Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und ich sage: Danke, wieder was gelernt.

  1. zwicko

    zwicko Gast

    Und ich sage: Danke, wieder was gelernt.
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Achso: gerade fällt mir noch ein Unterschied auf - das Netzkabel wird nicht seitlich durch das Gehäuse herausgeführt sondern unterhalb.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Dies ist unsere Büro-Kaffee-Ecke! Funktioniert wieder Erwarten hevorragend und macht Allen viel Spaß!
    [​IMG]
     
    espresso_perfetto, Bauhaus, Fischers Panda und 2 anderen gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Das kann ich mir gut vorstellen.
     
  5. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    82
    Wie viele Leute bedienen die Maschine denn?

    Wir haben leider nur diese gruseligen Vollautomaten im Büro... der Grund, warum ich dort nur Wasser und Tee trinke :-(
     
  6. #10046 Fischers Panda, 24.04.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Neben der wunderschönen Maschine ist ja gut das Kaffee-Möbel von GGM zu sehen. Wie ist den die Verarbeitung so?
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    In Summe über 30, wobei davon etwa die Hälfte täglich mehrere Espressi ziehen!
     
  8. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    82
    Wow! Wer übernimmt den die kniffligen Arbeiten (Mahlgrad nach Bohnenwechsel justieren, Maschine reinigen, etc.)?
     
  9. #10049 turriga, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Hi,schön von dir zu hören!
    Die Verarbeitung ist für diesen Zweck vollkommen in Ordnung, ist zwar nicht wie echte Gastro-Schränke in verkleideter Edelstahl-Profil-Bauweise, sondern aus gekanteten Edelstahlblechen aufgebaut, was in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten ist! Lediglich die Drehachse für die Abklopflade ist mit einer einfachen Gewindestange in einer Nut geführt etwas sehr einfach gelöst, funktioniert aber grundsätzlich auch! Die Grösse passte perfekt in die Niesche der Küchenzeile!
    Fahre wahrscheinlich kommende Woche nach Verona und werde von dir Grüsse ausrichten;)!
     
  10. #10050 turriga, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ich!:cool:! Nein im Ernst, die Revision der Maschine habe ich mit der beratenden Unterstützung vom Doc aus Kiefersfelden vor einem Jahr selbst durchgeführt! So ist zum Beispiel über Füllstand-Sensor und Ventil gewährleistet, dass zwar manuell Wasser nachgefüllt werden kann, die Mindestmenge aber immer automatisch aufgefüllt wird, da die Gefahr des Trockenlaufens (nur Kontrolle über Schauglas) sonst zu gross wäre !
    Um die Bohnen und den Mahlgrad kümmere übergeordnet ich mich, auch wenn grundsätzlich das Prinzip gilt, dass jeder für die Qualität seines Ergebnisses selbst verantwortlich ist. Nach anfänglicher Vorsicht und auch etwas Scheu bringt gerade das den Spass (und Stolz)! Dass ein Espresso nicht nur stark oder gar bitter, sondern auch ohne Zucker ein Genuss sein kann, war für einige der Nutzer ein komplett neues Erlebnis!
    Sogar die Reinigung klappt nach anfänglichen "Anlaufproblemen", hinter der Maschine kann man auch den Wochenputzplan erkennen:)!
     
  11. #10051 Fischers Panda, 24.04.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Ja, richte Grüße aus! Da steht noch eine Rancilio von mir...willst du was neues Altes abholen?
     
  12. #10052 turriga, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Ja natürlich, aber weniger für mich als für die, die ich mit meiner Begeisterung angefixt habe!
    Sollte noch etwas Platz im geräumigen Auto sein, was ich nicht glaube, kann ich ja deine Rancilio mit über den Brenner nehmen, sozusagen halber Weg, auch wenn du dabei Gefahr laufen würdest, dass dein Maschinchen nur noch in Fahrzeugen mit den drei Buchstaben transportiert werden möchte und sich mit deinen zweien nicht mehr abgeben will, Risiko;)!
     
  13. #10053 Sansibar99, 24.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Vielleicht können ja aber dann 4 Ringe den Transport von Bayern nach Niedersachsen übernehmen ;-)
    (Grüße auch von mir, bitte)
     
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Niemals, alles hat seine Grenzen:confused:, möchte ja mit Freude über den Brenner fahren und dies durch neu definierten Vorsprung durch Technik!
    (warum habe ich mir das eh schon gedacht..........:cool:)
     
  15. #10055 Fischers Panda, 25.04.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Keine Sorge Leute, Transport ist schon organisiert, eigentlich sollte sie schon unterwegs sein.
    Möchte hier keinen bajuwarische Konflikt heraufbeschwören:p
    Besinnt euch auf das Gemeinsame: Sie habe alle noch 4 Räder(ja, manche auch nur 2) und die meisten noch einen Verbrennungsmotor;)
     
    Hrabnar gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Tja, noch...........!:cool:
     
  17. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Tolle Maschine
    Für mich - eine der schönsten überhaupt hier !
     
  18. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Hat schon jemand geschrieben, was für eine Maschine das nun genau ist?
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Es ist eine La San Marco S.M. 69 leva!
     
  20. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wirklich? Die sieht ja viel besser aus als auf der Seite von la san Marco! Das ist eine Marke, bei der ich immer nur an die abgrundtief hässlichen roten Maschinen denke, die es in jedem segafredo franchise gibt.
    Aber diese hier ist wirklich schön!
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...