Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? so, hier das kernstueck: [IMG] in der mazzer der erste selbstgeroestete kaffee aus dem gene, ein...

  1. #41 silviatore, 12.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    so, hier das kernstueck:

    [​IMG]

    in der mazzer der erste selbstgeroestete kaffee aus dem gene, ein (brasilanischer) santos.
    die rocky mahlt v.a. kaffee fuer die arbeit, der tuerkisch getrunken wird.
    dadurch dass die silvia rechts auf dem podest steht laesst sich gut aufschaeumen.

    walter, wie lagert man (kleine mengen) rohkaffee am besten? luftig?
    (btw herzlchen glueckwunsch zur eigenen 'spezialitaetenroesterei' :) )


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  2. #42 Walter_, 12.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke!

    Ja, luftig, schattig/kühl und trocken, ohne rasche bzw. häufige Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen. Ich hab Baumwoll-, Leinen- und Jutesäckchen für meine Kleinmengen (1-5kg) und diese dann in den Flechtkörben. Oder vakuumiert bzw. vakuumiert tiefgefroren wenn man den normalen Alterungsprozess weitgehend verhindern will.

    Wirft Uganda schon Erträge ab? Wann kann ich einen Sack bei Dir bestellen ;)
     
  3. #43 kornholio, 12.08.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @toposophic:
    das bild mit dem blauen caffe schaut irgendwie eklig aus....

    k
     
  4. #44 silviatore, 12.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    danke fuer die informationen. wo bekommt man jutesaecke und (vakuum)ventilbeutel?

    dieses jahr sind es 15 kg rohkaffee, die in der kueche lagern, deshalb auch meine frage. ;)
    soll ich dir bugisu arabica schicken?


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  5. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    268
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @kornholio

    ekelig? eher ein bißchen zu viel sonne abbekommen... ist nur ein solar-effect. finde dabei kommen die feinen strukturen und farbnuance gut zur geltung.

    außerdem muss man ja in zeiten der gelben (simpsons) auch mal was für in vergessenheit zu geratende blaue minderheiten wie die schlümpfe machen.

    mir hats trotzdem geschmeckt. ob blau oder haselnussbraun...

    hier im original:
    [​IMG]

    Gruß
    Markus
     
  6. #46 Largomops, 12.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das sieht nach Pauli Michels aus.
     
  7. #47 Walter_, 12.08.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Küche ist wg. Kochdunst vielleicht nicht so gut. Wenn Du tatsächlich ein paar Kilo Bugisu (5-10) entbehren kannst, könnten wir ein kleines Bartering aufziehen. PN oder mail?

    Servus

    Walter
     
  8. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    268
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ largomops

    das sieht nicht nur danach aus, das ist! gute augen der herr ;)

    ui, du hast mittlerweile 1300 posts... respekt. wohnst du jetzt schon im forum?

    gruß
    markus
     
  9. #49 Largomops, 13.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Zur Zeit sehe ich den Pauli Michels fast täglich kurz nach 12, na Du weißt schon wo.
    Das Forum lese ich täglich morgens und abends. Wenn ich mit meinen doch beschränkten Kenntnissen einen Rat geben kann, tue ich das natürlich. Bin immer noch fasziniert, dass es Leute gibt, die wirklich Ahnung von dem Ganzen haben. Wenns um größere Reparaturen und Rösten geht muss ich dann doch passen.
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    268
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @largo

    schräg gegenüber von "du weißt schon wo" hat ein neues restaurant aufgemacht und die haben da auch ne nette elektra stehen. haste dort schonmal einen espressp getrunken?

    würde nämlich vorschlagen du gehst da mal rein und kostest den, net das mich der chef von "du weißt schon wo" dabei sieht und mir nicht mehr seinen espresso verkaufen will... lol.

    nee spass. haste da schonmal einen getrunken?

    gruß
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hier meine Kaffee-Bar im Flur...
    [​IMG]
     
    rostpopel und Cazuela gefällt das.
  12. #52 Coffeinum, 13.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo!

    Ich bin seit heute hier angemeldet, nachdem ich schon einige Wochen hier im Forum gelesen und mich informiert habe. Es stand eine Neuanschaffung bevor, nachdem wir nun seit 5 Jahren Kapsel-Espresso trinken. Und somit präsentiere ich jetzt die neue Kaffee-(na eigentlich Espresso-)Ecke:

    [​IMG]

    Die Mühle hat nach 4 Tagen gestreikt, wenn sie wieder da ist, wird das Foto aktualisiert.
    Und somit konnte ich noch kein Gefühl für Espresso bekommen und auch noch kein Urteil über die KitchenAid fällen. Folgt aber noch.

    Gruss, Sascha
     
  13. #53 Largomops, 13.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ Toposophic.

    Vor diesem Lokal, gegenüber von Du weißt schon wo, war ich schon ein paarmal gestanden. Immer leer. Ich habe mich noch nicht getraut dort einen Espresso zu trinken. Ich werd es tun und berichten. Den Espresso bei, Du weißt schon wo, finde ich immer noch okay, mein eigener schmeckt mir aber besser. Wahrscheinlich bin ich eine Pfeife, die den Espresoo dort nur nicht richtig zu schätzen weiß. Wahrscheinlcih am Mittwoch werde ich den neuen Laen testen, mir schwant aber schlimmes.
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    268
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Largomops

    Mir schmeckt mein eigen zubereiteter auch besser als der von "du weißt schon wo". Naja zum einen mag ich die Miscela Bar Röstung nicht so sehr (habe den Miscela Fino der schmeckt mir besser) und zum anderen ist es ein Unterschied ob ihn Er oder eine seine Angestellten zubereitet...

    Bezüglich dem neuen Restaurant denke ich dass du mit deiner Vorahnung recht hast. Wir wissen ja alle, das eine gute Maschine max. die halbe Miete ist.

    Gruß
    Markus
     
  15. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    jungs,

    wow, sehr diskretes und darüberhinaus sogar konspirativ anmutendes threadjacking.
    gibt es eigentlich einen punkt, wo ihr das eventuell auch selber bemerken würdet?
    naja, eine signatur, die auf eine höchst bemerkenswerte person der zeitgeschichte verweist oder das verfassen von 1300, wie ich doch hoffe, überaus hochwertigen beiträgen innerhalb von knapp 10 monaten legt die messlatte ja nun auch sehr hoch.
    nicht für ungut, macht weiter so ... ;-)

    schönen gruss und sorry being offtopic here, werner
     
  16. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    268
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    diesen punkt gibt es lieber werner. der nennt sich point of no return ;)

    und deshalb kehre ich jetzt wieder in meine oase der glückseeligkeit zurück und belasse es bei der menge an ot in diesem thread.

    auch dir schöne grüße :)
    markus
     
  17. #57 Largomops, 14.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ Werner

    Sei doch nicht so streng mit uns. Vielleicht verschlägt es Dich ja irgendwann mal in das schöne Neustadt und Du weißt nicht wo Du einen guten Espresso bekommst. Möglicherweise erinnerst Du Dich dann an diesen mysteriösen thread und Du kommst doch noch zu einem guten Kaffee.
     
  18. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So ich werde auch mal:

    Über die Senseo ist bitte hinwegzusehen ;-) denn ich kann morgens nicht immer den Krach machen den die Uubereitung des Espressos macht, weil meine Freundin aus irgendeinem Grund dann wach wird...

    Allerdings ist die Küche eh schon wieder viel zu voll, vl bau ich bald mal wieder um *g*

    Lange Rede kurzer Sinn, hier das Foto:
    [​IMG]
     
  19. #59 cappufan, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Fab, interessant für mich - das Dampfrohr Deiner Baby ist ja ein ganzes Stück länger als bei der neuen Version. Bei meiner ist das nur ein ganz kurzes Metallrohr, dann kommt schon der Pannarello. Den Fausto Monaco habe ich auch gerade und ich finde diesen Espresso super mild und lecker. Liebe Grüsse, Tanja
     
  20. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das ist das Dampfrohr der Silvia ;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...