1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Roadie, 20. September 2012.

  1. Roadie

    Roadie Mitglied

    Beiträge:
    19
    Also als Neuling fällt mir da gerade was auf.
    Der im Titel genannte Thread gefällt mir gerade als Anfänger richtig gut und die Zahl von knapp 7500 Antworten belegen das es nicht nur mir so geht.

    Das Durchsehen des Threads wird durch zwei Dinge erschwert:
    1. durch das Kommentieren direkt im Thread
    2. durch das Zitieren von Bildern
    Ich kenne es aus anderen Foren so, dass es für solche Themen einen Thread für die Bilder und einen zum Kommentieren gibt - finde ich persönlich wesentlich angenehmer, da die Bilder zunächst ja interessieren.

    Nun ist der Thread schon so lang und ich weiß nicht, ob Änderungen da noch möglich sind - zumindest zukünftig wäre es vielleicht umsetzbar. :)
     
  2. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.105
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    Wenn Du Dich durch den gesamten Thread durchkämpfst, dann wird Dir auffallen, daß diese Punkte (und vor allem das Off-Topic Quatschen) inkl. Diskussionen darüber seit Beginn an zum Thread gehören und quasi einen Teil seiner Kultur ist.
    Und wenn zuviel dazwischen gequatscht wird, dann gibt es von Holger eins auf die Finger. Das hilft dann ein paar Wochen ...
     
  3. espressionistin

    espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.456
    Ort:
    München
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    Im ersten Moment dachte ich, du wolltest deine Kaffeeecke umbauen. Wegen der Dampflanze oder so :).

    Die Vollzitate mit Bildern nerven, ohne Frage. Ich find die Kommentare Ok, solang sie im Rahmen bleiben. Die Mods haben aber meist ein ganz gutes Auge drauf, wenns zu sehr abschweift. Dann werden Beitragsblöcke auch mal ganz gern rausgelöst und in einen neuen Fred verschoben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein separater Plauder-Fred so angenommen wird. Meist sieht man ein Bild und muss einfach direkt seinen Senf dazugeben - ob ich dann immer Lust hätte, den Senf-Fred zu suchen, weiß ich nicht. Und da dürfte es noch andere Faulpelze geben, besonders die, die zu faul sind, das Zitat zusammenzustreichen und die Bilder rauszunehmen :-D.
     
  4. silverhour

    silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.105
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    Und der Senf muß bei der Wurst sein, sonst schmeckt das nicht. ;-)
     
  5. kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Beiträge:
    621
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    hab Hunger.
     
  6. Roadie

    Roadie Mitglied

    Beiträge:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    Hehe, nee die Ecke bleibt erst einmal so wie sie ist :D
    Wie gesagt habe ich das in nem anderen Forum so gesehen und fand es gut, ich habe besagten Thread nach Bildern durchgesehen und die Beiträge nur teilweise ein bischen gelesen, daher ist mir wohl auch die oben benannte Thread-Kultur durch die Lappen gegangen :D Mittlerweile hat er sich ja auch über eine ziemlich lange Zeit entwickelt und daher haben sich auch alle daran gewöhnt - dann werd ich das wohl auch hinbekommen :D
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Beiträge:
    6.549
    Ort:
    Freiburg
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - umbauen?

    Hi,
    es gibt auch einen "nur-Bilder-Thread", der wird komischer Weise weniger gut angenommen.
    lg blu
     

Diese Seite empfehlen