Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; (das Bild meiner Küche findet man in der Signatur) :) Wenn Du schon kein Hackebeil hast, würde ich zumindest die Schere ganz nach links hängen....

  1. #21 Walter_, 19.07.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Wenn Du schon kein Hackebeil hast, würde ich zumindest die Schere ganz nach links hängen. Vielleicht ist Miss Lizzy dann schon hinreichend beeindruckt... ;)
     
  2. #22 PeterHH, 20.07.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Hier kann man die Schweizer Stecker genauer sehen:

    http://www.hinkel-elektronik.de/shop/5153.html

    Peter
     
  3. #23 Largomops, 20.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Nach wie vor sieht es bei mir so aus:

    [​IMG]

    Die Casadio passt leider nicht unter den Oberschrank.
     
    sniek gefällt das.
  4. #24 KingCole, 20.07.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ml,

    auch größten Respekt für die Vodka Auswahl von vorne gesehen links zur bella machina, die ist IMO das Glanzstück des Bildes, allerdings ein wenig "Schwächen" zeigen sich bei der Bourbon Auswahl ;).

    Ich kann mich auch immer nicht entscheiden, was schöner anzusehen ist, die Hausbar oder die Espressoecke..... Du scheinst da keine Kompromisse zu machen :)

    Gruss, Alexander
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    dankeschön
    nachdem in der Bedienungsanleitung nämlich stand man solle die Dame an keine VErlängerungsdose etc anhängen und ich definitiv keine andere Möglichkeit derzeit habe.... wurde mir schon ganz anders :D

    @walter:
    das Hackebeilchen krame ich aus dem Keller wenn wir Ende des jahres ins Haus mit der neuen Küche ziehen...
    die Lizzy kommt dann aufs Sideboard im Esszimmer
    (wenn ich sie in der Küche stehen habe mache ich aus "Einfachkeitsgründen" dann doch wieder alles mit der Silvia,
    die ist halt einfach idiotensicherer... )
    und wenn ich weiß, wie ich das dem Besuch gegenüber begründen kann, bevor er panisch aus dem Esszimmer flüchtet...
    lege ich auch das Hackebeilchen neben dran :D
     
  6. #26 Nightstalker, 03.08.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hätt ich ein Haus würd wohl in jedem Stock, jeweils west als auch ostseitig eine Maschine stehen... :)
     
  7. #27 Markus M, 03.08.2007
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    Hier mal meine kleine Bar für meine Italienerin:

    [​IMG]

    Das einzige, was noch fehlt, ist ein guter Abklopfkasten....wollte ich eigentlich aus Edelstahl bauen.
    Aber nichts hält ja bekanntlich länger als ein Provisorium... ;)

    Grüße
    Markus
     
  8. #28 old harry, 03.08.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    und ich dachte schon, du ziehst darin deinen eigenen kaffeestrauch... ;)

    ps: eine sehr schöne maschine! :cool:
     
  9. #29 MichaelV, 03.08.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Markus,

    was ist das für eine Demoka-Modifikation? Minitrichter à la Mazzer mini? Magst du das mal in der Mühlen-Rubrik detaillierter zeigen?

    Michael
     
  10. #30 DonPhilippe, 04.08.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
  11. #31 Markus M, 04.08.2007
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    genau, da hatte ich meinen Auswurf schon vorgestellt.
    Die Trichterform ist übrigens nur außen, zur besseren Sicht auf den ST.
    Innen ist einfach ein zylinderförmiger Schacht, deswegen bleibt auch quasi kein Kaffeemehl hängen, außer auf dem waagerechten Weg, bzw. im Schacht, der eh in der Demoka ist.
    Eine Trichterform würde nur Sinn machen, wenn man das ganze Ding im größeren Durchmesser baut, und somit das quadratische Zwischenstück (10mm dick) sparen könnte. In meinem Fall bleibt in diesen 10mm Weg natürlich auch noch etwas Kaffeemehl hängen.
    Ich hatte aber gerade nur Material in dem kleinen Durchmesser, und somit ist das hier herausgekommen.
    Das Streuen durch statische Aufladung ist nun aber trotzdem beseitigt. Ich meine, die Klumpengröße hat sich ebenfalls verringert. Habe nun nur noch max. 5-8mm große Klumpen oder so.


    Wer will, kann gerne eine schnelle CAD-Zeichnung haben, 2 Leute hatten schon angefragt um sich das Ding nachzubauen, da hab ichs eben mal gezeichnet.

    Grüße
    Markus
     
  12. #32 emjay2812, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ein Foto meiner Espressoecke folgt noch, ich muss meine Maschine mal wieder auf Hochglanz polieren und etwas aufräumen. Ich möchte hier mal schreiben, mit welchen bescheidenen Mitteln man einen guten Espresso zubereiten kann:

    Mühle: Zassenhaus Handmühle (war recht günstig, da der Griff der Schublade abgefallen war. Etwas Leim, schon war die Mühle wieder wie neu)
    Tamper: selbstgebaut, dank meines Großvaters. Eine gedrehte Aluminumscheibe und ein angeschraubter Griff, mehr nicht!
    Milchaufschäumkännchen: meine neuste Bastelarbeit. Einfach an einen ungenutzen Edelstahl Parmesanstreuer einen Griff angelötet. Perfekt!
    Espressomaschine (mein Glanzstück): eine gebrauchte Demoka Minimoka

    Meine Espressotassen sind von Nuova Point, sie waren ein Schnäppchen bei ebay (ich glaube 5€ für 2 Tassen und Untertassen). Die Cappuccinotasse ist ein Porzellanbecher mit buntem "Kaffeedekor" (MF Design Michael Fischer oHG, Großhandel für Glas-Porzellan-Keramik Artikel - Neuheiten - Serien/Coffebrands. Diese bekommt man momentan z. B. bei Edeka für 1-2€ nachgeworfen. Der "Abschlagkasten" ist mein Mülleimer, der herausziehbar ist. Einfach den Siebträger gegen die Schublade klopfen, und den Puk in den Abfalleimer gleiten lassen :)


    So und hier das Bild:

    [​IMG]

    Den Filterkaffee, links im Bild zu erkennen, trinkt nur mein Vater. Espresso und Cappuccino mag er nicht.
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hier mal ein foto meiner kaffee-ecke! ;)
    [​IMG]
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hallo,
    nun habe ich endlich auch mal meine kaffeeecke abgelichtet:

    [​IMG]

    irgendwie muss ich noch das abflussrohr in den eimer so verbasteln, dass man die zweite schublade des sideboards wieder einsetzen kann :). da auf die platte aber noch eine glasscheibe soll, moechte ich nur 1x bohren, d.h. warten ist angesagt.

    frueher stand die maschine links an der wand (wie man an den spritzflecken noch sieht). cool finde ich den einbau-fernseher unseres vorgaengers: ich wollte schon einen kaffeesack als rollo zur tarnung davor haengen...
    lg blu
     
  15. #35 Walter_, 11.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Seit ein paar Monaten meine neue "Kaffee-Ecke"...

    [​IMG]
    Click image to enlarge

    und die andere Seite:

    [​IMG]
    Click image to enlarge
     
  16. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Jetzt müssen aber noch verschiedene Sorten Rohkaffee in die Bastkörbe, damit es authentisch ist ;)

    Gr, Mac
     
  17. #37 Walter_, 11.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Was denkst Du denn, was da drinnen ist? :D

    ...auf der anderen Seite des Regals stehen übrigens die großen Säcke...
     
  18. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    unten rechts die zwei leeren hatte ich gemeint ;)

    Gr, Mac
     
  19. #39 Walter_, 11.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ach so, ich dachte Du meinst die vier Körbe unten links, dort sind nämlich die ganzen Klein- und Kleinstmengen an Rohkaffee...
     
  20. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    265
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ja und so sieht es bei mir aus:

    [​IMG]


    Und das kommt da raus:

    [​IMG]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...