Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine kleine Espressoecke und zugleich mein erster Beitrag in diesem Forum... nach bereits Nächtelangen lesens, bei der mir das...

  1. #10421 TomPressimo, 03.09.2014
    TomPressimo

    TomPressimo Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    meine kleine Espressoecke und zugleich mein erster Beitrag in diesem Forum... nach bereits Nächtelangen lesens, bei der mir das Forum und euere Beiträge viel bei meiner Maschinenwahl geholfen haben. Die Vivaldi ist vor zwei Wochen bei mir eingezogen, der Espresso schmeckt leider noch nicht ganz so wie ich ihn mir vorstelle aber ich denke mit etwas Übung und dem probieren verschiedenster Bohnen wird das auch noch werden.

    [​IMG]

    Grüße
    Thomas
     
    Hrabnar, Fischers Panda, iJonny und einer weiteren Person gefällt das.
  2. saladin

    saladin Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Glückwunsch zu deinen Maschinen. Bei meiner Vivaldi waren in den ersten Wochen die Espressi auch eher enttäuschend. Aber das kommt schon. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Bohnen nicht zu frisch sein dürfen. Erst 2 Wochen nach dem Rösten entfalten sie ihr volles Aroma. Die Reifedauer variiert zwar je nach Bohne, aber am Prinzip ändert sich nichts.
     
    torrefacto und TomPressimo gefällt das.
  3. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Kenn ich!!!
     
    TomPressimo gefällt das.
  4. #10424 Sansibar99, 04.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Reiseecke...
    [​IMG]
     
    olivier1, Farina, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Schön! :) Was'n die linke für eine Mühle?
     
  6. #10426 cup29, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Der-Graf
    ... schaut der schmalen Bauform nach aus wie das vergleichbare Modell von Zassenhaus: ROSEL 498 (Mokka verchromt) - und die hat innen noch eine Metall-Schublade (von außen verstellbares Mahlwerk, aber unterstellig).
    Ich meine , dass die von Sansibar99 gezeigte Mühle auch eine 'Zassenhaus' ist - allerdings mit einem sehr ungewöhnlichen und eher schon seltenen Logoaufkleber. Zudem ist bei der Klappe nicht die üblicherweise überstehene Grifflasche ausgeformt, sondern ein nach oben hervorstenendes Griffchen zu sehen.

    @Sansibar99
    ... kann ja oben noch mal auf der Kurbel die eingravierte Schrift nachlesen und ggfs. das Typenschild vorne drauf vergrößert fotografiert hier einstellen - dafür schon mal Dank an dieser Stelle. Oftmals steht unten drunter noch der Typ / das Modell und die Besonderheit des Mahlwerks aufgestempelt.

    Hoffe, konnte schon mal ein wenig weiterhelfen und liege nicht ganz daneben (die Rosel - mit Intarsien auf der Seite - habe ich zumindest hier auch am Start).

    Gruß
    Stephen
     
    Der-Graf gefällt das.
  7. #10427 Sansibar99, 04.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Eine Zassenhaus, Model 498 "Rosel"
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Der-Graf
    @Sansibar99

    ....da lag ich ja nicht falsch - freut mich selbst :rolleyes:!

    Schönen Tag noch allen
    'Kaffee-Ecken-Guckern'
     
  9. #10429 Sansibar99, 04.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Wie gewünscht: :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga, Hrabnar und Der-Graf gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    12,80 DM wäre ja günstig gewesen ;).
     
  11. #10431 Sascha Deutsch, 04.09.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das ist meine Kaffeeecke aktuell:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    pepe30, Farina, Gioia und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Schick! Aber wird die auch mal benutzt? :D
     
    Martinpresso gefällt das.
  13. #10433 Sascha Deutsch, 04.09.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Natürlich ;)

    Jeden Tag einige Male. Ist kein inszeniertes Foto. So mache ich sie jeden Abend, nach dem letzten Kaffee, wieder sauber, sodass ich jeden Tag aufs Neue mich freue, sie einzuschalten.:)
     
    torrefacto und Farina gefällt das.
  14. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    So, die Elektra Nino ist gewichen, die umgebaute Cimbali Max hat ihren Platz eingenommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss

    Andy
     
    lumi, MokkaFix, antony und 9 anderen gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Geht mir genau so. Ist ein abendliches Ritual. Bin nun mal so. Schöne Ecke.
     
  16. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Darf ich auf blöd mal fragen bitte, was is dat für'n Hebler?
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das scheint die aus seiner Signatur zu sein: Aurora Brugnetti ;):
     
    Hrabnar gefällt das.
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eben eine seltene Schönheit!
    Eine gute Mühle (Neid! )
    Passen gut zusammen die beiden[emoji4]
     
  19. MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    @ andyone: Deine Brugnetti gefällt mir außerordentlich gut. Maschine und Mühle passen sehr schön zueinander. Was ist das für ein Timer an der Cimbali?
     
  20. Farina

    Farina Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    22

    Genau so sollte es auch sein - mache ich auch immer so! Ganz meine Devise. Vorallem auch: Mache es richtig oder lasse es sein!
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...