Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Marmor, Chrom und Porzellan, für mich sogar feudal... Feudal... tolle Beschreibung. :) Ab sofort nenn ich meine Küche "feudal eingerichtet", voll...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Feudal... tolle Beschreibung. :) Ab sofort nenn ich meine Küche "feudal eingerichtet", voll gut! Ich studiere übrigens Mathe/Pyhsik, falls jemand auf den Money-Train aufspringen will... Spaß bei Seite. Habe natürlich ordentlich gespart für die Ausstattung meiner Ecke :)
     
    Hrabnar gefällt das.
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Na dann schmeckt der caffé doch gleich doppelt so gut ;)
     
  3. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    @T.Full - mir gefällt der Hopper auch sehr gut auf die K30,
    denn was passt auf das ungetüm schon wirklich drauf !? :rolleyes:
    Da ist der kleine noch entschärfend.

    gruß
    Jürgen
     
  4. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Danke, ich finde den "Kleinen" auch ganz toll. Bin froh das er mit einem anderen Gummi passte.
     
  5. #10005 Fliegenfischer, 18.04.2014
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Hi Bili,

    hat sich aber ganz schön verändert bei Dir, nice :cool:.

    Wünsche viel Spaß mit dem neuen Gerät,

    Ingo
     
  6. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    Hallo an Alle
    ich möcht euch ein kleines update zeigen....
    meine beiden eureka mühlen habe ich durch zwei mazzer ersetzt, war irgendwie nur ein kleines aufgeld zu zahlen :)
    die mini a ist zwar das alte modell, aber der komfort gewinn ist schon schön.
    die super jolly wird auf dierecktmaler mit taster umgebaut, die teile sind schon bestellt.
    für die jolly habe ich zwar auch noch den 320er hopper aber ich finde der große passt irgendwie viel besser.
    mal sehen was für eine mühle als nächstes kommt :)
    gruß
    [​IMG]
     
    baumbart gefällt das.
  7. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Osterecke...

    [​IMG]

    VG

    Hako
     
  8. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin, ist das nicht eine Mini Vivaldi? :) was ist denn das dann für ein Drehknopf über dem S1 Schriftzug?
     
  9. #10009 Extrem-Enigma, 20.04.2014
    Extrem-Enigma

    Extrem-Enigma Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Das hab ich mich auch gefragt!?
    Welche Mühle steht da nebendran? Und gibts den Trompetentrichter im handel?
     
  10. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Der Drehregler an der Minivivaldi steuert den Kemo für die Preinfusion - zu diesem Zweck habe ich auch ein Brühdruckmanometer nachgerüstet - die Version 1 hat ja im Original keines. (Der Aufkleber auf der Abtropfschale lügt.)
    Und die Mühle ist eine La San Marco SM90. Inzwischen habe ich sie zur Singledosing-Mühle umgebaut - ich erstelle demnächst mal einen Bericht. Der Trichter ist von einem Signalhorn für 12,50 Euro abgesägt.

    VG

    Hako
     
    benötigt gefällt das.
  11. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ist die Präinfusionsfkt im Eigenbau entstanden? Denn selbst die S1-II besitzt keine solche Funktion
     
  12. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Doch ab 6/2008 haben die S1 - II PI
     
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Grml... habe meine vor 6 Tagen bestellt und habe keine PI...
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur die Festwasser Modelle haben PI, die Minis nicht.
     
  15. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Was mich so verwirrt ist, dass er laut Bild ja ganz offensichtlich eine Mini Vivaldi S1-II besitzt. Diesen Drehknopf sehe ich aber zum ersten Mal und kann auch kein Bild der Mini im Netz finden, die den ebenfalls aufweisen würde. Ich hätte ja daher auf einen sehr gut durchgeführten MOD getippt. Aber so wie ich ihn verstehe, sei das ja serienmäßig?
     
  16. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Also die Vivaldi S1 II hat erst seit 6/2008 eine variable PI von 0-8 Sek, aber nur bei Festwasser. Die Mini Version hat keine PI nur eine Nachrüstbare PI Kammer dann mit etwa 4 Sek glaube ich. Für Vivladi's vor 6/2008 kann man ein Update der BlackBox machen, oder man bastelt selber etwas, wie es er warscheinlich gemacht hat.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Er schreibt doch:
    Also PI ist nachgerüstet, und es ist eine Mini Vivaldi I

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  18. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Okaaaay, dann habe ich einfach nicht richtig aufgepasst. Entschuldigt.

    @hako: Kannst du vllt erklären wie du so eine elegenate PI-Lösung für die Mini gebastelt hast?
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es gibt für die Mini eine nachrüstbare PI Kammer (wie T.Full schon schrieb). Kannst ja mal die Leute vom Espressomaschinenraum (hier im Forum e=mr) danach fragen, mir wurde von der Nachrüstung abgeraten, weil u.A. mechanisch wenig stabil.

    LG Thomas
     
  20. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Damit es wieder um Kaffee-Ecken geht, hier meine derzeitige kurz vor dem Umzug ins Wohnzimmer. Dort ist die Luftfeuchtigkeit dann konstanter, und vermutlich auch der Mahlgrad.
    [​IMG]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...