Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? @fab Ach, echt? Eine Silvia Dampflanze wollte ich mir nach der Wiki Lektüre auch bestellen (nur paßt es...

  1. #61 cappufan, 14.08.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @fab

    Ach, echt? Eine Silvia Dampflanze wollte ich mir nach der Wiki Lektüre auch bestellen (nur paßt es an die neuen Babies nicht mehr dran) - so hätte das Modell also ausgesehen :)
    Ich "muß" weiter mit einem Pannarello schäumen - aber ich finde, es geht auch damit gut (für meine Ansprüche).
    Liebe Grüsse
    Tanja
    *ANFÄNGERIN * (man merkt's) ;-)
     
  2. #62 meister eder, 14.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hallo tanja,
    du kannst ja mal versuchen, ob das saeco pannarello auf den stummel passt. dessen innenteil ist etwas länger und kommt besser ins kännchen rein. außerdem ist das loch etwas kleiner als das am alten gaggia pannarello. wie's beim neuen ist weiß ich nicht.
    gruß, max
     
  3. #63 cappufan, 14.08.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Max,

    Danke für den netten Tipp.

    Ich hab mir aber vor kurzem den Gaggia Pannarello in Edelstahl bestellt - insofern ist's zu spät, er müßte morgen geliefert werden.

    Aber der aktuelle Gaggia Pannarello funktioniert wirklich gut (wie gesagt, aus Anfängersicht).

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube, Saeco und Gaggia sind inzwischen in einem Konzern. Könnte ja sein, daß die Unterschiede der neuen Gaggia-Pannarellos zu den Saeco Pannarellos mittlerweile nicht mehr so groß sind?

    Jedenfalls wird der Milchschaum mit meinem Pannarello recht fein und weich.

    Jetzt mach ich mir erst mal nen Cappu :)
     
  4. #64 Coffeinum, 14.08.2007
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo!

    @susi.strolchi: Warum machst Du nicht gleich einen Cappuccinatore an die Dampflanze? Oder stellts einem Barista die Nackenhaare bei einem Cappuccinatore auf?

    Ich versuch ajf meiner KitchenAid einen zu verpassen, Bericht und Fotos folgen dann.

    Gruss
     
  5. #65 meister eder, 14.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    also ich hab ja auch mit dem saeco pannarello geabeitet, allerdings ohne die komische "ansaugtülle", sondern nur mit dem innenteil. das ist eigentlich nichts anderes als eine klassische dampfdüse. daher auch mein tipp an tanja.
    gruß, max
    ps: cappudingsda ist bäh, die teile erfordern eine massiven reinigungsaufwand, damit sie nicht verkeimen. (nach jeder benutzung durchspülen + oft auseindernehmen)
     
  6. #66 cappufan, 14.08.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Coffeinum, Deine KitchenAid ist ja wirklich ein spaciges Teil, klasse. An einen Cappuccinatore hatte ich deshalb nicht gedacht, weil ich ja mit meinem Pannarello an sich zufrieden bin :) Mit einer Silvia Dampflanze hatte ich nur geliebäugelt, weil man sich mit dieser Profi-Düse an LatteArt Versuche wagen könnte...aber momentan geht es mir nicht so sehr um die Perfektion, sondern möglichst konstante Geschmackserlebnisse, also ist LatteArt kein Thema für mich, so toll es auch aussieht.
    Trotzdem werd ich den Cappuccinatore Bericht mit Interesse lesen.
     
  7. #67 cappufan, 14.08.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Max, nur den Saeco Pannarello Innenteil zu verwenden ist bestimmt eine prima Alternative. Bei meinem Gaggia Pannarello ist diese Düse aber recht kurz. Mit der Langversion (inkl. Ansaugtülle) klappt es von der Länge gut mit dem Milchschäumkännchen. Aber auch den Gaggia Pannarello muß ich immer schön in Wasser werfen (zumindest die 2 Hauptteile), damit sich keine Milch festklebt und auch mit Spüli reinigen. Ich hoffe, daß die Edelstahlversion weniger porös ist und sich dann nicht mehr gleich die Milch so penetrant festsetzt. Morgen werd ich es sehen, wenn die Post da war :)
     
  8. #68 Coffeinum, 14.08.2007
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo!

    Da ich auch Neueinsteiger bin, hab ich noch wenig Ahnung und Erfahrung von anderen Maschinen. Bei mir kommt jetzt an erster Stelle auch erst mal der Espresso. Und später kommt die Latte-Art.
    Hab heut nochmal ein Foto vom Innenleben der KitchenAid geschossen. Voila.

    [​IMG]

    Gruss
     
  9. #69 timdelbeck, 14.08.2007
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    das sieht aus wie etwas, das tickt, und bei dem sich james bond erst recht spät entscheidet, das blaue kabel durchzukneifen.
    die uhr würde dann auf 0:07 stehenbleiben... ;)
    ganz schon durcheinander!
     
  10. #70 Largomops, 15.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Was ein Kabelwust.
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ist kein Wunder bzw. konstruktionsbedingt wohl unvermeidbar - in dem Ding stecken ja gleich zwei Kesselchen der üblichen Bauart von Gaggia, also mit jeweils zwei aussenliegenden Heizkörpern. Man könnte also zu recht sagen dass in der Kitchen Aid doppelt so viel Kabelwust herrscht wie in einer 'normalen' einkreisigen Maschine. :D


    Gruss
    Stefan
     
  12. #72 ralfbausA, 16.08.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hi Silviatore,

    die Rocky steht aber schon auf tuerkische Mahlgroesse oder?
    Ist das bei 40???
    Ich male derzeit bei 1 und soweit können ja die Abweichungen nicht sein, oder?

    Gruss,
    Ralf
     
  13. #73 meister eder, 16.08.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    vll heißt türkisch ja einfach nur "mit satz in der tasse" und muss nicht zwangsläufig für mokka stehen...? 40 ist aber schon reichlich grob.
    gruß, max
     
  14. #74 silviatore, 20.08.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hallo ralf,

    :D ja, 40 ist fuer die tuerkische kaffeezubereitung. manchmal auch pressstempelkanne.
    typische einstellungen fuer espresso waren bei mir um 7 ('wahrer nullpunkt' bei 0).


    beste gruesse

    eike

    p.s. fuer alle nicht-berliner: mit tuerkischer zubereitung ist gemeint, dass heisses wasser in die tasse auf das kaffeepulver gegossen wird. nach 1-2 min wird umgeruehrt, um die flotierenden kaffeepartikel, die an der oberflaeche schwimmen zu sedimentieren.
    ---
     
  15. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @home:
    [​IMG]

    ajh
     
  16. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wow! Ist das die restaurierte BZ35 aus Holland? Sieht sehr gut aus.
    Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wo ein Händler aus der Nähe von Berlin die BZ 35 zu einem vernünftigen Preis anbietet, könnte ich fast schwach werden. Aber erst mal muss ein Röster her.
    Auf der bezzera-homepage gibt es auch ein Foto von der BZ35E in Grau. Sieht auch sehr schön aus.
     
  17. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ajh:
    das ist doch eine "Joshs Blue Eye" Waage vom Waagen-Schorsch an deiner Demoka?
    Genau die hängt bei mir auch unter der 'doserless'-Cola-PET-Flasche an der SuperJolly...
    Die darf man nicht zu ruppig reinigen. Hat sie bei mir gestern mit "Out2" beantwortet. Da darf man dann neu justieren, was ohne Kalibriergewicht relativ kompliziert wird...
    Die üblichen Kaffeekrümelchen also nur ganz sanft entfernen... :)

    Grüße
    Sven
     
  18. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    zwei 1€ Stücke wiegen exakt 15g ;)

    Gruß
    Peter
     
  19. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    das sieht meine Waage anders ;-)
    ich gl ich gehe mal in ne Apotheke zum eichen *g*
     
  20. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ pefro:

    ja, schon. Aber man muss das Maximalgewicht verwenden.
    Und zwanzig Eurostücke hatte ich grad nicht zur Hand...
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...