Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Diskutiere Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sorry, hatte ich nicht gesehen... Hab auch 2 Tassen bestellt zur Probe da ich jetzt meine schon woanders gekauft hatte... Hier auch 2 Bilder von...

  1. #201 carcleaner80, 05.03.2013
    carcleaner80

    carcleaner80 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hatte ich nicht gesehen... Hab auch 2 Tassen bestellt zur Probe da ich jetzt meine schon woanders gekauft hatte... Hier auch 2 Bilder von mir von den aip Tassen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rechts die leere Tasse, die Palermo von nuovapoint und links die volle, die Modica von aip
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  2. #202 Vincent Kluwe-Yorck, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Sehr schön! Besonders gut gefällt mir der Löffel. Ich mag dieses traditionelle Augsburger Faden-Design. Ich habe eben mal mein Archiv durchgeschaut: Ich hab zwar verschiedene Löffel mit Augsburger Faden, aber tatsächlich nur ein einziges Uralt-Foto aus meinen digitalen Anfängen mit genau diesem Löffel! Und darauf ist er auch noch verdeckt. :( (Woher ich weiß, dass es genau dieser Löffel ist, obwohl man ihn nicht sieht? Ganz einfach: weil ich zu dieser Tasse immer speziell diesen Löffel benutze – jede Tassenform hat bei mir ihren passenden Löffel!) ;)

    [​IMG]

    Sehr schön finde ich auch diese Variante – es ist nahezu der gleiche Löffel, nur ohne die "schlanke Taille":

    [​IMG]
     
  3. #203 cafePaul, 06.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    und was für eine Tasse ist die obere?
     
  4. #204 Vincent Kluwe-Yorck, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Das ist ein uralte Tulpe aus der Produktion von Nuova Point. Sie ist etwas kleiner als heutige Modelle und gefällt mir deshalb sehr gut – eins meiner Lieblings-Trinktässchen (als Gegensatz gemeint zu meinen "Nur-Rumsteh-und-gut-Ausseh-Tässchen").

    Auf diesem Foto sieht man die Tasse noch etwas besser:

    [​IMG]

    Der Löffel ist übrigens auch ein Augsburger Faden (von WMF), den ich ganz gelegentlich ebenfalls für diese Tasse benutze.

    Zur Beantwortung der Eingangsfrage hier noch ein aktuelles Foto: die neue Kaffee-Netz-Tasse von Angelo ist mit 9 mm mein dickster Bucker:

    [​IMG]
     
  5. #205 Vincent Kluwe-Yorck, 06.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Stimmt gar nicht. Bzw. stimmt nur bedingt. Misstrauisch, wie ich vom Naturuell her bin, habe ich eben einige Tassen aus meinem Tässchen-Regal durchgemessen und gewogen: Die Torrisi von der IPA und die Sorrento von Nuova Point sind beide ebenfalls 9 mm dick gewandet.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. #206 simone71, 14.03.2013
    simone71

    simone71 Gast

    Hallo. Könnt ihr mir auch bitte eure Meinungen zu den Shops sagen? Habe noch nie Tassen online bestellt und bin bisschen skeptisch. Lohnt sich das? Kosten? Verpackung? Qualität?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Die Bine
     
  7. #207 Vincent Kluwe-Yorck, 14.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Musst nicht skeptisch sein, Bine. Die "üblichen Verdächtigen" der Shops sind allesamt ok. Bekommst genau das, was Du bestellt hast, die Qualität ist A-Ware, und die Verpackung ist durchweg professionell. Also kein Grund zur Sorge. Kann über alle bekannten Shops wirklich nur das Allerbeste sagen aus meinen eigenen Erfahrungen.
     
  8. #208 simone71, 14.03.2013
    simone71

    simone71 Gast

    Vielen dank. Welche Tasse und welchen Shop würdest du mir aus Erfahrung empfehlen?
     
  9. #209 Vincent Kluwe-Yorck, 14.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Zum Beispiel den hier: nach Marken sortiert Online-Shop Espresso International. Aber die Tassen musst Du schon selbst aussuchen. Da kann ich Dir nicht helfen. Kenne ja deinen Geschmack nicht. Günstig wäre allerdings ein Sortiment quer durch alle Formen, damit man sozusagen für jede Bohnensorte die richtige hat. Also alles zwischen den Extremen Trichter Mokaflor Espresso Tasse : Espresso-Kaffee-Shop und offene Schale wie die braune in meinem Foto oben.
     
  10. #210 simone71, 14.03.2013
    simone71

    simone71 Gast

    Danke für die links.
    Zur zeit schwanke ich zwischen:
    Espressotasse Caffe New York von Espresso-international,
    Espressotasse arabicaffe von Espresso-international,
    Espressotasse Rom von Espresso-international,
    Espressotasse aip modica von Caffe effetto

    Alle sehr schön. Preislich ist die aip modica die beste. Design arabicaffe.
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Wenn Du, wie Du schreibst, die Milano von NP hast, wirst Du Dir mit einem Tassenupgrade eh schwer tun. Die Milano (generell die Tulpe) ist schon ganz nah dran an der perfekten Espressotasse. Nicht zu dick, nicht zu dünn, der Kaffeerest (das "Noagerl" :)) in der Tasse ist minimal, tja, bin gespannt. :)

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel
     
  12. #212 simone71, 15.03.2013
    simone71

    simone71 Gast

    Meine milano sieht aber nicht so aus wie die auf dem foto.
     
  13. #213 espressionistin, 15.03.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ist aber eine, meine sehen aus so aus. :)
    Kann mich ansonsten Plempel in allen Punkten nur anschließen.
    Noch dickwandiger kenn ich nur die NP Palermo, die ist aber schwer zu kriegen zur Zeit...
    (Hat die schon jemand akut erwähnt? Glaube nicht, falls ja sorry...)

    Edit: och, sind ja nur ein paar riesen Bilder von der Palermo oben :oops: Wer kucken kann, ist klar im Vorteil..
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Verstehe, wieder ein Opfer des international tätigen Espressotassenbetrügerringes: "Look look, cheap cheap, Katastroffepreise ...!" :mrgreen:

    Mach doch mal ein Foto, bitte.

    Gruß
    Plempel
     
  15. #215 cafePaul, 17.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    inwieweit unterscheiden sich die Milano/NP und die entsprechende von ACF?
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Die ACF fühlt sich "graziler" und "edler" an, wiegt ca. 135 Gramm, die NP 155 Gramm, ist ein bisschen dickwandiger. Wobei ich sagen muss, meine ACF sind quasi Oldtimer (ca. 20 Jahre alt), weiss nicht, ob heutige ACF immer noch so "edel" wirken.

    Gruß
    Plempel
     
  17. #217 Vincent Kluwe-Yorck, 17.03.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ja - tun sie. Hast den Unterschied hervorragend beschrieben und ist heute noch so. Die NP's sind durchweg bulliger als die feinen ACF.
     
  18. #218 Sorrento, 03.05.2013
    Sorrento

    Sorrento Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Da hier einige scheinbar sowohl die NP Sorrento also auch die NP Palermo besitzen kann mir hier vielleicht jemand meine Frage beantworten:

    Ich trinke normalerweise aus Izzo Tassen, die ich auch dickwandig und angenehm finde. Habe mir jetzt aber einige Palermos gekauft, die deutlich dickwandiger sind.

    Leider tropf bei mir beim Trinken immer etwas Kaffee an der Außenseite entlang, das ist bei den Izzo Tassen (andere Form?) nicht so.

    Hat jemand das gleiche Problem bei den Palermos? und falls ja, hat er es auch bei den Sorrentos?
    Sind die Palermos einfach zu dick? Oder trinke ich einfach etwas seltsam mit diesen Tassen *grins*
     
  19. #219 Markus M, 03.05.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ich habe beide Sorten, und komme auch mit beiden super klar, aber sie trinken sich sehr unterschiedlich.

    Die Sorrento haben einen auslaufenden Rand, die Wandung ist nur im unteren Bereich richtig dick.
    Sie sind also etwas "feiner" im Mund, nach Deiner Beschreibung werden die denke ich gut passen.
     
  20. #220 Sorrento, 03.05.2013
    Sorrento

    Sorrento Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Vielen Dank! Genau der dicke Rand der Palermos macht mir das Trinken fast unmöglich.
    Jedoch mag ich die "Isolation", da ich meinen Espresso gerne langsam trinke....

    Nach deiner Beschreibung könnten die Sorrentos genau die Richtigen für mich sein ...
    Danke
     
Thema:

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Die Seite wird geladen...

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  3. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  4. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  5. Espressotassen dickwandig

    Espressotassen dickwandig: Hallo ich bin auf der Suche nach schönen dickwandigen Espresso-Tassen. Meine Holde bildet sich solche Tassen ein. Sie dürfen gerne bunt oder...