Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hmmmm....war am 25. Juni bei Kees..... naja...seht selbst [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Viele Grüße Jörg Bin zutiefst beeindruckt von der...

  1. #10241 old.schooler, 30.06.2014
    old.schooler

    old.schooler Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bin zutiefst beeindruckt von der Kombi. Krass und hammergeil zu gleich. Wünsch dir viel Freude damit :)
     
  2. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Gehört sicher zu - the best off !
    Wirklich, wirklich, wirklich superschöne Geräte u. auch der Rest ist neiderzeugend schön !

    Danke für die Bilder
    Jürgen
     
  3. Bergi

    Bergi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Meine Hochachtung,
    wirklich nur ganz besondere und außergewöhnlich schöne Geräte und Kaffee-Ecke.
    Eine Bereicherung.
    Danke
     
  4. #10244 sokrates2010, 01.07.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    @dobis4ever Respekt! Wenn ich mal groß bin, will ich auch sowas! :D
     
  5. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Die Geschirrtuchstangen, ist das Massarbeit, oder wo bekommt man sowas?
     
  6. #10246 dobis4ever, 03.07.2014
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    @THZ,

    hab ich machen lassen

    LG

    Jörg
     
  7. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    @Jörg

    ah, dachte mir's fast... weil es so perfekt passt! Nicht schlecht!...
     
  8. #10248 Espresso_Pase, 06.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2014
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen

    hier wieder mal ein Update.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    torrefacto, turriga, Determann und 13 anderen gefällt das.
  9. #10249 Sansibar99, 06.07.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wirklich, sehr sehr schön!

    (was ist das Update? Die FP? Oder ne neue Beleuchtung?)

    Schöne Grüße,
    Holger
     
    Espresso_Pase gefällt das.
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Super!!!
     
  11. #10251 Espresso_Pase, 07.07.2014
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Holger
    Danke. Der Aufstellungsort ist neu.
    Schöne Grüsse
    Pascal
     
  12. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    So soll's aussehen =) eine tolle "Ecke" hast du da *Neid*
     
    Espresso_Pase gefällt das.
  13. #10253 rubricabuch, 07.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Tolle Ecken habt ihr da, bin total neidisch.
    Ich zeige meine lieber nicht. Da sieht es immer etwas durcheinander aus. Habe noch keine Lösung für die Filterträger, gute Ideen habe ich mir hier geholt. Die Wandlösung wird es wohl.
    Bei der Gelegenheit die Frage. Wer hat eine schicke Tamperstation abzugeben? Sollte zu Edelstahl passen.
    Danke und VG
     
    Espresso_Pase gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Super stimmig die E 61 mit der Mühle. Ich finde es immer wieder schön, wenn diese Schätzchen nicht mit dem Rücken zur Wand stehen müssen. Funktioniert ja auch gut mit den sogenannten offenen Küchen.
     
    Espresso_Pase gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Einen Traum hast du da stehen, für mich eh die schönste Maschine und die schönen passenden Mühlen plus genau der richtigen Beleuchtung mehr geht gar nicht! [emoji4]
     
    apogee und Espresso_Pase gefällt das.
  16. #10256 sokrates2010, 07.07.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Ein wenig mehr geht immer! :D

    Aber tatsächlich eine wunderschöne Ecke! :)
     
    Espresso_Pase gefällt das.
  17. malSehn

    malSehn Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    So, dann will ich auch mal :)

    Mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ihr werft mich angesichts meines Equipements nicht gleich wieder raus :eek:

    [​IMG]

    und noch mal von hinten:

    [​IMG]

    Der Tresen ist übrigens ein altes Sideboard, welches auf der Rückseite (zur Küche hin) aufgelattet und mit zwei Pinienplatten beschlagen wurde. Danach wurde es komplett angeschliffen, mit Rauhfaser tapeziert und gestrichen.. Die Schranktüren auf der jetzigen Rück- bzw. der ehemaligen Vorderseite wurden durch einen Kaffeesack ersetzt, in den ich unten eine Eisenstange eingelegt habe. Die Platte obendrauf hab ich aus der ehemeligen Abdeckplatte meines alten Küchenkessels gesägt, der mal diese ganze Ecke ausgefüllt hatte und vor vier Jahren einer modernen Wandtherme weichen musste, dank der ich jetzt Platz für die Kaffeeecke habe ;)
    Bis vor Kurzem stand da übrigens noch ein Saeco VA obendrauf :rolleyes:
     
    Carboni gefällt das.
  18. #10258 sokrates2010, 07.07.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Das Equipment wäre schon rauswurfverdächtig, aber der schöne Tresen und die sorgsame Arbeit, die du reingesteckt hast, macht das mehr als wett! Und im Zuge der hier allgemein grassierenden Upgraditis wirst du sicher auch bald einmal zu einem ernstzumehmenden Maschinenpark kommen! :D
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  19. #10259 tolubu, 16.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    tolubu

    tolubu Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Hier meine kleine Kaffeeecke:
    Diese ist nach zwei "low-budget" Siebträgern unter anderem unter der passiven Mithilfe dieses Forums enstanden. (Vielen Dank ;))
    Aus Kostengründen habe ich mich gegen SAB Nobel/Alice und letztendlich für eine Quickmill 820 entschieden.

    Ausgangspunkt war ein Geschenkgutschein an meine Frau für ein Barista-Seminar bei Hagen Kaffee (Heilbronn). Der Erwerb der BB005 plus frischer Bohnen sorgte auch aus einem alten AEG Siebträger für völlig neue Geschmackserlebnisse. AEG Siebträger plus ein älterer WIK 9731 Siebträger haben aber jeweils nach ca. einem halben Jahr nicht mehr ganz dicht gehalten. Die SAB Alice wäre schön gewesen, doch sind 500-600 € weniger ein gutes Argument für die QM820. Vor- und Nachteile der QM aus diesem Forum kann ich nur bestätigen. Mir macht sie auf jeden Fall sehr viel Spaß. Haptik und einfache Handhabung/Reinigung sind auf jeden Fall top. Schön aussehen tut sie auch noch (zumindest aus meiner Sicht).

    Gruß
    tolubu

    [​IMG]
     
    mamu, Addsomebrain, Mart und 6 anderen gefällt das.
  20. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Super schickes Maschinchen, mir gefällt sie auch sehr gut =)!

    Viel Spaß weiterhin!
     
    tolubu gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...