Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sehr schöne Maschinen! Zu deinem Rätsel: Lappen? Milchkännchen? Vorhänge? Spritzer auf der Pavoni? Gelb?

  1. #9981 Billyspresso, 14.04.2014
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Sehr schöne Maschinen!

    Zu deinem Rätsel:
    Lappen? Milchkännchen? Vorhänge? Spritzer auf der Pavoni? Gelb?
     
  2. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    So meine Upgradeditis ist erst mal befriedigt. Habe nun meine K30 Vario. So ein geniales Teil, könnte sie mit ins Bett nehmen ^^

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    ist nur die Frage wie lange ;-)

    ps. der Hopper passt leider überhaupt nicht zur K30. Die Proportionien sind irgendwie komisch. Aber das ist ja Geschmackssache
     
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    @Martinpresso
    Die Pavoni hat einen Tamper :oops: und eine Mühle zu wenig im Vergleich zur anderen Maschine.
     
  5. #9985 excalibur, 14.04.2014
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    63
    ich find den hopper schick... wo hast du den denn her?
    nur mal vormerken.. noch hab ich keine K30, aber,......:)
     
  6. #9986 Tarkowsky, 14.04.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Also mir gefällt der Hopper auf der Mühle säähr gut und die Mühle erst.....Herzlichen Glückwunsch
     
  7. #9987 Martinpresso, 14.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Billyspresso u. domimü: Alles irgendwo richtig, aber eigentlich gemeint: Die Herdplatte musste zeitweise der Pavoni weichen. Normalerweise hab ich da ne Induktionsplatte stehen :p. Sieht man aber so richtig auch vielleicht nicht :).
     
  8. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @Martinpresso
    50er und 60er Jahren spassen gut zusammen und die Holzgriffe der Tamper und Siebträger, alles passt für mein Geschmack gut zusammen.

    Fragen: Wie unterscheidet sich einen Tamperbell von einem Pullmann in der Anwendung? und wieso hast du zwei Tamper für die Rocket (VST und nicht VST oder unterschiedliche Siebgrösse)? Die Aufnahmen finde ich übrigens auch sehr gelungen; Reflex oder Systemkamera? ........ die vielen Fragen ;-)

    ... und meine Lösung: Es fehlt ein TamperBell im gleichen Holz wie der Griff des Siebträgers mit Zweiersieb.

    Gruss Karal
     
  9. #9989 Martinpresso, 14.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Guten Abend, Karal! Was meinst Du genau mit 50er u. 60er?

    Zu Deinen Fragen: Unterschied Tamperbell zum Pullman... Optik, Haptik. Mit Beiden arbeitet man einfach anders, sie liegen anders in der Hand. Der Edelstahl ist ein Anderer. Bei den Pullman eher leicht matt oder anders geschliffen, beim Tamperbell sehr deutlich poliert. Beide sind sehr hochwertig verarbeitet. Gibt keine Macken am Edelstahl durch Knocken. Auch die Hölzer sind unterschiedlich, Beide haben ihren Reiz. Ich habe zwei für die Rocket, da ich plan u. konvex mal ausprobieren wollte. Ich arbeite mit VST-Sieben. Das 1er-VST-Sieb befülle ich wie ein normales 1er, arbeite also nicht mit nem 41er. Ich find das voll machbar und okay. Der Rand matscht zwar tendentiell etwas, das Ergebnis passt aber m.E. nach. Den Konvexen nehm ich dann eher für's 1er um tendentiell eher etwas mehr Druck auf die Mulde geben zu können.

    Aufnahmen... danke! Ich besitze eine Olympus E-520 Spiegelreflex. Würde aber gerne noch passender mit Licht und der Schärfe arbeiten können. Bin einfach allgemein eben nur Amateur.

    Zum Holz der Pavoni-ST: Ist schon komisch, dass die so unterschiedlich sind. Frag mich nicht warum :D.
     
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Martinpresso
    Die R58 mit der E61 Brühgruppe lehnt sich m.E. an das 60er Jahren Design, während das Design der Pavoni (Europiccola) auf die 50er Jahren zurückgeht. Allerdings ist die Professional aus dem Jahre 1970. Also meine Aussage stimmte nicht ganz, entschuldige den Lapsus.
    Danke für die Erläuterungen zu den Tampers, ich habe nämlich für einen Upgrade schon beide in Betracht gezogen. Interessant deine Methode mit dem 1er VST. Ich hatte das 1er VST auch getestet (mit einem 41er Tamper) und voreilig wieder verkauft. Das matschige und die zwei Tamper waren nicht mein Ding. Nun bin ich wieder dran einen zweiten Versuch mit dem 1er zu starten. Regelmässig einen Espresso umzukippen ist mir für die edlen Bohnen wirklich zu schade...

    Gruss Karal
     
  11. #9991 Billyspresso, 15.04.2014
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Ok, auf die wäre ich nicht gekommen :)
     
  12. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Hallo T.Full. Da du nach oben keine Platzprobleme hast würde ich auch lieber den Original-Hopper verwenden. Du musst ihn ja nicht füllen. Ich finde, so sieht die Mühle etwas kastriert aus. Bitte nicht als Beleidigung verstehen, ist nur eine persönliche Geschmacksache.
     
  13. #9993 T.Full, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Hi, doch ich habe Platzprobleme, mein Fenster geht sonst nicht mehr auf, zwischen Hopper und Tassen auf der Vilvaldi sind gerade mal 2 cm Platz, wenn ich das Fenster öffne. Außer ich stelle die Mühle komplett links an den Schrank und da würde sie dann wieder in die Ecke gedrückt rüber kommen. Ich mag die kleinen Hopper sehr. Natürlich sieht es "gestaucht" aus, aber der Originale ist ja, uff.... Wenn jemand einen Schönen Hopper kennt der etwas Voluminöser rüber kommt aber nicht höher als 25 cm mit Stutzen ist, her damit ^^ Es wird sowieso bei der Mühle bleiben. Jede andere ist definitiv zu hoch, also die mit Kegelmahlwerken. Da muss eher die Vivaldi irgendwann einer GS3 weichen ^^

    @ Excalibur, habe den Hopper mal hier gefunden. Thema Glashopper für die Mazzer Mini, mittlerweile sind die aber ausverkauft.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Schöner Fensterrahmen ;)
     
  15. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hallo Zusammen,

    Mit euren so schicken und farblich abgestimmten Kaffeeecken, kann ich natürlich nicht mithalten, aber als Student beschränkt man sich halt auf das Funktionale ;) Hier mal meine Ecke mit dem neuen Familienmitglied: Die La Spaziale S1-II Mini Vivaldi!

    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Beschränken ist auch relativ....;)
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Marmor, Chrom und Porzellan, für mich sogar feudal...
     
  18. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    schöner als so manch andere Ecke...
     
  19. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Gefällt mir auch. Vivaldis sind schön.
     
  20. #10000 Bob de Cafea, 17.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :eek: Da möcht ich aber auch studieren! Dann kann ich mir auch so was leisten! :D Vivaldis sehen echt immer gut aus!

    Gruß

    Byrdie
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...