Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

Diskutiere Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen? Ja - das sollte gehen. Regel erstellen finde ich gut. Machich. Aber weiß denn niemand nich so'n...

  1. #21 Vincent Kluwe-Yorck, 13.06.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Ja - das sollte gehen. Regel erstellen finde ich gut. Machich.

    Aber weiß denn niemand nich so'n kleines Email-Stinkbömbchen oder irgendwas nettes, was niedliche kleine Löcher oder Flecken macht, was man ihm fernschriftlich als unvergesslichen Gruß aus Börlin zukommen lassen könnte? Nee?
     
  2. #22 S.Bresseau, 13.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Keine Ahnung ob in Beirut überhaupt noch echte Faxe im Einsatz sind und was dort der Toner kostet, aber fax ihm halt einfach 100 x ein unterbelichtetes DIN A4 Foto vom Berliner Nachthimmel :)
     
  3. #23 Bauhaus, 13.06.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Gibts auch Billigvorwahlen für Beirut?
     
  4. #24 Holger Schmitz, 13.06.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Gefühlt habe ich seit ca. 1 Jahr nur noch sehr wenig Spam da meine Provider (web.de, strato und Hotmail) eigentlich sehr sehr zuverlässig nahezu alles wegfiltern.

    Die Idee mit dem Fax-Spam ist nicht schlecht. Vielleicht ein schwarzes Blatt mit dünner weißer Aufschrift "No more Spam !". Nur die Faxkosten nach Beirut könnten nicht ganz billig sein... Und wenn der Anbieter etwas technisierter ist wird er das Fax eh am Computer empfangen...

    //Ironie an - für diejenigen die es nicht erkennen //
    Eine Internet-Moderation muss her. Man meldet Spammer, der kriegt ne gelbe, dann ne rote Karte und ggf ne Sperre.
    //Ironie aus//

    Ich glaube heutzutage sind fast 40% des Datenverkehrs Spam - alle reden von Umweltschutz, würde man alleine die Spam-Menge "abschalten" müssten ein paar Windkrafträder weniger gebaut werden.

    Grüße
    Holger
     
  5. #25 Ranger Kevin, 13.06.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Schön wärs... bei uns in der Firma wird das genau gemessen, es sind eher über 70% :roll:
    Wie schnell unsere Systeme wohl wären, wenn dieser ganze Mist nicht wäre...
     
  6. #26 Vincent Kluwe-Yorck, 13.06.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Siehste. Jetzt weißte, warum ich ein militantes Antikotzbrocken-Zernichtungsmittelchen suche und kein frommes Abendgebet, in das ich ihn einschließen könnte! :)
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Hi,

    kannst du bei deinem Mailprovider nicht einfach einen Filter setzen, der alle Emails von genau diesem Absender (oder dieser Domain) ins Nirwana befördert? Bei meinem Anbieter geht das problemlos.

    lg blu
     
  8. #28 Tschörgen, 13.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Hi.

    Bestelle halt offiziell einen Newsletter und gebe dabei denen ihre eigene mailadresse an.
    Dann müllen die sich selber zu dass es nur so kracht! :mrgreen:

    Gruss Tschörgen

    Ps. Mal im Ernst. Geht sowas überhaupt?
     
  9. #29 Vincent Kluwe-Yorck, 13.06.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Ja - das ist doch wohl das mit der Regel, oder? Ich denke, das wird gehen. Meine ich hätte sowas irgendwo im Programm gelesen. Nur das macht ja leider keine Löcher, stinkt nicht, und ist auch sonst nicht unangenehm. Aber was soll's - zumindest ist der Ärger dann vorbei. Wie Ihr schon gesagt habt: ist eigentlich keine Sekunde Überlegung wert.
     
  10. #30 S.Bresseau, 13.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Beim erstmaligen Abonnieren musst Du normalerweise per email bestätigen. geht dann also nicht.
     
  11. #31 Augschburger, 13.06.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.537
    Zustimmungen:
    19.568
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Kommt drauf an, in welchem Landstrich die Newsletterschleuder wohnt.
    In zivilisierten Regionen ist es üblich per "double opt-in" zu prüfen, ob der Newsletterwunsch wirklich zur E-Mail Adresse passt, ich kann mir vorstellen, dass das im Nahen Osten nicht so eng gesehen wird. ;-)
     
  12. #32 Tschörgen, 13.06.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.962
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Notfalls schickt man denen halt ne freundliche mail mit einem link hinterher, und der bitte da mal kurz drauf zu drücken! Alternativ ginge auch ein kleines script im Anhang, wo beim öffnen
    die Zentrifugen des Landes sich etwas schneller drehen.

    Na ich geh dann mal wieder etwas Fussball gucken.

    Gruss Tschörgen
     
  13. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    Ja
    Nicht im Programm (Mailclient [Outlook, TheBat,...]) herumwursteln sondern direkt am Server. Das Zeug kommt dann nicht einmal mehr in die Naehe Deines Rechners.
    Die Revanche-Faxvariante hat sich schon längst überlebt. 100m-Thermopapierrollen und keinen Speicher gibt's selbst im Nahen Osten schon lang nicht mehr.

    LG
    Peter
     
  14. #34 Vincent Kluwe-Yorck, 13.06.2012
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

    Ha-ha-haltma, Tschörgen.

    Blödball geht nachher auch noch. Wie war das mit den Zentridingsbumms? Erklärma. Klingt hochinteressant. Schneller drehen is immer gut. Macht schwindelich in der Birne. Hab ich noch garnich dran gedacht. Würde mir gefallen. Geht das auch per Email?
     
  15. #35 koffeinschock, 13.06.2012
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?


    klar - die programmierenden freunde vom mossad könnten da bestimmt aushelfen...
     
Thema:

Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen?

Die Seite wird geladen...

Wie Dauer-Spam eines Online-Shops stoppen? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums

    WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums: Hallo zusammen, weil ich guten Kaffee mag und ihn für das alltägliche Dienstgeschäft an der Schule für unverzichtbar halte, besorgte ich für...