etwas; habe ich jetzt schon des öfteren von Dir lesen müssen - nichts für ungut,
    Vg,
    E.R.
     
  11. #371 der Praktikant, 09.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Nöööööööö, alles i.O. mir gehen des Öfteren "die Ösis" auf den Sack, die tun teilw. so als wären sie auf einem Schloß aufgewachsen, wechseln aber 5 Tage die Unterhose nicht!

    ... nix für ungut, woll.

    Woll ist Umgangssprache/Mundart und steht u.a. für die Bestätigung der vorherigen Aussage. :lol:;-)
     
  12. kri

    kri Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    mir gefällt s.bresseau am besten. merkt man nur, wenn man ihn im geist ausspricht.

    das letzte mal, dass mich ein nick so begeistert hat, ist schon 15 jahre her.

    damals: r.slicker

    auch sehr schön.
     
  13. #373 Holger Schmitz, 09.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Jetzt weiß ich auch was mein Hasswort Nr 1 bedeutet...
    Fände nicht schlecht wenn Du das hier weglassen könntest...
    Grüße
    Holger
     
  14. #374 der Praktikant, 09.04.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz


    ... ich werde nun stets bemüht sein.


    Es grüßt
    der Praktikant
     
  15. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    :shock: etwas erklärungsbedürftig!
     
  16. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Für den Seelenfachmann ein Kinderspiel ;-):
    "Der Praktikant" könnte ein überzeugter und sehr standesbewußter Proletarier sein, der ein offenbar intimeres Verhältnis mit dem "Klassenfeind" aus dem benachbarten Ausland pflegte - und sich dessen Scheitern mit dem klassischen Vorurteile mangelnder Hygienie der gehobenen Stände erklärt - nur um nicht die eigenen Dünkel in Frage stellen zu müssen.

    Vielleicht ist ihm aber auch nur irgendwann ein unsympathischer, ungewaschener Hochstapler über den Weg gelaufen. Davon gibt's auch in AT ein paar.

    LG
    Peter
     
  17. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    @ PLGVIE

    da kannst du recht haben, es dürfte wohl wirklich was intimeres gewesen sein, sonst wüsste er nicht über deren / dessen unterwäsche bescheid.... :roll:
     
  18. #378 Terranova, 10.04.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    Das erübrigt sich doch, bei solch pauschalisierenden Aussagen.
    Da qualifiziert man sich imho als echter Troll.
     
  19. #379 secuspec, 10.04.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    S.Bresseau

    och jo - is das säggsch ? ;-)
     
  20. #380 S.Bresseau, 10.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.239
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

    ei fabibbsch - nu frailisch!

    In Wirkllichkeit bin ich ein halber Franke, halber Sachse, gebürtiger Münchner, wohnhafter Oberpfälzer, umzingelt von Niederbayern, klinge wie ein Zuagroasta - kurz: ich bin ein waschechter Saupreiß.
     
Thema:

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Who is who (und vor allem warum) im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle)

    Kaufberatung: Neuling sucht Espressomaschine (und SD Mühle): Hallo, ich dachte, dass ich einmal vertrauensvoll an dieses Forum wende, damit ihr bei der Suche nach einer für mich bzw. uns passenden Maschine...
  2. [Abgelaufen] (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang)

    (Tausche?) April Brewer (und mehr als Beifang): Verkaufe einen weißen April Keramik Brewer, wie neu, aber ohne die Tasse und den Deckel (keine Ahnung wer das überhaupt braucht) [ATTACH] Hab...
  3. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...
  4. Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD

    Kaufberatung - Unterschied (und Fragen) Anita PL042EM und TEMD: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe der Eintrag ist okay - Wir sind NOCH Nespresso Nutzer und wollen mit einer "richtigen" Maschine...
  5. Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero

    Trichter (und Tamper) für LM1 41mm mit Niche Zero: Liebes Board, Da ich was passendes zu meiner Mühle suche, hoffe ich das passt in dieses Forum. Ich will mir jetzt nach längerer Zeit das La...