Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Wow! Ist das die restaurierte BZ35 aus Holland? Sieht sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt wo ein...

  1. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hi toraja,
    ja das ist die BZ35 aus Holland. Sie läuft mittlerweile ganz gut. Das ganze Projekt war ziemlich interessant. Dabei lernt man viel über Espressomaschinen. Mit der Hilfe aus dem Board und den pdfs von Bezzera ging die Restauration eigentlich ganz einfach.

    Das die Maschine gut aussieht, liegt am Belichtungstrick: Ohne Blitz fotografiert sieht man weniger Kratzer :)

    Gruß

    ajh
     
  2. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Sven,
    genau so eine Waage steht auf der Demoka. Klar ist die empfindlich, aber für das Geld ist sie ok. Mich stört eher, dass die Waage ein reichlich verkorkst konstruiertes Batteriefach hat. Das ist beste Chinaqualität!

    Gruß

    ajh
     
  3. #83 seba1980, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    seba1980

    seba1980 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So, ich nun auch mal, nachdem die Ecke ein wenig aufgeräumt wurde...

    [​IMG]


    Übernächste Woche folgt endlich ein neuer Abschlagkasten... der Selbstgebaute ist mir irgendwie schon zu versifft, nebst neuem Tamper.

    @All: Erkennt irgendwer die Maschine auf dem Platzdeckchen an der Wand??? Mich täte mal interessieren, was das für eine ist.
     
  4. #84 Adriano, 27.08.2007
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    sieht aus wie ne marzocco?
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich würde eher auf La Cimbali M29 Selectron tippen, wenn da nicht die Siebhalter im falschen Design wären... :eek:
     
  6. #86 nobbi-4711, 28.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich tipp mal auf ne E91.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. HoDam

    HoDam Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    64
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Stümmt, das sind Schweizer Netzstecker und die haben sehr wohl einen Nullleiter. Der dritte Pin in der Mitte ist der Nullleiter
     
  8. pol75

    pol75 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dieses Jahr habe ich meine Gaggia CC und Demoka 203 auf dem Campingplatz in Apulien/Peschici mitgenommen.
    Anfangs konnte ich meinen Freunden einen guten Espresso servieren. Nach einem Waldbrand, bei dem Wohnwagen und Auto völlig verbrannten, konnte ich nur noch die verkohlten Überreste retten.

    Leider konnte ich auf unserer Flucht durchs Meer die Maschinen nicht mitnehmen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Gregor
     
    derM.derG., Cairns, Skunkworks und 2 anderen gefällt das.
  9. #89 DonPhilippe, 02.09.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    :shock:...

    :-?...

    :cry::cry:!!!
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Puuha, da wäre mir die eigene Haut allerdings auch näher gewesen als das Überleben der Espressomaschine.. :shock:

    Gruss
    Stefan
     
  11. pol75

    pol75 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Da wir ins Meer flüchten mussten und im schulterhohen Wasser bis in die nächste Bucht liefen, konnte schweres Inventar natürlich nicht mitgenomme werden. Ausweispapier und Handy waren wichtiger.

    Gruß Gregor
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Oh Mein Gott!

    Wenn mans selber nicht erlebt hat, kann man sichs denke ich nur sehr schwer vorstellen, wie schnell das gehen muss, das man nicht alles doch ins Auto schupsen und wegfahren kann.

    Seit froh, das Euch nichts passiert ist!

    Und: Wenn man sich die Reste so ansieht, scheint die 203 doch ein nahezu unverwüstliches Stück Technik zu sein ;)

    Gruß
    Peter
     
  13. #93 KingCole, 03.09.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    WOW, das sieht ja aus......... auch von hier: Gottseidank ist Euch nichts passiert.......

    und da soll noch jemand sagen, die Board Mitglieder nehmen keine Mühe auf sich, um ihre Espressobohnen nachzurösten.... bzw. man kann die Gaggia nicht heisser stellen......

    Gruss, Alexander
     
  14. #94 silviatore, 03.09.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    evtl. ist vorsicht angebracht, s. hier: Ohaus, Escali scales Tanita Gram Precision, Rite Weight US Balance Scales

    beste gruesse

    eike
    ---
     
  15. #95 Joe-die-Hyäne, 10.09.2007
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Coffeinschock, oder so...

    [​IMG]
     
    Cazuela gefällt das.
  16. #96 beginner, 11.09.2007
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ist der Auslauf der Mühle umgebaut?
    Wie ist die Originalfarbe?
    Was ist denn das für ein komischer Schnurbart unter der Nase?
     
  17. #97 Joe-die-Hyäne, 12.09.2007
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    hallo beginner,
    nix umgebaut, ist noch alles normal bzw orginal hier. Die Orginalfarbe hat weniger grün!
     
  18. #98 silviatore, 19.09.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    wass heissst hierrrr kommischaerrr schnorrbarrt? ;)


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  19. #99 cappufan, 23.09.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    nachdem wir gerade auf die Miss Silvia umgestiegen sind, hier ein aktualisiertes Foto unserer Kaffee-Ecke. Diese nimmt übrigens bald einen ganzen Meter unserer Küchenzeile in Beschlag. So ließ sich die Fläche unter der Dachschräge wirklich optimal nutzen (statt Obstkörbe) ;-)


    [​IMG]
     
    Cazuela gefällt das.
  20. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Koffein statt Vitamin!!!!
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...