Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hast du die selber gemacht? Die Teile müsste man im Baumarkt geschnitten bekommen können.

  1. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Hast du die selber gemacht? Die Teile müsste man im Baumarkt geschnitten bekommen können.
     
  2. dito

    dito Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    67
    Genau so hab ichs gemacht. Im Baumarkt ließ ich alles zusägen und zu Hause wurde alles ordentlich verleimt und geölt..
     
  3. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wenn ich das richtig sehe, biegt sich das schon etwas durch. Meine Maschine ist vermutlich zu schwer. Ein normales Brett hält sicher keine 40-50 kg. Da frage ich mal nach.
     
    Kuckuck24 gefällt das.
  4. #10364 nenni, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Man könnte ja Buche Multiplex nehmen, das ist undurchbiegsamer und sieht auch gut aus, besonders an den Kanten ;).
     
  5. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    @ domo: aus der Nähe sieht man schon Flecken und so.
     
  6. phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Wow! :)
     
  7. zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Es biegt sich, weil die Stirnseite zur nicht durch die Seitenteile gestützten langen Vorderfront ausgerichtet ist. Wäre die Platte längs verbaut, also mit den Jahresringen parallel zur Vorderfront, hätte sie eine deutlich höhere Belastbarkeit.
    Und um Missverständnisse garnicht erst aufkommen zu lassen: Die Schublade ist sehr schön! Sollte sich die Platte weiter durchbiegen, dann könnte eine Stütze an der hinteren langen Seite (wenn da nicht schon ein Seitenteil ist?) Abhilfe schaffen. Beim "Zurückbiegen" der Platte muss man nur aufpassen, dass sie an den Leimkanten nicht bricht.

    Zia Fofa
     
    NiTo, turriga, Stregare und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #10368 coco lores, 16.08.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich zeig euch dann auch mal meine Kaffee-Ecke - durchaus noch ausbaufähig

    [​IMG]
     
    Carboni und carkoch gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Keine Kaffee-, sondern eine Mühlenecke, aber mit Seltenheitswert:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    caffeefrank, Der-Graf, Carboni und 7 anderen gefällt das.
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Die Ecke wirkt (nach der Bearbeitung ;-) ) wunderbar; die Farbtöne passen sehr gut. Mein Ziel ist es, dass meine Ecke dieses Flair auch IRL versprüht :p
     
  11. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Ist dieses "Espresso Italiano" eigentlich so eine Art Dachverband der italienischen Espressomaschinen u. -mühlenhersteller? Auf meiner ist auch so ein Emblem, obwohl von Fiorenzato.

    vg,
    Dirk
     
  12. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Info zur Gruppe ESPRESSO ITALIANO
    A professional group where to share common experiences about Espresso, the real Italian coffee.

    Die Webseite ist „under construction“.
     
    kabu gefällt das.
  13. #10373 espressionistin, 16.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    http://www.espressoitaliano.org

    Das ist das Logo von der INEI. Das sind die, die uns die Normen für original italienischen Espresso beschert haben. Die von der INEI zertifizierten Gerätschaften kriegen den Aufkleber ;).
     
  14. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Hier mal mein Eckchen....

    [​IMG]

    Man beachte, dass selbst Pflanzen sich von aussen Zutritt zu meiner Küche zu schaffen versuchen, wegen des leckeren Kaffeeduftes...

    [​IMG]

    lg,
    Dirk (habs nicht so mit dem Fotografieren....)
     
    Carboni und nenni gefällt das.
  15. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Der Espresso und die Pasta sind heilig. Das Reinheitsgebot für Pasta ist vom Papst. Den Espresso haben die Päpste vielleicht vergessen und dann musste es jemand anderes machen. ;-)
     
  16. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Sieht lecker aus! Und dein Gesicht in der Maschine ist moderne Kunst!
     
  17. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    ...und dann noch der Gebissabdruck im Käse. Alles was die NSA braucht. Und wenn die jetzt noch denken, ich hätte 'was mit der INEI zu tun...
     
    nenni und carkoch gefällt das.
  18. yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    So sieht´s bei aus.

    [​IMG]
     
    secuspec gefällt das.
  19. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Klasse, wenn man die Kännchen so praktisch aufhängen kann. Die Pappkartons stören als einziges das Bild. Die würde ich sofort dem Rohstoffkreislauf rückführen. ;-)
     
  20. yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Da ich die Teile aber seltener benutze, dienen die Kartons nur dem Staubschutz. ;)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...