Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

Diskutiere Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Na ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Ich wische mir jedes mal einen Wolf und der ganze Kram sieht genauso aus wie vorher. Egal ob...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Na ja, die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Ich wische mir jedes mal einen Wolf und der ganze Kram sieht genauso aus wie vorher. Egal ob Chromsäuberer, Politur oder einfach nur Wasser. Sieht einfach nur Sch... aus. Genauso wie das Hartplatik an den Seiten.

    Habt Ihr Tipps?

    Danke

    Svente
     
  2. #2 betateilchen, 21.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    schonmal mit Einweg-Reinigungstücher für Edelstahl probiert?
     
  3. #3 Augschburger, 21.09.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Licht ausmachen. :mrgreen:

    Ja nee, ich nehm's nicht so ernst. Wenn ich rückspüle, mit dem Kaffeefettlöserwasser aus der Abtropfschale mal drüberwischen, klares Wasser hinterher und Licht aus.
    Aber ich kann bei der Vivaldi auch das vordere Blech abmachen und unter fließendem Wasser saubermachen. :-D
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Feuchtes Microfasertuch, danach mit Baumwoll-Handtuch trocknen.

    Für ganz harte Fälle S-100.
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    1-3 mal im Jahr Stahlfix nach bedarf. Ansonsten regemäßig ein feuchter Spühlschwamm ohne jedes Reinigungsmittel und trocken nachreiben.

    Grüße,
    Peter
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Erstmal danke für die Antworten.

    Man möchte ja nicht irgenwelche Dinge ausprobieren, wo das Ergebnis fragwürdig ist.

    Microfaser geht gar nicht. Hab ich schon ausprobiert-schmiert nur. Kann natürlich sein, daß, weil die Maschine direkt neben dem Herd steht, auch "fettverkrustet" ist. Insbesondere das gute alte Bakelt macht mir Sorgen. Ich habe keine Ahnung, ob sich das Zeug eventuell verfärben könnte, wenn ich da mit der chemischen Keule dran gehe. Obwohl, Bekelit hält m.E. sogar einem Atomkrieg stand. Problem ist, ich möchte die eingetrockneten Fettflecken nicht mit einem Scharber weg machen, da Kratzergefahr besteht!


    Wieso kann ich eigentlich beim antworten keine Smilys machen?


    Und wieso sagtmir mein Laptop alle 30 Sekunden, daß er irgendwas gespeichert hat? Wie kann ich das ausschalten?


    Svente
     
  7. #7 kugelmoped, 21.09.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Glasreiniger und Kuechenrolle
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Mit Fettflecken habe ich nicht zu kämpfen, da meine Maschine weit genug vom Herd entfernt steht. Ganz ohne Chemie wird das vermutlich nicht gehen. Vielleicht solltest du es mal mit Vermeiden statt beseitigen versuchen. Ich nehme an, wenn du die Maschine woander hättest platzieren können hättest du es schon getan. Aber vielleicht könntest du sie abdecken während des Kochens?

    Grüße,
    Peter
     
  9. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Danke für die Ratschläge.

    Ich werde alle mal probieren.

    Svente
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    AW: Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

    Hi,

    die Maschine sollte abgekühlt sein, Glasreiniger, Microfasertuch-
    Und dann- ja, Licht aus! :lol:
    Anschließend widme Dich der Weltliteratur;-)
    Ps:
    (Never dull nimmt auch das Fett mit)
     
Thema:

Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt Ihr eigentlich den Chrom sauber? - Ähnliche Themen

  1. Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?

    Bekommt Ihr eigentlich auch solche Mails?: ---------- ... Wir suchen und nutzen die neuen Vertreter Officer zu unserem Unternehmen und jeder angemeldete und zugelassene Person wird nicht...
  2. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  3. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  4. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  5. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....